Hallo,
ja es gibt spezielle Antibeschlag-Sprays - zu kaufen in Tauchshops, aber ob die sooo super funktionieren ...??? Und sind auch nicht gerade billig.
Am besten direkt vorm Tauch-/Schnorchelgang ordentlich reinspucken, abreiben und dann mit Wasser nachspülen, das hilft super!
Gruß
Mel
Schnorchelausrüstung - Angebote derzeit?
Moderator: Boardleitung
SET - ANGEBOT ALDI
HUHU
nur zur Info: Schnorchel ; Maske , Flossen am 8.6. ALDI NORD 12,99 Euro
Habs mir letztes Jahr geholt, für Anfänger und Gelegenheitsschnorchler sicher ausreichend
Gruß Taube
nur zur Info: Schnorchel ; Maske , Flossen am 8.6. ALDI NORD 12,99 Euro
Habs mir letztes Jahr geholt, für Anfänger und Gelegenheitsschnorchler sicher ausreichend
Gruß Taube
ALDI
Hallo Zusammen,
bei ALDI SÜD gibt es ab nächste Woche Montag endlich wieder komplette Tauch- / Schnorchelausrüstung ( ABC ). Sie sind neu überarbeitet und zum Preis von 12,99 Euro in jedem ALDI SÜD Markt zu erhalten. Könnt ihr euch ja mal in neuen Heft / Prospekt anschauen oder direkt über www.aldi.de ( Süd - anklicken ).
Liebe Grüsse + viel Spass in eurem Urlaub
bei ALDI SÜD gibt es ab nächste Woche Montag endlich wieder komplette Tauch- / Schnorchelausrüstung ( ABC ). Sie sind neu überarbeitet und zum Preis von 12,99 Euro in jedem ALDI SÜD Markt zu erhalten. Könnt ihr euch ja mal in neuen Heft / Prospekt anschauen oder direkt über www.aldi.de ( Süd - anklicken ).
Liebe Grüsse + viel Spass in eurem Urlaub
Hallo Christof !
Anti Beschlag Spray bekommt man in Tauchershops (auch Internet) und in Sportgeschäften. Eine kleines Fläschchen kostet um die 5 Euro. Ich finde es total gut. Ein Spray hat bei uns 2 komplette Urlaube gehalten. Wir sind aber auch 4 Personen. Ist also sehr ergiebig. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich, denn das mit der Spucke finde ich voll ekelig.
Viele Grüße
Susi
Anti Beschlag Spray bekommt man in Tauchershops (auch Internet) und in Sportgeschäften. Eine kleines Fläschchen kostet um die 5 Euro. Ich finde es total gut. Ein Spray hat bei uns 2 komplette Urlaube gehalten. Wir sind aber auch 4 Personen. Ist also sehr ergiebig. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich, denn das mit der Spucke finde ich voll ekelig.
Viele Grüße
Susi
hier kriegst du z.b. antibeschlagspray her. diesen kann ich dir nur empfehlen, denn wenn spucken, spülmittel, zahnpasta und ausbrennen nicht mehr helfen, dann muss dieser spray her.
http://www.tauchversand.com/ProductDeta ... ductID=505
lg
jasmine

http://www.tauchversand.com/ProductDeta ... ductID=505
lg
jasmine
-
- Weltenbummler
Ich habe mit den Antibeschag-Sprays nicht viel gute Erfahrung gemacht. Die Sache mit dem Spüli bzw. der Zahnpasta ist wesentlich effektiver, wenn man dann vor jedem Tauch-/Schnorchelgang nochmal reinspuckt, verreibt und ausspült.
Nur bitte nicht die Zahnpasta eintrocknen lassen, dann ist man lange dabei, die wieder zu entfernen. Glaubts mir...
Nur bitte nicht die Zahnpasta eintrocknen lassen, dann ist man lange dabei, die wieder zu entfernen. Glaubts mir...

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
hi daniel...
naja, jedem das seine. ich bin jedenfalls begeisterte anti-beschlag-spray benutzerin... denn wie oben schon geschrieben, wenn nichts mehr hilft (zahnpasta, spucken abbrennen) dann muss so ein spray her. denn wenn du alle 30sekunden während dem tauchgang die maske ausblasen musst, weil sie ständig beschlägt ist das alles andere als ein angenehmer tauchgang. da tauch ich lieber gleich ganz ohne maske!
lg
jasmine
naja, jedem das seine. ich bin jedenfalls begeisterte anti-beschlag-spray benutzerin... denn wie oben schon geschrieben, wenn nichts mehr hilft (zahnpasta, spucken abbrennen) dann muss so ein spray her. denn wenn du alle 30sekunden während dem tauchgang die maske ausblasen musst, weil sie ständig beschlägt ist das alles andere als ein angenehmer tauchgang. da tauch ich lieber gleich ganz ohne maske!

lg
jasmine
Neue Angebote bei LIDL
Ab Donnerstag den 30.6 gibt es bei LIDL viel Zubehör für die Tauch und Schnorchelfreunde...
Schaust du hier: Link
Schauts euch mal an.
gruß dawn
Schaust du hier: Link
- Schnorchel
- Flossen
- Unterwasserkamera
- usw...
Schauts euch mal an.

gruß dawn
Hallo Dawn
Cool, ich glaube da kauf ich mir mal die UW-Kamera füd schlappe 5,99 €.
Ich denke die Bilder werden auch nicht schlechter als mit den Einweg Kameras die ich sonst immer kaufe...
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050630.p.Unterwasser-Kleinbildkamera.ar10
Karnak
Cool, ich glaube da kauf ich mir mal die UW-Kamera füd schlappe 5,99 €.
Ich denke die Bilder werden auch nicht schlechter als mit den Einweg Kameras die ich sonst immer kaufe...
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050630.p.Unterwasser-Kleinbildkamera.ar10
Karnak
EW-Cameras
Salam,
ich bin von Fuji überzeugt. Hatte mit Kodak begonnen und es dann gelassen.
Seit Jahren kaufe ich diese Einwegdinger und wurde bisher nicht enttäuscht. Gut, die kosten 11 Euronen. Aber hier in D. gekauft, hatten sie bisher immer seine Super Bildqualität.
Gruß Otti

ich bin von Fuji überzeugt. Hatte mit Kodak begonnen und es dann gelassen.

Gruß Otti

Re: EW-Cameras
Otti hat geschrieben:Salam,![]()
ich bin von Fuji überzeugt. Hatte mit Kodak begonnen und es dann gelassen.Seit Jahren kaufe ich diese Einwegdinger und wurde bisher nicht enttäuscht. Gut, die kosten 11 Euronen. Aber hier in D. gekauft, hatten sie bisher immer seine Super Bildqualität.
Gruß Otti
....aber kein blitz

bin zwar auch nur schnorchler, aber mit den flossen kommt man auch ganz einfach auf 5 m runter und da waren die bilder dann leider nix mehr