Nil Kombi inkl Kairo "Sphinx" *****

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9399
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 14:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 08 Aug, 2009 19:02

Selam

(@Nico: Bitte erinner mich diesmal abends dran!!)


Mach ich :-D


haben die ägypter auch was gegen 3/4 hosen?


@ ktmman keine Sorge , aufm Nilschiff hab ich auch ganz oft 3/4 Hosen an , da sagt keiner was. Manche Mädels haben ja auch abends auf dem Schiff Kleidchen an, da ist das kein Problem denke ich ( war es bei uns auf jeden Fall noch nicht ) :wink:

Gruß Nico
نيكو

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » So 09 Aug, 2009 01:12

:wink: Mit den Insekten meinte ich nicht nur die Mücken, sondern auch Flöhe. Ich, z.B., bin sehr beliebt bei jeder Art von stechenden Insekten und habe mir schon mehrfach Flöhe eingefangen bei unseren Exkursionen (und auch in Restaurants!).

Von daher unterwegs: immer festes Schuhwerk, Socken und lange Hose - und zur Not die Hose in die Socken stecken :!:

Meine Freundin ist Ärztin und hat in Ägypten sage und schreibe 7 Arten von Menschenflöhen typisieren können :idea: So kann man auch seine Studienreise gestalten :-D

Wichtig ist auch für mich die Dose Paral (in der Mehrfamilien-Größe), damit räuchere ich grundsätzlich erstmal jedes Hotelzimmer oder jede Kabine auf dem Schiff aus! Und wir sind jetzt keine Leute, die eine rustikalen Unterkunft bevorzugen, sondern es gerne komfortabel bis luxoriös haben.