da sich hier doch einige bauchtanz mädels herumtreiben wollte ich euch mal fragen.
wie seid ihr denn zum orientalischen tanz gekommen ????
ich bin wahrscheinlich sehr „klassisch“ (wie ich von anderen erfahren habe) zum tanzen gekommen. In ägypten bin ich zum erstem mal in kontakt mit dem tanzen gekommen bei einer hotel show ... das hatte mir schon sehr gefallen und ich hielt es damals als unmöglich das man sich so bewegen kann

leider wurde bei uns hier im odenwald so was ja nicht gelehrt

ich habe dann eben im urlaub die shows gesehen und mich daran erfreut mit dem gedanken das man so was bei uns ja nicht lernen kann. Ok ich muß heute gestehen, hätte ich mich intensiver mit der suche beschäftigt wäre ich auch fündig geworden. Die kurse waren aber alle etwas weiter weg und da ich damals ja noch nicht „infiziert“ war war mir der weg dann doch zu weit.
bei uns in der stadt war kurz nach einem meiner aufenthalte in ägypten eine bauchtanz show angesagt, da die show im titel etwas mit echnaton zu tun hatte wollte ich da natürlich hin ... ich kurzerhand meine freundin geschnappt und zur echnaton show gegangen. Da ich noch nie auf einer „richtigen“ show war waren wir fasziniert von dem schönen abend und den tollen mädels

kurz darauf wurde bei uns in der stadt, dann ein bauchtanz kurs von der VHS angeboten. meine freundin und ich haben uns dann gedacht jetzt oder nie ..... und haben uns eingeschrieben auch wenn wir skeptisch waren von wegen .... das bekommen wir nie hin

was soll ich sagen .... nach dem ersten kurs folgte der zweite und es war um uns geschehen und wir waren infiziert

inzwischen haben wir (die VHS gruppe) uns mit einem eigenen eingetragenen verein „selbständig“ gemacht und tanzen immer noch

so mädels nun sagt mal ... wie seid ihr beim orientalischen tanz gelandet.
ma salama
... isis ....