* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gela
Gast






BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2005 07:50  Titel:  Strand Makadi Oasis  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
wir waren in den Pfingstferien 2004 im Makadi Oasis Family Resort.
Natürlich war es absolut ausgebucht. Aber angeblich soll das Oasis IMMER ausgebucht sein.
Am Pool war es nicht möglich, um 8h einen Platz im Schatten zu bekommen.
Am Strand hingegen gab es vereinzelt noch freie Plätze.
Ich muss zu meiner Schande bekennen, dass wir vor dem Frühstück Liegen am Stand reserviert haben.
Manchmal waren kleine Zettelchen auf den Liegen. Wenn wir in einer gewissen Zeit nicht kommen, werden die Liegen anderweitig freigegeben. Hat uns insofern nicht betroffen, da wir ja immer gleich nach dem Frühstück an den Strand gegangen sind, also innerhalb der Zeitspanne.
Die Liegen am Strand stehen jetzt schon sehr eng. Ich finde die Schmerzgrenze ist schon überschritten. In Rimini ist es auch nicht anders. Nur dass dort der Stand breiter ist und mehr Reihen an Liegen stehen. Wenn jetzut noch mehr Gäste in weiteren Hotels dazukommen?
Ne, nichts für mich! Ich suche mir ne andere Ecke!
Lediglich beim Makadi Beach waren die Abstände zwischen den Liegen deutlich größer.
Es soll kein falscher Eindruck entstehen: Der Urlaub war trotzdem schön. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Vom Abendessen und vor allem vom Wein hätten wir mehr erwartet.
Frühstück, Snacks und Mittagessen (wir haben oft nur Salat und eine Kleinigkeit gegessen) waren top.
Die Gartenanlage im Hotel ist einmalig schön und abends herrlich beleuchtet!!!
Insgesamt jedoch Massenbetrieb und Massenabfertigung, wobei das Personal sehr nett und immer bemüht war.
Ferner fand ich die Makadi Bay zu abgeschieden. Der Weg nach Hurghada ist doch sehr weit. Hurghada ist zwar kein schöner Ort, aber ich habe einen abendlichen Bummel der Hotel-Welt oft vorgezogen. Wir hatten nette Menschen dort kennengelernt, viele neue Eindrücke erworben und vor allem viel Spaß z.B. im Ali Baba.
Das Makadi-Center ist aber keinesfalls eine Alternative, da steril und ohne Flair.
Ich glaube, da ist El Gouna (das ich leider nur vom Fernsehen kenne) wesentlich ansprechender, obwohl es ja auch nur eine künstlich geplante Stadt ist.
Ich weiss, dass sich im Forum viele Fans vom Makadi-Oasis tummeln.
Ich bin da nicht so euphorisch.
Mein Problem ist, dass ich noch keine Alternative gefunden habe.
Ich suche nämlich ein kleineres Hotel in Hurghada oder anderswo.
Aber die üblichen Angebote für Familien (d.h. mit Kinderermäßigungen) das sind die üblichen großen Anlagen mit 500 Zimmern oder mehr und 2 Restaurants. Was dort dann für eine Atmosphäre herrscht, kann man sich vorstellen.
Kennt ihr interessante Angebote evtl. auch in anderen Orten?
Wenn ich Flug und Hotel extra buche, komme ich mit 2 Kindern wesentl. teurer-das ist preislich keine Alternative.


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 08.04.2005


  
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gela,

danke für Deinen Bericht!
Ich habe den Beitrag allerdings mal aus dem Makadi Star und Spa herausgetrennt, da es ja nur entfernt damit zu tun hat.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 09:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gela!

Ich war zwar noch nicht an der Makadi Bay, außer um Abends Leute dort abzusetzen. Aber das sieht man ja nicht viel davon. Allerdings das Aufgebot der Iberotels möchte ich auch nicht mehr bewohnen. Ich würde da eher zu Fort Arabesque tendieren.
Nach zwei Aufenthalten in Hurghada, die sehr schön waren, werden wir Mitte Mai wieder nach Safaga gehen. Dort wurden meines Wissens nach die letzten Jahre keine neuen Hotels mehr gebaut. Die Hotels sind kleiner (um die 300 Zimmer), die Strände sind sehr schön und die Unterwasserwelt hat auch noch mehr zu bieten. Seid 1997 wurde dort ein kleines Einkaufzentrum im orientalischen Stil gebaut. Ich denke zum bummeln für Abends wird das völlig außreichen, wobei die Läden die es damals schon gab auch noch da sind.
Wir werden im Holiday Inn wohnen und zahlen pro Kind (bis 14 Jahre) 300 Euro für HP. Ich denke, da kann man nicht meckern. Damals waren wir im Shams Safaga. Es war ein absoluter Traum. Wie das Hotel jetzt ist, weis ich nicht.
In Safaga gibt es zwar keine 5 Sterne Nobelhotels, aber man kann trotzdem durchaus einen schönen Urlaub dort verbringen.
El Gouna haben wir uns im letzten Jahr angesehen. Sehr schön als Ausflugsziel. Allerdings glaube ich nicht, dass wir jemals Urlaub dort machen werden. Irgendwas stört mich dort. Es passt auch nicht so richtig zu Ägypten. Das ist mein Empfinden. Es gibt natürlich auch Leute, für die El Gouna das Beste ist.


Viele Grüße
Susi


  
Gela
Gast






BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 18:46  Titel:  Makadi Bay  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Susi,
du hast recht, das Fort Arabesque hat eine traumhafte Lage.
Der Strand ist traumhaft und das Hotel soll auch nicht so
riesig sein.
Aber: die Beschallung am Strand war unerträglich. Ich weiß
nicht, ob das den ganzen Tag lang so geht, aber jedesmal
als wir vorbeispazierten, war ein Höllenlärm.
Und der zweite Nachteil: Ich sitze wd. in der Makadi Bay.
Deine Tips werde ich mir mal in aller Ruhe ansehen.
Interessiert mich.


  
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 06:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gela!

Vom Lotus Bay in Safaga habe ich auch schon viel Gutes gehört. Auch soll dort das schönste Hausriff sein.
Ich werde sicher nach unserem Urlaub (15.-29.5.) berichten, wie es in Safaga war. Das Lotus Bay werde ich mir sicher auch mal ansehen.

Viele Grüße
Susi


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2587s ][ Queries: 20 (0.0426s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de