Wir sind wieder da!!!

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Wir sind wieder da!!!

Beitragvon Uli » Do 04 Jan, 2007 16:13

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit!
Nach fast 2 Tagen Stillstand ist unser Forum wieder da und dann auch noch schöner und neuer als je zuvor.

Auf unserer Ersatzseite, auf der sich alle zum Ausfall des Forums auslassen konnten, haben wir schon gemerkt, dass viele ungeduldig waren. Und manch einer konnte nicht verstehen, warum das alles so fürchterlich lange gedauert hat.
Wenn Ihr Euch hier mal umschaut werdet Ihr sehen warum.
Das neue Forum hat Unmengen an neuen Funktionen, wie z.B. ein Portal, einen Kalender (wo endlich auch mal die TV-Tipps und die Veranstaltungstipps rein können), eine Schnell-Antwort-Funktion, man kann Lesezeichen setzen, und und und.
Man kann das hier gar nicht alles aufzählen. Aber das braucht man auch gar nicht. Probiert es einfach aus und wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr hier in der Rubrik "News und Infos" Eure Fragen loswerden.

Naja, das war jedenfalls der Grund, warum alles so lange gedauert hat. All das muss natürlich auf Herz und Nieren getestet werden.
Ausserdem sind noch diverse Zusatzfunktionen eingebaut worden, die in der Standard-Version nicht drin sind. Bewährte Dinge, die Ihr aus dem alten Forum kennt, z.B. dass man auch am Beitrag selber sehen kann, dass er neu ist, die Linkliste musste wieder gefüllt werden, die Hotel- und Reiseberichte-Rubrik wurde unterteilt in Gebiete und die Beiträge mussten dort hinein geschoben werden, und so weiter.

Wir hoffen, dass sich die Mühe gelohnt hat und Ihr alle genauso begeistert von den vielen neuen Features seid, wie wir.

Hauptgrund für den Wechsel war unter anderem (das habt Ihr sicher gemerkt, dass das Forum um den Jahreswechsel herum immer langsamer wurde und das wir auch einige Serverausfälle zu beklagen hatten. Daher sind wir noch zusätzlich auf einen anderen Server umgezogen. Wir hoffen nun natürlich, dass wir mit neuer Software und neuem Server stabil weiter laufen können. Also drückt uns die Daumen.

Und sollte in den nächsten Tagen mal etwas nicht ganz rund laufen habt Geduld. Wir werden auch weiterhin alles tun, damit es Euch allen und uns Spaß macht im Forum zu stöbern und zu schreiben.

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr 2007 und danken nochmal allen Wartenden für ihr Verständnis.

Eure Admins vom Ägyptenreiseforum

Benutzeravatar
Schnuffel
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 16:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schnuffel » Fr 05 Jan, 2007 11:28

Liebe Admis!
Vielen Dank für Eure Mühen, macht schon was her das neue Forum. :thumbup: Freue mich schon drauf, die ganzen neuen Sachen auszupobieren!
Macht weiter so!:signthanks:
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 05 Jan, 2007 12:23

hi @all,

an alle user die irgendwelche probleme beim einloggen haben, bitte als
erste massnahme im browser cookies, verlauf, temporäre dateien usw.
löschen !


mfg
osiris

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 05 Jan, 2007 15:07

Ach, ich könnt' euch umärmeln!!! Ist das schön, wieder hier zu sein... alles so schön himmelblau.... (nur nilblau wäre noch schöner :P !)!! Nur ist die Seite ca. 2 cm zu klein für meinen Bildschirm, ich muss immer alles nach links schieben, damit ich den Text komplett lesen kann; vorher hat's immer gepasst. Nee, ich will nicht meckern - aber muss ja auch nicht alles sofort perfekt sein :oops: .
1001 Dank jedenfalls für schlaflose Nächte, Wutausbrüche, Hungeranfälle, verrauchte Köpfe... und das alles nur für UNS :70: !

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Fr 05 Jan, 2007 15:13

Osiris hat geschrieben:hi @all,

an alle user die irgendwelche probleme beim einloggen haben, bitte als
erste massnahme im browser cookies, verlauf, temporäre dateien usw.
löschen !


mfg
osiris
Hallo Osiris,

konnte mich erst beim 5. Versuch einloggen trotz der vorgeschlagenen Maßnahmen.
Es kam immer die Fehlerseite:
... was not found on this server.

Aber egal: Ihr habt das Forum toll hingekriegt!!! Supi

Endlich wieder im Forum :bowser: !Vielen Dank für Eure harte Arbeit.

Grüße Harissa

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

schöööön

Beitragvon ChrisXXL » Fr 05 Jan, 2007 16:11

Hi Allerseits,

auch wenn ich nicht zu den emisg schreibenden zähle, bin ich doch ein treues Forumsmitglied:-) Und deshalb ...schöööön.....dass es wieder funzt. Allen ein Gutes Neues Jahr 2007

LG Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 05 Jan, 2007 17:17

hi,

leider haben wir "intern" noch ein riesen problem von dem ihr meisst eher weniger
merkt.
also nicht wundern wenn es ab uns zu noch zu fehlermeldungen kommen kann, da wir leider
noch einiges austesten müssen beim versuch den fehler zu unterbinden.

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 05 Jan, 2007 19:52

Selam Uli, Osiris und Isis !!
DAT HABT IHR GAAAAAAAAANZ TOLL HINBEKOMMEN !!
drück Euch !!!
eure Mühen ,Nachtschichten graue Haare etc. haben sich gelohnt :grouphuuug: IHR SEID SPITZEEEEEEE :jump:

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 05 Jan, 2007 23:23

hallo an unsere Götter und ihre Admins,

habt eine tolle Seite hingezaubert. Ist euch super gut gelungen.
(Isis,ich war anfangs etwas ungeduldig,bitte nicht böse sein).
Jetzt wird wieder gepostet, wartet ab.
Freue mich das es wieder losgehen kann.

Gruß

anchese :bowser: :70: :hallo:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Sa 06 Jan, 2007 09:52

hallo ihr admins,
ein großes lob. das forum ist absolut genial so.

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 06 Jan, 2007 15:01

Ich hatte ja das Glück, als erste in dem neuen Forum reinzuschauen, welch ein Zufall :70: Uli hatte ich es schon per Mail mitgeteilt: Das habt ihr hier super hinbekommen und es steckt eine Menge Arbeit darin :signthanks:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 06 Jan, 2007 15:06

sieht hübsch aus, hatte das alles gar nicht mitbekommen und mich schon gewundert warum das forum offline war....aber nu tuts ja wieder .... schön :)

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mo 08 Jan, 2007 16:11

Schön geworden und wieder ganz flott!

Weiter so, ihr seid super!!

LG Nane :-D

Gast

Beitragvon Gast » Di 09 Jan, 2007 06:23

super danke :-D

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Di 09 Jan, 2007 18:23

HAllo ihr Admins und Mods
Habt Ihr richtigt Toll gemacht , das neue OUTFIT vom Forum.
Hier das neue so "auf die Schnelle aus dem Hut zu Zaubern".
Ich hofffe das jetzt bei euch auch etwas Ruhe einkehren kann,
nach dem vielen Stress durch den Umänderung,
und das Ihr nicht so besonders darunter gelitten habt mit
dem Schlaf- und Essentzug, geschweige von den gereizten NervenSträngen

BRAVO kann ich dazu nur sagen


:jump:
es grüsst

Suchua