* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marcel und Simone
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2004 16:57  Titel:  SimSim --- Luxor und Schnorcheln mit privatem Anbieter  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wir kommen gerade aus Ägypten zurück und möchten unsere Eindrücke hier kurz mitteilen.

Gebucht hatten wir über ETI 1 Woche im Grand Resort in Hurghada. Also das Hotel ist ja der Traum mit einem der schönsten Poollandschaften die es gibt.

unsere Touren buchten wir nicht über die großen Reiseveranstalter, sondern über den privaten Reiseleiter "SimSim - Reisen".

Über SimSim waren wir Schnorcheln, besuchten Luxor und machten eine Stadtrundfahrt in ElGouna und Hurghada.

Das buchen gestalltete sich denkbar einfach, noch vor der Reise schrieb ich ihm eine E-Mail und angekommen in Hurghada rief ich ihn einfach kurz an. Noch am gleichen abend kam er zu unserem Hotel und wir berieten unsere Ausflügen.

Das wir die richtige ENtscheidung getroffen hatte sahen wir spätestens am morgen als wir nach Luxor wollten ... der ETI Bus wurde gut mit LUXOR -Reisenden gefüllt und wir saßen zu 4 in nem Kleinbus ... wenn man sich dann noch vorstellt man hat Kinder oder meckernde Omis im Bus *schüttel*

Also ab gings nach LUXOR wir hatten einen Reiseleiter für uns ... er sprach fließend deutsch ... und konnten die Ziele sowie die Zeit selber einteilen ... Karnak Tempel ... Mittagessen in gutem Restaurant ... Nilkreutzfahrt (zu 4) ... Tal der Könige ... usw. ... das Papyrusmuseum haben wir dann auch glatt ausgelassen und waren in nem kleinen Cafe lecker Tee trinken.

Dann kam der Schnorcheltrip dran ... super Tour, die Korallen sind einfach nr ein Traum und auf dem Schiff gabs lecker Mittagessen und Getränke dazu (im Preis inbegriffen) ... auf n nachbarschiff musstense dafür bezahlen Wink ... also Schnorcheln ist Kinderleicht und die Korallen und Fische sind einfach nur berauschend ...

am vorletzten Abend ließen wir uns dann von Samir (SimSim) noch durch Hurghada und ELGOURNA fahren ... also ein muß ... alein die Lagunenstadt ELGourna ist eine wahre Perle am Meer ... und SimSim zeigt einen auch mal Ecken abseits der Massentouristen z.Bsp den einheimischen Basar.

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub ... auch dank Samir ... denn wenn du mal Fragen hat, hat man einen Ansprechpartner ... und die Preise sind nicht teurer meistens sogar billiger.

!!!Also ich kann ihn nur empfehlen!!!

PS: Infos findet Ihr unter www.simsim-reisen.de

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 18.08.2004


   OfflinePersönliche Galerie von Marcel und SimoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Daniel
Gast






BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich nächste Woche nach mit meiner Freundin nach Ägypten fliege
und dort einige Touren bei SimSim buchen möchte, habe ich heute
SimSim per E-Mail kontaktiert.

Er hat sofort geantwortet und ist auch auf meine noch offenen Fragen
eingegangen. (super Service)

Ich freue mich schon auf die 14 Tage in Ägypten und werde dort mit
Samir kontakt aufnehmen Grins

Viele Grüße

Daniel


  
Gast







BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2004 08:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Bruder und ich fliegen in einer Woche Laughing Laughing Laughing und wir haben uns vorgenommen bei SimSim ne Schnorchel- und ne Buggytour zu buchen.
Das wird bestimmt klasse....


  
streetparade
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2004 08:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir fliegen am 01.10. und stehen auch gerade mit SimSim in Kontakt...also echt super, freundlich, kompetent! Prima kann man nur empfehlen und wir werden sicher unsere Ausflüge Luxor und Schnorcheln evtl. noch Kairo bei ihm buchen

gruesse


   OfflinePersönliche Galerie von streetparadeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SUPPENKASPER
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2004 10:39  Titel:  Wer weiss ob es sim-sim auch in el Quseir gibt ?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute, wir fliegen am 04.09. für 2 Wochen ins Akassia Swiss Resort in el Quseir . Sim-sim habe ich schon angemailt, aber der veranstaltet leider keine touren von el Quseir aus. Wir müssten dann zuerst mit unserer 5 jährigen Tochter nach Hurghada fahren und von dort aus nach Luxor etc..
Weiss vielleicht jemand ob es sim-sim ähnliche Touren vom Akassia Swiss aus gibt ?


   OfflinePersönliche Galerie von SUPPENKASPERBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Taube
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Herne
BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2004 10:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Suppenkasper
Soviel ich weiß, musst du auf jeden Fall immer zurück bis in die nähe von Safaga, weil dort der Treffpunkt für den Konvoi nach Luxor ist. Buchen kannst du die Touren sicher auch über Veranstalter in Quesir.

