da ich mich jetzt doch noch nicht entscheiden konnte welche der 2 nilkreuzfahrten ich buche hoffe ich das ihr mir noch einmal helfen könnt und uns einigen fragen beantworten könnt.
Es geht um die Nilkreuzfahrt "Sphinx" von ***** angeboten mit der ms crown emperor oder empress.
Die Nilkombi beinhaltet 2 inlandsflüge, also eher stressig in 8 tagen.
Tag 1 nach landung in Luxor Transfer zum Hotel check in:
Frage1: laut vorläufigen plan landen wir erst um 19.10 in luxor.
bis wir im hotel sind vergeht sicher einige zeit.
Bekommen wir da noch ein Abendessen? laut prospeckt haben wir Halbpension.
Werden wir auch am abend noch von unsern reiseleiter informiert wie es am nächsten tag in der früh weitergeht?
Tag 2: früh morgens transfer zum flughaben - nach kairo - besuch ägyptisches museum, zitadelle, mohamed ali und sultan hassan mosche. anschließend bummel über basar - abendessen im hotel.
Frage:
-werden wir am da in der früh vom hotel geweckt?
-wird in der früh im hotel ein reiseleiter da sein der mit uns zum flughafen fährt und uns alles weitere erklärt? bwz mittkommt?
-Wo wird nach der landung in kairo unser gebäck zwischengelagert. laut prospekt gehts ja direkt zum museum oder kommen wir zuerst im hotel an und gehts dann wieter zu den ausflügen?
kann es sein das wir erst am abend einchecken und wir direkt vom inlangsflug samt gebäck in den bus müssen zu den ausflügen?
Wir haben ja wie erwähnt Halbpension; wie schaut das bei so einen Programm mit Mittagessen aus? das wir das selbst bezhahlen ist mir klar nur werden wir ne möglichkeit haben irgendwo was zu kaufen bzw was zu essen?
Tag 3: Tagesausflug nach memphis; besichtigung der sphinx, stufenpyramide djoser und pyramiden von gizeh und sphinx.
Frage:
-wird bei diesem tagesprogramm ein mittagessen stattfinden oder müssen wir uns selbst um ein lunch packet kümmern? falls ja wo und wie?
-ist bei den pyramiden bzw sphinx starker wind blasen bzw wird man merken das sand in der luft liegt?
Tag 4:
Mittags innerägyptischer flug von kairo nach asuan. in assuan ausflug zum hochdamm am nassersee und philae tempel. check in hotel.
Frage:
-werden wir am vortag wieder geweckt bzw wird uns an der rezeption erklärt wann wir wo hin kommen müssen oder wann und wo der bus wartet?
-wir werden nach den ausflügen erst einchecken wird das alles gut organisiert ablaufen also wenn wir in assuan landen dass wir gleich wissen wie es mit der reise weiter geht wo der bus usw steht.
-wie wird das an diesen tag wieder mit mittagessen ablaufen - kein essen?
tag 5:
auschecken. fakulativ ausflug nach abu simbel. (wollen wir machen)
anschließend einschiffung - nachmittags bootstour nilkataraks mausoleum agha khan.
Frage:
Wo und wie kann ich den ausflug nach abu simbel buchen?
am vortag bei einen reiseleiter im hotel? falls ja wie bekommen wir das mit, wann der jemand da ist um den ausflug zu buchen?
werden wir mit dem gesamten gebäck im bus nach abu simbel reisen oder bleibt das noch im hotel?
-Werden wir direkt vom abu simbel zu unseren schiff gebracht?
-Gibt es möglichkeiten in oder am weg zu abu simbel ein mittagessen einzunehmen oder wieder lunch packete zu beziehen?
Viele fragen ich weiss aber wir haben noch nie so eine reise unternommen und sind uns einfach unsicher ob wir das alles schaffen werden.
Unterkünfte haben wir:
1-2 tag hotel iberotel luxor
2-4 tag mövenpick resort cairo pyramids
4-5 tag hotel basma in assuan
5-8 tag ms iberotel crown empress oder emperor
Verpflegung:
4 Nächte Halbpension in luxor, kairo und assuan
3 nächte vollpension an board.
Mittagessen während der Ausflüge:
Bitte helft uns damit wir mit ruhigen gewissen uns trauen diese reise zu buchen. wir freuen uns ja schon so auf die schönen sehenswürdigkeiten erleben zu dürfen nur haben wir halt noch bedenken zwecks den rießigen rahmenprogramm

lg grüße
danke schon mal ktmman
ps: muss noch dazusagen die im reisebüro kann mir überhaupt keine der fragen beantworten

edit by osiris: (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)