Mövenpick Jolie Ville Luxor - suuuper

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 01 Apr, 2012 17:19

salam Samazone

fragen sind nie müll :D

ma salama

... isis ...

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 01 Apr, 2012 17:26

:pharao_wink: :daumen: :kuss: Super, Isis!
Genieße jeden Tag!

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 01 Apr, 2012 19:50

Hallo Sam!

Die Umbauarbeiten sind schon lang fertig (Anfang letzten Jahres). Du hörst also jetzt statt Baulärm nur noch das pure Vogelgezwitscher ;-)

Das einzige was noch nicht fertiggestellt ist sind die Royal Houses. Drei oder vier Häuser mit, wie der Name schon sagt, königlicher Ausstattung und königlichem Preisen ;-) Die werden erst fertiggestellt wenn der Bedarf wieder da ist. Vielleicht saudische Millionäre, Schauspieler, Industriebosse o.ä. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer hier mal wohnen soll. Jedes dieser Häuser hat natürlich seinen eigenen Swimmingpool und Kamin!!! Von außen sind sie allerdings auch schon fertig.

Die neue große Anlage des Hotels besteht aus 10 Rundbauten (Erd- und Obergeschoß) mit sehr großen und gemütlichen Zimmern. Da die Bepflanzung noch sehr klein ist, hat das "neue" Maritim Jolie Ville noch nicht den Flair der alten Anlage. Daher rate ich jedem ein Zimmer im alten Teil der Insel zu nehmen. Inzwischen sind auch alle alten Bungalows frisch renoviert (neue Möbel, neue Terrasse und neue Badezimmer).
Zu der neuen Anlage ist auch eine große Poollandschaft mit Theke und Restaurant inmitten des Pools hinzugekommen. Daher gibt es jetzt zwei große Poolanlagen und eine kleinere zum Relaxen (dort sind sogar Kinder verboten, wg. dem Lärm) ;-)
Draußen essen kannst du zum Frühstück und zum Abendessen, wie du magst. Morgens stören mich allerdings die vielen frechen Spatzen und abends die ebenso frechen Mücken.
Einen Volleyballplatz gibt es. Er ist allerdings recht klein (mit Sandbelag). Außerdem gibt es einen Fußballplatz und mehrere Tennisplätze.

Vielleicht sollte ich mal ein paar Fotos der neuen Anlage hochladen. Eventuell interessiert es ja auch andere Forumsmitglieder. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Fotos zu finden.
Alles in allem kann ich dir das Hotel nur "ans Herz legen". Du findest in Luxor vom Erholungswert kein besseres Hotel, und ich kenne wirklich alle großen Häuser dort. Nun gut, das Winter Palace hat mehr Stil. Aber braucht man das?

Viel Spaß in Luxor!
Ramesse

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 01 Apr, 2012 22:39

Vielen Danke, Ramesse, für deine Beschreibung. Das klingt wirklich gut und ich glaube, es ist genau das Richtige für mich. Ruhe und Erholung und wenn mir der Sinn danach ist, auch noch Kultur. Das ist es.
Da fällt mir noch ein. Hat man Einfluss auf die Auswahl der Zimmer? Welche kannst du empfehlen?

:freu:

Liebe Grüße
Sam
Genieße jeden Tag!

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mo 02 Apr, 2012 08:13

Hallo Sam!
Wenn du individual buchst kannst du dir die Zimmer aussuchen. Bei Pauschalreisen bin ich mir nicht sicher. Wir als Stammgäste (über 26x) haben sowieso immer die Möglichkeit. Ich würde im alten Teil Bungalow F empfehler. Er ist relativ nah am großen Pool und dennoch sehr ruhig.
Ich stelle heute mal einen Lageplan des Hotels ins Netz ( wenn ich ihn wiederfinde).
Salamaa!
Ramesse

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mo 02 Apr, 2012 09:58

Boah, so oft seid ihr schon dort gewesen. Respekt!

