Hallo !
Anchese hat geschrieben:... und wieso sitzt die Assistentin von Dr.Schaden vor dem Schild und den Bauarbeiten KV 63 ? ...
Das kann ich Dir nun wirklich nicht sagen. Vielleicht wird das Teil laufend von Touris geklaut ?
Die Ausgrabungen die ihr im Grünen meint sind auf der anderen Seite.
Plural Majestatis ist nicht unbedingt erforderlich, ein bürgerliches " Du " reicht mir völlig.
Dein Foto zeigt in der Tat eine weitere Grabung (" auf der anderen Seite ") bzw. wohl eher deren Ergebnisse : eine Kollektion von Keramikfunden aus der Grabung des SCA in der Nähe des Merenptah-Grabes.
Schau Dir doch bitte nochmal meine Fotos aus der Anfangsphase der 2. SCA-Grabung an :
Tal der Könige - 11. November 2008, speziell dieses hier :
In der Mitte eines gedachten Dreiecks aus den Punkten KV 62, KV 63 und Inspektorat / Besucher-Rastplatz sah es anfangs so aus :
Tal der Könige - Beginn 2. Grabung des SCA - Im Hintergrund KV 62-Tutanchamun
Und aus DIESEM verfgleichsweise kleinen Loch wurde das, was Du fotofiert hast.
Eventuell ist ja mittlerweile das Gebiet um den Eingang zu KV 63 mit integriert worden - würde ja Sinn machen. Das bedeutet jedoch nicht das es die Grabung KV 63 unter Leitung von Mr. Schaden ist.
Es handelt sich vielmehr um die zweite rein ägyptische Veranstaltung im Tal. Nummer Eins ist die bei Merenptah, beide stehen unter Oberleitung von Hawass.
Lutz