ich wohne hier in Kairo und wenn man hier länger ist dann sieht man auch wie sich die Ägypter gegenseitig anschreien und das nicht zu knapp.
Also ich habe mich zu dem Thema auch schon mit nem Ägypter unterhalten.
Die schreien sich nicht an um sich gegenseitig einzuschüchtern, so wie das bei uns ist, sondern das ist bei denen eine Form der emotionalen Unterhaltung. Wenn sich zwei Ägypter auf der Strasse anbrüllen, kann es auch mal sein, das die sich übers Wetter unterhalten.

bloss in einigen solchen Situationen hat es mir hier eben geholfen und das hat nichts mit einem Deutschen zu tun der lospoltert weil er mal wieder denkt er kann alles, weiss alles und hat jedes Recht.
Wenn man das jetzt so liest, dann hat das eine ganz andere Wirkung, als Dein Satz von oben:
"Man muss nicht nur hartnäckig bleiben, man muss die Leute auch anschreien"
Du gibst hier als kurze knappe Empfehlung, dass man Ägypter anschreien muss. So als wenn das eben so sein muss, weil man nur so mit so einer Situation fertig wird.
Du musst immer bedenken, dass hier Leute, die vielleicht noch nie in Ägypten waren, sowas dann hier lesen und sich denken "ok, wenn einer blöd wird, dann muss ich den anschreien". Die denken sich, das ist eben so in Ägypten, reisen dann da hin und wenn sie sich irgendwo bedrängt fühlen, auf dem Basar oder sonstwo, dann fangen die an die Leute anzubrüllen.
Ich glaube, das kann ganz schön in die Hose gehen so eine kurze knappe Empfehlung.
Und der noch:
dann kann man so einem ruhig seine Meinung sagen und dass auch laut
Seine Meinung vertreten und das vielleicht auch laut ist eine ganz andere Aussage, als wenn ich sage, dass ich jemanden anschreien muss.
Manchmal kommt es eben auch auf die Wortwahl an. Manchmal schreibt man eben anders als man eigentlich denkt.

Gruß
Uli