gerade gefunden bei Holidaycheck:
...dass seit ca. 1 Woche (im Tal der Könige) ein absolutes Fotografierverbot besteht, man also gar keine Fotos mehr machen kann, auch außerhalb nicht.
LG
Gitta
Moderator: Uli
...dass seit ca. 1 Woche (im Tal der Könige) ein absolutes Fotografierverbot besteht, man also gar keine Fotos mehr machen kann, auch außerhalb nicht.
gast hat geschrieben:Schön das ihr nochmal so Tolle Fotos gemacht habt. Laut Jane Akshar ist jetzt die Mitnahme von Digicams ins KV verboten!
Meretaton hat geschrieben:Hallo Gast,
vom Fotografierverbot, auch ausserhalb im TdK haben wir schon gehört. Weisst Du auch warum das so ist und wer das angeordnet hat?
LG
Meretaton
isis hat geschrieben:salam
dann werden wir unsere KV tour wohl über den qurn antreten und von oben bilder machen![]()
sinn und zweck dieser ganzen sache sehe ich trotzdem nicht. wenn es nicht an den laufenden grabungen liegt das man die eben nicht mehr fotografieren darf, dann gibt es ja noch die erklärung wie in den pyramiden (wo man ja auch keine bilder mehr machen darf) ... wer bilder macht braucht zu lange .... also darf man keine bilder machen und schon bekommt man in der gleichen zeit viel mehr leute durchgeschleust.
ma salama
... isis ...
Meretaton hat geschrieben:Ich meine, Grabungen sind ja immer dort in den kühleren Monaten, hat bisher ja auch niemanden gestört. Ich vermute, man soll jetzt die Bilder für viel Geld dort kaufen, eine neue Einnahmequelle um die Belüftungssysteme der Gräber zu finanzieren.
Gerade das war ja immer so spannend, wenn jemand ein Ausgrabungsteam bei aktuellen Grabungen vor die Linse bekommt und hier die Fotos einstellt![]()
Meretaton
Meretaton hat geschrieben:Hallo,
habe beim "suchen" im WWW folgende Seite zu dem Fotografierverbot gefunden.
Demnach hat die Times wohl Medienrechte für das TdK gekauft und exklusiv erhalten...aber lest mal selber:
guckt mal hier
Hallo Meretaton,
Demnach hat die Times wohl Medienrechte für das TdK gekauft und exklusiv erhalten
GittaW hat geschrieben:Da hat sich wohl ein Missverständnis eingeschlichen. Die Sache mit der Times bezieht sich auf Carters Fund von KV 62 (Tut). Damals hatte die Times die Exklusivrechte erworben (von Carnavon glaube ich).
@Isis - als Antwort auf Deinen Vorschlag im Fotoverbot-Thread, das ganze persönlich zu begutachten:
Ich glaube, das ist für mich eher ein weiterer Killer jeglicher Reisefreude![]()
LG
Gitta
Gast hat geschrieben:Hallo Meretaton,Demnach hat die Times wohl Medienrechte für das TdK gekauft und exklusiv erhalten
Naja, zu Carters Zeiten (20iger Jahre des letzten Jahrhunderts) - das wird wohl kaum der Grund für das jetzige Fotoverbot sein.
Gruß!
Ähmmm, der Gast war ich (wohl nicht eingelogt sorry)Anonymous hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es eine Taschen/Rucksack kontrolle, wenn man über den Berg ins KV kommt - also nicht durch den Eingang geht ?
Mag meinen Foto nicht gern abgeben.
Ich habe schon oft erlebt, daß die Wächter gesagt haben "Foto kein Problem" - gegen Trinkgeld natürlich - , habe ich mich immer an das Verbot gehalten. Es gibt so viele Bildbände mit guten Bildern, da brauche ich keine eigen Bilder.
Grüßle
Pfeiffer
P.S. - Bin ab 5.November wieder in Luxur
Man wird wohl