Hier muss ich mich gerade wieder gegen Windmühlen verteidigen. Wie kann man nur so leichtsinnig sein und dort jetzt hinfahren wollen usw. :floet:

Das ist schwierig, so langsam gehen mir die Argumente dafür aus.

Freue mich schon auf deinen Lageplan, vielleicht findest du ihn ja. :wink:

Maasalama
Sam
Genieße jeden Tag!

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mo 02 Apr, 2012 11:39

Hallo Sam!

Lass dich nicht verrückt machen. Luxor, Assuan und die Badeorte am Roten Meer sind ruhig. Bei alle anderen Orte sollte man schon etwas umsichtig sein (Menschenansammlungen meiden, auf Taschendiebe achten usw.).
Einer Reise nach Luxor steht sicherheitstechnisch eigentlich nichts im Wege. Garantien kann einem natürlich keiner geben. Das betrifft aber auch (fast) jede andere Reise, auch in Europa.

Ramesse

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mo 02 Apr, 2012 20:26

Hallo Sam!
Es tut mir leid aber ich versuche verzweifelt den Plan und die Fotos hochzuladen aber plötzlich funktioniert es nicht mehr,
Ich frage mal die Admins was sich hier geändert hat.
Sorry!
Ramesse

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mo 02 Apr, 2012 21:08

Jetzt scheint es zu klappen. Habe den Bungalow "F" rot umrandet. Die Fotos folgen gleich.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 02 Apr, 2012 21:16

Ramesse hat geschrieben:Ich frage mal die Admins was sich hier geändert hat.

lag an imageshack ... sollte nun mit dem neuen script auch direkt im forum wieder laufen :wink:

mfg
osiris

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mo 02 Apr, 2012 21:23

Bild

Der neue Eingangsbereich (Rezeption, Bar und Shops)

Bild

Die Rezeption

Bild

Die Zimmer in dem neuen Inselbereich

Bild

Bild

Der neue "Horizon-Pool"

Bild

Bild

Das neue Finesscenter

Bild

Hier kann man richtig schwitzen (bei 40 Grad Aussentemperatur im Juni) ;-)

Bild

Der Bungalow "F" im alten Teil der Insel

Bild

Die zweite große Poollandschaft "Infinty-Pool"

Bild

Abendstimmung am "Infinity-Pool"

Bild

Sonnenuntergang am kleinen "Recreation Pool"

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mo 02 Apr, 2012 23:40

Oh, wie schön! Ich freue mich schon riesig darauf. Danke für das Hochladen.
:wetter_gut: :wetter_gut:

Dieses Wochenende geht es nach Moritzburg um auf den Spuren von Cinderella zu wandeln und dann nach Luxor. Was ist das Leben doch schön!

Ramesse, vielen Dank noch für deine Infos und schöne Ostertage wünscht dir und deiner Familie
Sam
Genieße jeden Tag!

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 03 Apr, 2012 08:04

hallo,
zu Moritzburg kann ich dir auch ein Bild zeigen.
Die gegend ist meine alte Heimat:

Bild

Bild

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Di 03 Apr, 2012 09:38

Ist das zweite das Fasanenschlösschen, Anchese?

Ich freue mich so auf die Gegend dort. Wir bleiben über Ostern dort. Seitdem ich klein war, wollte ich immer gerne dorthin, wo dieses tschechische Märchen gedreht wurde. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass Teile davon in Deutschland gedreht wurden.

Anchese, ich bin ganz gespannt auf deine alte Heimat. War noch nie in der Gegend und freue mich auch auf Dresden.

Liebe Grüße
Sam
Genieße jeden Tag!

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 03 Apr, 2012 10:01

hallo Samazone,

ja das ist das Fasanenschlößchen.

Dresden wird dir auch sehr gut gefallen.

(Ich schreibe dir mal eine PN).
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.