Arbeiten beim Grab KV63 im Tal der Könige

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 25 Sep, 2009 13:21

Hallo,

habe beim "suchen" im WWW folgende Seite zu dem Fotografierverbot gefunden.
Demnach hat die Times wohl Medienrechte für das TdK gekauft und exklusiv erhalten...aber lest mal selber:

guckt mal hier

GittaW

Beitragvon GittaW » Fr 25 Sep, 2009 14:20

Hallo Meretaton,

Demnach hat die Times wohl Medienrechte für das TdK gekauft und exklusiv erhalten

Da hat sich wohl ein Missverständnis eingeschlichen. Die Sache mit der Times bezieht sich auf Carters Fund von KV 62 (Tut). Damals hatte die Times die Exklusivrechte erworben (von Carnavon glaube ich).

@Isis - als Antwort auf Deinen Vorschlag im Fotoverbot-Thread, das ganze persönlich zu begutachten:

Ich glaube, das ist für mich eher ein weiterer Killer jeglicher Reisefreude :evil:

LG
Gitta

Gast

Beitragvon Gast » Fr 25 Sep, 2009 14:25

Hallo Meretaton,

Demnach hat die Times wohl Medienrechte für das TdK gekauft und exklusiv erhalten

Naja, zu Carters Zeiten (20iger Jahre des letzten Jahrhunderts) - das wird wohl kaum der Grund für das jetzige Fotoverbot sein.

Gruß!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 28 Sep, 2009 10:49

Zum Thema Fotografierverbote bitte hier weiterschreiben:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1&start=90
In diesem Thema hier geht es um die Grabungen in KV 63!!

Danke!

Gruß
Uli

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Mo 14 Dez, 2009 21:48

... In diesem Thema hier geht es um die Grabungen in KV 63!! ...

Hallo zusammen !

Durchaus bezahlbare Literatur zu KV 63 (auf deutsch) erschien rechtzeitig zu Weihnachten :

" Das geheimnisvolle Grab 63 - Die neueste Entdeckung im Tal der Könige - Archäologie und Kunst von Susan Osgood "

Eberhard Dziobek, Michael Höveler-Müller und Christian E. Loeben (Hrsg.). - Mit Beiträgen von Marianne Eaton-Krauss, Michael Höveler-Müller, W. Raymond Johnson, Christian E. Loeben, Susan Osgood, Otto Schaden und Maria Weigel

Rahden/Westf. : Verlag Marie Leidorf, 2009. - ISBN-13: 978-3-86757-453-2. - ISBN-10: 3-86757-453-7. - 240 S., 115 Abb., Paperback. - 19,80 €.

Ein Katalog zu Sonderausstellungen in Bonn und Hannover.

Gruß, Lutz.

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 15 Dez, 2009 18:45

amunrakarnak hat geschrieben:Durchaus bezahlbare Literatur zu KV 63 (auf deutsch) erschien rechtzeitig zu Weihnachten

hi Lutz,

ich hab' deinen tip mal mit in die Bücher und Zeitschriften-Rubrik kopiert:
siehe hier

mfg
osiris