salam
hier erst mal so einen typischen souvenir shop.
weiter bilder findest du hier -->
http://frank.telco-tech.de/urlaub/Hurgh ... age_01.htm
nun hast du ja mal einen optischen eindruck was dich erwartet
Ich habe gelesen das sie dort in Hurghada sehr aufdringlich sind Gibt es sonst noch einen Basar wo es sich loht hin zu gehen?
in den hotels gibt es ja auch das ein oder andere geschäft in denen wird man dann nicht so aufdringlich zum kaufen animiert. nur ist dort eben nicht viel mit handeln so das es in den hotels natürlich immer teurer ist als in hurghada.
ich selber finde es nicht so schlimm und aufdringlich. wenn man bestimmt weiter läuft und nicht stehen bleibt wenn ein ägypter gerannt kommt und sagt .... ich hätte da ne frage ?? .....
und schon bist du in einem gespräch verwickelt und auch gleich in dem dazu gehörigen geschäft
Was kann man alles kaufen?
alles
na ja in hurghada bekommst du alles was mit souvenirs zu tun hat.
das fängt an bei statuen über parfüme bis hin zum schmuck und gewürzen.
Auch Kleidung?
ich denke mal du spielst da auf die türkei an, denn da bekommt man ja die "marken" klamotten. in hurghada ist das noch nicht weit verbreitet. du bekommst aber an vielen ecken wunderschöne T-Shirt`s. die obligatorischen klamotten wie gallabeya und bauchtanz sachen gibt es auch an jeder ecke.
wenn du nun genaue fragen hast wie z.b. was soll ich beachten bei kauf von einer wasserpfeife oder was beachten beim kauf von parfümen oder gewürzen oder oder oder dann nur her damit, denn wenn ich nun alles aufzähle was es bei den verschiedenen sachen zu beachten gibt dann sitze ich morgen noch da.
also wäre ich für genauere anfragen dankbar
ma salama
...isis...