Gruß Taube :lily:

NOCH 40 TAGE


   OfflinePersönliche Galerie von TaubeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Thomas S
Weltenbummler


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 1104
Wohnort: Karlsruhe
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2004 13:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist richtig, da der konvoi absolut pflicht ist. also in ein taxi setzen und nach hurghada fahren Wink lohnt sich bestimmt und dürfte auch nicht allzu teuer sein...im hotel ist man bestimmt auch behilflich, wenn es um die suche nach dem richtigen taxi geht.

_________________
http://unser-urlaub.de.tl Bilder der vergangenen Urlaube...

http://ajani.de.tl Ich bin der Neue....jetzt sogar mit LiveCam

Image

Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Thomas SBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
maverick
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 281

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 07:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch eine Frage an die Rückkehrer:

Was sollte man bei einem Luxor Ausflug mit SIM SIM unbedingt sehn, damit man ihm entsprechende Vorschläge machen kann, oder hat er da auch fertige Zusammenstellungen??? Ich denke das man sonst bei den ganzen Sehenswürdigkeiten tagelang rumläuft und "wichtiges" vieleicht übersieht. Kann mir da noch jemand helfen?
LG
Maverick


   OfflinePersönliche Galerie von maverickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 07:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo maverick,

meine Favoriten in Luxor:

Karnak Tempel, Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Medinet Habu.

Zitat:
Ich denke das man sonst bei den ganzen Sehenswürdigkeiten tagelang rumläuft und "wichtiges" vieleicht übersieht.

Das wirst Du nicht verhindern können. Man kann in 1 oder zwei Tagen nicht alles wichtige in Luxor sehen.


Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
maverick
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 281

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 07:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Uli
ich denke das wird einen Tag dann schon ausfüllen.
Das Problem ist halt das mittlerweile soviel im Forum zu lesen ist und ich den Überblick über die sagen wir mal wichtigsten Sehenswürdigkeiten verloren habe, deshalb kam die Frage nochmal direkt.
Hilft mir sehr weiter
Vielen Dank
LG
Maverick


   OfflinePersönliche Galerie von maverickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chateri
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 568

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 07:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

Zitat:
Man kann in 1 oder zwei Tagen nicht alles wichtige in Luxor sehen.
Tja, man kann in zwei tagen nicht mal alles in karnak sehen, drum muss man da ja sooft hin. Ich denke aber, dass uli mit ihren vorschlägen schon richtig liegt. Ausserdem ist es doch so, dass bei einem "erstbesuch" einiges (ich meine damit details) noch nicht so interessiert. Das kommt im lauf der zeit. Zu meinen lieblingsorten gehören noch die arbeiter- und noblengräber (auch weil da relativ wenig besucher sind). Absolutes highligt jedoch ist der luxortempel bei hereinbrechender dunkelheit. Aber das wird wohl auch mit SimSim nicht möglich sein. Für bücherfreaks lohnt sich evtl. auch ein kurzer stopp bei aboudi.
gruss chateri

_________________
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

   VerstecktPersönliche Galerie von chateriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 07:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

chateri hat folgendes geschrieben:
Absolutes highligt jedoch ist der luxortempel bei hereinbrechender dunkelheit.

Stimmt, im Hellen find ich ihn auch nicht so doll, aber beleuchtet ist er unglaublich imposant!

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
maverick
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 281

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 09:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank Euch beiden
LG
Maverick


   OfflinePersönliche Galerie von maverickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas S
Weltenbummler


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 1104
Wohnort: Karlsruhe
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 11:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

chateri hat folgendes geschrieben:
Absolutes highligt jedoch ist der luxortempel bei hereinbrechender dunkelheit. Aber das wird wohl auch mit SimSim nicht möglich sein.


solange man nur einen tag bleiben will und abends zum konvoitreffpunkt muss, ist das sicherlich nicht möglich....aber simsim bietet bestimmt für interessierte auf eine übernachtung günstig an Wink

_________________
http://unser-urlaub.de.tl Bilder der vergangenen Urlaube...

http://ajani.de.tl Ich bin der Neue....jetzt sogar mit LiveCam

Image

Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Thomas SBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Johanna
Studienreisender



Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 335
Wohnort: Jena
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@maverick, vielleicht holst du dir in der Biblithek ein gutes Buch. Und liest dich ein bischen ein in die Geschichte Ägyptens. Die Dynastien, die Pharaonen und das leben damals, soweit man das nachvollziehen kann. Ich finde so bekommt man als "Ägyptenanfänger" einen ersten Überblick uns sehr schnell kristallisiert sich heraus was einen am meisten interessiert. Und dann liest du dich in einem GUTEN Reiseführer in die Sehenswürdigkeiten ein. Vielleicht beantwortet sich deine Frage was du gesehen haben musst ja dann von selbst.

Luxortempel im dunkeln??? TRAUMHAFT Laughing Laughing Laughing Konnten diesmal auch schöne Fotos machen. Wenn ich es denn endlich mal schaffe sie einzustellen Laughing

Viele Grüße,

Johanna


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von JohannaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 4.2372s ][ Queries: 20 (0.0413s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de