Hallo Sam!
Die Umbauarbeiten sind schon lang fertig (Anfang letzten Jahres). Du hörst also jetzt statt Baulärm nur noch das pure Vogelgezwitscher
Das einzige was noch nicht fertiggestellt ist sind die Royal Houses. Drei oder vier Häuser mit, wie der Name schon sagt, königlicher Ausstattung und königlichem Preisen

Die werden erst fertiggestellt wenn der Bedarf wieder da ist. Vielleicht saudische Millionäre, Schauspieler, Industriebosse o.ä. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer hier mal wohnen soll. Jedes dieser Häuser hat natürlich seinen eigenen Swimmingpool und Kamin!!! Von außen sind sie allerdings auch schon fertig.
Die neue große Anlage des Hotels besteht aus 10 Rundbauten (Erd- und Obergeschoß) mit sehr großen und gemütlichen Zimmern. Da die Bepflanzung noch sehr klein ist, hat das "neue" Maritim Jolie Ville noch nicht den Flair der alten Anlage. Daher rate ich jedem ein Zimmer im alten Teil der Insel zu nehmen. Inzwischen sind auch alle alten Bungalows frisch renoviert (neue Möbel, neue Terrasse und neue Badezimmer).
Zu der neuen Anlage ist auch eine große Poollandschaft mit Theke und Restaurant inmitten des Pools hinzugekommen. Daher gibt es jetzt zwei große Poolanlagen und eine kleinere zum Relaxen (dort sind sogar Kinder verboten, wg. dem Lärm)
Draußen essen kannst du zum Frühstück und zum Abendessen, wie du magst. Morgens stören mich allerdings die vielen frechen Spatzen und abends die ebenso frechen Mücken.
Einen Volleyballplatz gibt es. Er ist allerdings recht klein (mit Sandbelag). Außerdem gibt es einen Fußballplatz und mehrere Tennisplätze.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Fotos der neuen Anlage hochladen. Eventuell interessiert es ja auch andere Forumsmitglieder. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Fotos zu finden.
Alles in allem kann ich dir das Hotel nur "ans Herz legen". Du findest in Luxor vom Erholungswert kein besseres Hotel, und ich kenne wirklich alle großen Häuser dort. Nun gut, das Winter Palace hat mehr Stil. Aber braucht man das?
Viel Spaß in Luxor!
Ramesse