* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12584
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 12:16  Titel:  MS ( M/S ) Grand Preziosa  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Markus P. hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo Modellhelikopter,

ich war mit meiner Freundin auf der Preziosa vom 20.09 -27.09.04.
Es war wirklich klasse. Das Schiff ist sauber, die Kabinen gross genug.
Ich habe auch die anderen Schiffe der Grand Cruises Flotte gesehen, die
sind eigentlich relativ ähnlich, wobei bei den anderen die Kabinenfenster nicht geöffnet werden können. Bei der Preziosa sind richtig schöne Panoramafenster, die man auch komplett öffnen kann.
Wir hatten unser Zimmer im 2 Stock und keine Probleme mit Motorenlärm
oder ähnlichem. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut, die
Besatzung (Zimmerboys, Kellner, Rezeption.....) waren alle 1a.
Die Preise für die Getränke hielten sich auch in Grenzen

Hier ein kurzer Auszug:

1,5 Liter Wasser => 10 LE ( 7,5 Le sind ca. 1 Euro)
0,33 Bier => 18 LE
Coctails => 28 LE
Flasche Wein => 80 LE

Wir hatten über FTI das Ausflugspaket bereits gebucht, falls man das noch nicht hat, gibts auch die Möglichkeit es direkt auf dem Schiff zu buchen.
Hier ist nur eins zu beachten: Entweder man nimmt genügend Bargeld mit oder eine Visa /Mastercard. Leider hatte ich nur die EC-Karte und die
American Express, beides wurde nicht akzeptiert.
Wir waren dann in Assuan am Geldautomaten, war eigentlich auch kein Problem. (man bekommt halt nur Ägyptische Pfund)

Die Ausflüge gehen eigentlich immer recht früh los, meistens ist so gegen
7 Abfahrt, d.h. um 6 Uhr ist wecken. Wer noch den Ausflug nach Abu Simbel bucht (würd ich echt machen, ist sehenswert) muss noch ein bisschen früher aufstehen. => 3.15 wecken, um 4:00 war Abfahrt.
Es sind doch immerhin 280 Km, die wir aber nach 2,5 Stunden mit dem Bus hinter uns hatten.
Unser Reiseleiter war super, deutsch konnte er perfekt und der hatte wirklich Ahnung. Generell haben aber (glaub ich zumindestens) alle Reiseleiter Ägyptologie studiert.

Das gute an den Ausflügen war, da wir immer relativ nahe an den
Zielorten waren, hatten wir auch genügend Zeit alles genau anzusehen.
Wir hatten z.B. für den Karnak Tempel bestimmt 1 Stunde Führung und danach nochmals eine Knappe Stunde zur freien Verfügung.
Von Leuten die ab Hurghada gefahren sind haben wir gehört, sie waren
insgesamt nur 45 Minuten im Tempel.

Alles in allem war die Nilkreuzfahr super und wüschen jedem der sie noch
macht viel Spass!

Gruss, Markus

Den Beitrag für Kommentare und Fragen findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=24400#24400

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15558
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

plaerrhuhn hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo,
ich war gerade eine Woche auf der MS Preziosa.
Das Schiff ist schön, sauber, täglich frische Handtücher
und der Zimmerboy dekoriert das Zimmer
täglich aufs neue.
Es gibt nur Aussenkabinen, wir hatten ein Panoramafenster,
dass vollkommen zu öffnen war.
Die Crew war sehr freundlich, kometent und hilfsbereit
und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Das Essen war gut, jeden Tag in Buffetform,
einmal in der Woche gibt es ein Galadinner.
Die Getränkeauswahl an der Bar ist richtig lecker.
Die Animation am Abend ist unaufdringlich und soft,jeden Samstag ist Galabiaabend.
Wir hatten über ETI gebucht und hatten einen Spitzenreiseleiter von CET.
Sein Nachname ist Solemann er spricht ausgezeichnet deutsch, er gibt sehr viele Detailinformationen vor Ort.
Die Erklärungen über die Sehenswürdigkeiten
gab es immer nurr im Schatten,
somit gab es fast keine Probleme mit der Hitze!
Ich kann dieses Schiff mit dieser Begleitung nur Empfehlen



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=16467&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15558
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 11:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

plaerrhuhn hat folgenden Bericht geschrieben:



so anbei ein Paar Fotos, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen Embarassed

Image
Shot with EX-Z1000 at 2007-07-28
Bett in der Kabine

Image
Shot with EX-Z1000 at 2007-07-28
"Affen Deko"

Image
Shot with EX-Z1000 at 2007-07-28
an Deck

Image
Shot with EX-Z1000 at 2007-07-28
Pool

Image
Shot with EX-Z1000 at 2007-07-28
Sonnendeck

PS nicht schrecken, weil auf den Fotos nie eine Sonne zu sehen ist,
die Fotos habe ich am letzten Tag um 5:30 Uhr in der Früh gemacht. Unsere Höchsttemperatur war bei Fahrt! 52,6 Grad Razz
wenn ihr auf der Prezioasa seid und eine Nilkreuzfahrt macht,
müsst ihr unbedingt die fakultivausflüge Abusimbel und Assuan Stadtrundfahrt mitmachen.
Abu Simbel ein MUSS - TRAUM obwohl man um 3:15 Uhr gewckt wird. Und Assuan auch wirklich toll.
Das einzige die Licht und Lasershow im Luxortemel
würde ich nicht mehr machen


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=16467&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15558
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 11:04  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hasenohr hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Isis,
wir waren auf der MS Grand Preziosa, gehört ja zur Grand Cruises. Fotos haben wir leider keine brauchbaren.

Das Schiff war ok, das Personal freundlich. Aber leider keine 5 Sterne. Es war schon ziemlich abgenutzt, obwohl Sonnenklar es als - im Mai 2007 überholt - anbot. Naja, das war es nun wirklich nicht. Was wirklich sehr schön und sauber war, war das Badezimmer ! Das Essen war gut, obwohl ich mir ja immer mehr einheimische Speisen wünsche, aber das ist meine eigene Meinung.
Aber alles in allem waren wir zufrieden und es hat uns gut gefallen. Das war ja auch nicht das wichtigste. Wichtiger waren uns die Eindrücke von der Landschaft, den Menschen und die tollen Sehenswürdigkeiten - und das war SUPER !!!!!
Deshalb wollen wir ja auch wieder hin !
Viele Grüße
hasenohr



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=86789&highlight=#86789

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1778s ][ Queries: 20 (0.0799s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de