Buchläden in Luxor, Kairo oder Assuan
bint_hathor hat geschrieben:Meinst Du den Tut Book Shop? Die reinste Apotheke...
Preise sind mir erst mal egal, weil wenn man evtl. was findet, was es in Deutschland nicht gibt, dann gibt man auch mal 2 Euro mehr aus

Haben die auch alte Bücher? Oder nur neues?
Und gucken kost ja nix

wenn man von der Memnon-Anlegestelle kommt und dann links von der Corniche abbiegt, um zum (Einheimischen) Souk zu gelangen
Auweia, das find ich nie

Da sind doch unendlich viele Läden!
Erkennt man den gut von außen?
Ist das in einer von den Basar-Straßen?
Mehrstöckig dürfte man ja eigentlich nicht übersehen. Was ist denn da so alles neben dran? Auch so Touri-Souvenier-Läden oder eher Wohnhäuser?
Danke für Eure vielen Tipps

Gibts eigentlich in Assuan gar nix?
Gruß
Uli
- bint_hathor
- Weltenbummler
Huhu Uli,
das findest Du schon (Angelika hat doch geschrieben, dass es in der El Matar-Straße ist)! Wenn ich mich nach 2 1/2 Jahren recht erinnere, hatte der Laden ziemlich große Schaufenster. Blöderweise hab ich kein Foto davon...
LG, bint_hathor
das findest Du schon (Angelika hat doch geschrieben, dass es in der El Matar-Straße ist)! Wenn ich mich nach 2 1/2 Jahren recht erinnere, hatte der Laden ziemlich große Schaufenster. Blöderweise hab ich kein Foto davon...
- da haste Recht! Zum Stöbern war da recht viel Platz! Aber frag' mich nicht, wie es da jetzt aussieht...Und gucken kost ja nix Wink

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
Habe ich bei Google-Earth nachgeguckt, wie wir da hin gelaufen sind.
Und ich weiß noch, daß ich da einen Bildband (von dem Mann mit Hut) in der Hand hatte der über 400 LE kosten sollte. Ich fand das aber sehr teuer und konnte mich nicht durchringen. Was ein Glück, denn im Jolie Ville Hotel Shop gabs das gute Stück satte 100 LE günstiger!!!
Und ich weiß noch, daß ich da einen Bildband (von dem Mann mit Hut) in der Hand hatte der über 400 LE kosten sollte. Ich fand das aber sehr teuer und konnte mich nicht durchringen. Was ein Glück, denn im Jolie Ville Hotel Shop gabs das gute Stück satte 100 LE günstiger!!!
bint hathor hat geschrieben:Das war auf jeden Fall zwischen Corniche el Nil und dem Souq.
LG, bint_hathor
Richtig, sogar noch ziemlich am Anfang, kurz vor der nächsten großen Querstraße.
Wir wollten zum Souk und haben dann dieses relativ neue Haus entdeckt, in dem sich der Buchladen befindet.
Daneben gibt es auch noch einen recht neuen großen Andenkenladen und noch ein Stück weiter Richtung Souk, befindet sich so eine Art Markthalle, in dem es für Ägyper Dinge des täglichen Lebens gibt.
Alles auf der rechten Seite!

http://www.luxor.gov.eg/english/luxor.jpg
Also, das müsste dann die Straße sein, die über dem Chicago-House verläuft und die große Straße, ist dann die Al-Karnak.
Hmm, komisch - hier heißt die Straße El-Siyid-Yussef und dann erst Al-Matar:
http://www.lxr.com.eg/map.htm
Hallo Nico,
sucht ihr ein bestimmtes Buch? Oder nur mal sehen, was es gibt, was man noch nicht hat?
Auf alle Fälle schafft Ihr es zeitlich in den Buchladen am Luxor Museum... ist ja nicht weit von der Memnon Anlegestelle. Zumnindest, falls Interesse an schönen Wand oder Tischkalendern für 2010 besteht. Habe mir ein paar schöne gekauft... konnte auch "handeln".
Meretaton
sucht ihr ein bestimmtes Buch? Oder nur mal sehen, was es gibt, was man noch nicht hat?
Auf alle Fälle schafft Ihr es zeitlich in den Buchladen am Luxor Museum... ist ja nicht weit von der Memnon Anlegestelle. Zumnindest, falls Interesse an schönen Wand oder Tischkalendern für 2010 besteht. Habe mir ein paar schöne gekauft... konnte auch "handeln".
Meretaton