Hallo zusammen, wir sind letztes Jahr von Kairo aus mit dem Bus von
Turgoman nach Nuweiba gefahren und fast 9Std unterwegs gewesen.
Hat schon jemand diese Fahrt mit einem Taxi gemacht auch andersrum
uns interessiert was so ein Taxi wohl kostet?
Wir fliegen zwar erst am 11 Sept. aber schön vorher schon Tipps zu bekommen.
Danke
Dieter
Taxi von Kairo nach Nuweiba
Kairo nach Nuweiba mit dem Taxi: ca. 250 € !!!

http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik
taxi nach nuweiba
Hallo Scholli,
danke für den Hinweis ,erstaunlich wie weit die Preise auseinander driften -wir haben nun die Möglichkeit und Gewissheit zu einem Preis
von 700EP nach Nuwieba zu kommen.
Danke nochmal
danke für den Hinweis ,erstaunlich wie weit die Preise auseinander driften -wir haben nun die Möglichkeit und Gewissheit zu einem Preis
von 700EP nach Nuwieba zu kommen.
Danke nochmal
500 Pfund sollten auch dicke reichen, bei einigem Verhandlungsgeschick - die Fahrt mit dem Taxi dauert schließlich nur etwa 6 Stunden.
Bei 250 Euro ist das Auto mit im Preis inbegriffen - nur was willst Du anschließend damit?
Für 250 Euro haben wir mit zwei Personen eine 3-tägige Oasen-Tour gemacht inkl. Übernachtungen und allem drum & dran

Für 250 Euro haben wir mit zwei Personen eine 3-tägige Oasen-Tour gemacht inkl. Übernachtungen und allem drum & dran

Hallo Dieter,
700 LE für 6 Std Fahrt von Cairo nach Nuweiba sind ein sehr faires und gutes Angebot!
Ich fahre auf dem Sinai auf etwas längeren Strecken (SSH-Dahab, Dahab-El Milga, Dahab-El Tur und zurück usw.) gerne und oft mit einem Taxi: Pro Fahrstunde zahle ich max. 150 LE. Diese 150 LE zahle ich GERNE, weil ich weiß, dass auch in Ägypten die Lebenshaltungskosten, die Preise für Benzin und alle möglichen Preise gestiegen sind - und dass die Fahrer damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
LG Samira
700 LE für 6 Std Fahrt von Cairo nach Nuweiba sind ein sehr faires und gutes Angebot!
Ich fahre auf dem Sinai auf etwas längeren Strecken (SSH-Dahab, Dahab-El Milga, Dahab-El Tur und zurück usw.) gerne und oft mit einem Taxi: Pro Fahrstunde zahle ich max. 150 LE. Diese 150 LE zahle ich GERNE, weil ich weiß, dass auch in Ägypten die Lebenshaltungskosten, die Preise für Benzin und alle möglichen Preise gestiegen sind - und dass die Fahrer damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...
when you sleep outside they are as high as the stars...