Wir wussten im Vorfeld nur, dass wir nicht eine zu große Tour wollen, an den einzelnen Orten Zeit haben wollen und nicht wie oft angeboten über die Mittelmeerküste und Marsa Matruh nach Siwa wollen, bzw. dort keine "Besichtigungen" brauchen.
In unserer Anfrage bei Samy und Petra haben wir nur den Zeitrahmen angegeben und dass wir Siwa, Bahariya und weiße Wüste wollen. Wichtig ist uns Natur, schöne Aussichten und Ruhe.
Die Tour an sich haben Samy und Petra zusammengestellt und ich bin wirklich begeistert.
gekürzte Fassung:
1.Tag: Transfer Kairo - Siwa; Übernachtung Hotel Shali Lodge
2.Tag: Oase Siwa: Marktplatz, Siwa House, Orakel, Bad von Cleopatra; Sonnenuntergang und Übernachtung in den Dünen nahe Siwa
3.Tag: Fahrt Siwa - Bahariya; Halt an den verlassenen Oasen Nuwamisa und Bahrein; Übernachtung Hotel El Beshmo Lodge
4.Tag: erst am späten Vormittag Aufbruch in die schwarze Wüste, cristal mountain und Gegend El Agabat; Übernachtung in El Agabat
5.Tag: über Magic Spring in die Weiße Wüste (neue und alte); Übernachtung in der weißen Wüste
6.Tag: Rückfahrt zur Oase Bahariya und zurück nach Kairo
Leider konnten wir bisher noch immer nicht alles konkret buchen, da die letzte Urlaubsgenehmigung bei meinem Mann noch fehlt; also wird es wohl noch bis Anfang Januar dauern bis wir wirklich buchen.
Delhalb her mit allen Ideen noch und guten Tips!
Antwort auf PN:
Großes Sandmeer ist nicht mit dabei so wie ich das verstehe!
Zu zweit denke ich hast du jede Zeit der Welt die du willst z.B. für deine Fotos und du hast ja anscheinend sogar 8 Tage zur Verügung.
Hast du schon Kontakt zu Samysafari aufgenommen? Die e-mail ist samy_ba@hotmail.com
Antworte doch mal wie ihr euch dann entschieden habt.
Nachdem diese sehr individuelle Tour etwas ganz neues für uns ist bin ich halt ein bischen "ängstlich" und aufgeregt, aber ich freue mich auch riesig!
LG Nane