Dazu meine Einschätzung: das Hotel selbst ist schon durchaus klasse angelegt...jedoch bezüglich der Zimmer zuerst unübersichtlich. Sind nachts gegen 03.30 Uhr dort angekommen - wir bekamen an der Rezeption die Zimmernummer und die Keycard und denn quasi "...nun sucht mal...Euer Gepäck wird nachgeführt!". Außer an den Zimmern selbst haben wir keinerlei Richtungsangaben mit Nummern o.ä. in den Gängen entdecken können. Aber seis drum. Unser Zimmer war sauber, nett anzuschauen und KLEIN - also quasi nicht die gebuchte Juniorsuite, sondern ein normales Doppelzimmer. Mit Kind etwas unzweckmäßig.Unsere Freunde mit einem 1jähigen Kind wurden nachts in ein Zimmer verbracht, wo die Betten nicht bezogen waren, die Decke im Badezimmer fehlte und die Badewanne voller Bauschutt war.

Wir hatten Glück, nach mehrtägigem Warten haben wir ein etwas größeres Zimmer beziehen können...Nr. 1003 /Blickrichtung Pool... zu empfehlen.Die Leute sind schon sehr hilfsbereit und versuchen, vieles zu ermöglichen, nur leider sind deren Mittel arg begrenzt.
Ansonsten alles sehr angenehm,man darf eben nicht karibische Verhältnisse(Dom.Rep.)erwarten-Pina Coladas (also anständige) o.ä. gibts halt nicht-dafür kann man das Bier (Sakara) gut trinken. Die Angestellten/Kellner sind freundlich, aufmerksam und nicht aufdringlich, was Trinkgelder betrifft. Der Ton macht die Musik...mir hat das ein oder andere Pfund nicht wehgetan und man wurde noch zuvorkommender behandelt.
Pool blättert die Farbe großflächig ab-stört meines Erachtens jedoch nicht...aber: gerade im Bereich Kinderpool wurde absolut nix für die Sauberkeit getan. Die Poolränder waren teils eklig schmierig (Algen?) und es war witzig anzusehen, wie teilweise Poolboys den Auftrag hatten, die Bereiche um den Pool zu reinigen, kurz zu dritt(!) einen qm, sprich eine Fliese, wischten, den Dreck dabei auf die Fliese nebenan schoben und dann wieder verschwanden.
Alles in allem aber denk ich gelungen- der Riff am Strand ist zum Schnorcheln wirklich toll und das Essen sowie Angebot ist ausreichend, was viele aber, so haben wir es in Gesprächen mitbekommen, vollkommen anders sahen, aber dies ist wirklich rein subjektiv!!
Zusammenfassend gesagt: ich würde nochmal in dieses Hotel fahren, meine Frau eher nicht!
Noch ein Wort an die glühenden Verfechter dieser Hotelanlage: ich wollte mit diesem Bericht nicht Eure "heilige Kuh GM" schlachten und ich bin auch nicht einer dieser ewig unzufriedenen Nörgler-ganz im Gegenteil-denke aber auch, dass man Kritikpunkte durchaus auch für andere als Hilfe beim Namen nennen sollte!!!
In diesem Sinne - viel Spass...

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 15.08.2004