Hallo zusammen,
da hier einige Experten anwesend sind, gibt es sicher auch eine Lösung für mein (besser das meiner Freundin) Problem.
Würden gerne wieder eine Nilkreuzfahrt (auch gerne Nassersee) machen doch leider hat sie nicht gerade deie besten Erinnerungen an den Bustransfer nach Hurghada.
So komm ich zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es eine Möglichkeit von Luxor, Asuan oder Abu Simbel mit dem Flieger nach Hurghada zu kommen?
Auch wenn es für viele sehr interessant ist mit Bus oder Zug durch das Land zu reisen, so gibt es einige denen solche Dinge nicht liegen.
Im vorraus schon vielen Dank für Euere Antworten.
Gruß Michael
Trasfer Asuan - Hurghada
salam
maavoo58 hat wohl recht ich habe mal bei egypt air nachgesehen und die fliegen wirklich immer erst nach cairo
--> http://www.egyptair.com
Aswan to Hurghada
Flight 1 Wednesday, 13. May 2009
Departure: 16:10 Aswan, Egypt - Aswan
Arrival: 17:35 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Airline: Egyptair MS390 e
Aircraft: Embraer 170
Change of plane required. Time between flights = 0:55.
Flight 2 Wednesday, 13. May 2009
Departure: 18:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Arrival: 19:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Airline: Egyptair MS337
von der zeit her bist du sicher aber schneller mit zwei flügen als mit dem bus.
ma salama
.. isis ...
maavoo58 hat wohl recht ich habe mal bei egypt air nachgesehen und die fliegen wirklich immer erst nach cairo

--> http://www.egyptair.com
Aswan to Hurghada
Departure: 16:10 Aswan, Egypt - Aswan
Arrival: 17:35 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Airline: Egyptair MS390 e
Aircraft: Embraer 170
Change of plane required. Time between flights = 0:55.
Departure: 18:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Arrival: 19:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Airline: Egyptair MS337
von der zeit her bist du sicher aber schneller mit zwei flügen als mit dem bus.

ma salama
.. isis ...
Re: Trasfer Asuan - Hurghada
[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
salam
da muß ich losi recht geben denn egypt air fliegt bei allen flügen auch über cairo
z.b.
Departure: 11:45 Luxor, Egypt - Luxor
Arrival: 12:45 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Airline: Egyptair MS073 e
Aircraft: Boeing 737-500
Change of plane required. Time between flights = 0:45.
Departure: 13:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Arrival: 14:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Airline: Egyptair MS341 e
ma salama
... isis ....
da muß ich losi recht geben denn egypt air fliegt bei allen flügen auch über cairo

z.b.
Departure: 11:45 Luxor, Egypt - Luxor
Arrival: 12:45 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Airline: Egyptair MS073 e
Aircraft: Boeing 737-500
Change of plane required. Time between flights = 0:45.
Departure: 13:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Arrival: 14:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Airline: Egyptair MS341 e
ma salama
... isis ....
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Dann werd ich wohl doch nicht mehr so schnell an den Nil kommen
denn ein Bustransfer kommt für meine Freundin nicht mehr in Frage.
Bieten die "großen" Reiseveranstalter eigentlich diese Inlandsflüge an , oder muß man sich selbst darum kümmern?
Und bei dem "Umweg" würde es sich eher Anbieten noch 2-3 Tage in Kairo zu verbringen, allerdings wohl erst wenn das neue Museum fertig ist *g*
Gruß Muffty
Dann werd ich wohl doch nicht mehr so schnell an den Nil kommen

Bieten die "großen" Reiseveranstalter eigentlich diese Inlandsflüge an , oder muß man sich selbst darum kümmern?
Und bei dem "Umweg" würde es sich eher Anbieten noch 2-3 Tage in Kairo zu verbringen, allerdings wohl erst wenn das neue Museum fertig ist *g*
Gruß Muffty
Hallo,
meines Wissens bietet beispielsweise ***** oder ***** (eine Tochtergesellschaft der *****) durchaus Inlandsflüge von z.B. Luxor nach Hurghada im Rahmen einer Pauschalreise an.
[edit by osiris: Forumsregeln beachten-> keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern in dieser Rubrik)]
So war es zum Beispiel bei unserer Nilkreuzfahrt so, dass der Rückflug von Luxor nach Düsseldorf über Hurghada führte. Auf der Strecke Luxor - Hurghada galt auch die Platzkarte noch nicht, hier wurde sich einfach auf freie Plätze gesetzt.
Im Rahmen freier Plätze war es hier m.W. möglich diese Kurzstrecke zu fliegen. Allerdings setzt diese glaube ich eine gebuchte Reise beim entsprechenden Veranstalter voraus.
Vielleicht einfach mal im Reisebüro nachfragen.
meines Wissens bietet beispielsweise ***** oder ***** (eine Tochtergesellschaft der *****) durchaus Inlandsflüge von z.B. Luxor nach Hurghada im Rahmen einer Pauschalreise an.
[edit by osiris: Forumsregeln beachten-> keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern in dieser Rubrik)]
So war es zum Beispiel bei unserer Nilkreuzfahrt so, dass der Rückflug von Luxor nach Düsseldorf über Hurghada führte. Auf der Strecke Luxor - Hurghada galt auch die Platzkarte noch nicht, hier wurde sich einfach auf freie Plätze gesetzt.
Im Rahmen freier Plätze war es hier m.W. möglich diese Kurzstrecke zu fliegen. Allerdings setzt diese glaube ich eine gebuchte Reise beim entsprechenden Veranstalter voraus.
Vielleicht einfach mal im Reisebüro nachfragen.
Ma Salama
mercy
mercy
salam
bis du dann endlich nach kairo kommst werde ich schon lange rente bekommen ... und ich habe schon noch ein paar jährchen vor mir bis zur rente
ma salama
... isis ...
bis du dann endlich nach kairo kommst werde ich schon lange rente bekommen ... und ich habe schon noch ein paar jährchen vor mir bis zur rente

ma salama
... isis ...