Dana Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

silvia kojevic

Dana Beach

Beitragvon silvia kojevic » So 01 Aug, 2004 15:09

Ankunft Hurghada 14.7.04 gebucht Hilton Long Beacht, vom Flughafen aus ins Dana Beach verfrachtet - auch keine Zimmer frei - nach längerem Warten, erhielten wir die Besenkammer - Baustelle !!!
Anlage Fehlkonstruktion bis ins letzte Detail, riesengroß alles nur über Irrgartenwege erreichbar, 2 Restaurants, Essen wie im Gefängnis - geschmacklos und jeden Tag das gleiche in den Töpfen! Personal ungeschult aus der Wüste. Strand und Pool überfüllt - kaum Liegen erhältlich. 2 Pools / Nichtschwimmerbecken !!!
Meerwasser schmutzig ohne Bodensicht, da "SCHLAMMIG" !!!
Tag 2 der "wunderschönen nicht gerade billigen Reise" Diebstahl von Handy und Camera aus der Handtasche im verschlossenen Zimmer.
Nach 14-tägiger Eigenregie (Personal samt Direktoren war desinterssiert) kam nur das Handy von Zimmernachmieter zurück (gefunden in Stehlampe) !!!
Getränke wurden in falschen Gläsern z.B. Bier in Weinglas usw. eingeschänkt, Schlangenstehen bei Eintritt zum Speisesaal und bei Getränkebars da Personal ungeschult und planlos war!
Animation bestand lediglich aus Schlangestehen bei der Rezeption bzw. bei den Reisevertretungen zwecks Beschwerden wg. Zimmern, Essen, Bedienung sowie Diebstählen !!!
Die sogenannten Hotelanimateure wären sogar in einem Kindergarten am falschen Platz gewesen.
Angebot am Strand für Pferde-, Kamel- oder Eselreiten für 5 Minuten 10,- Euro !!! (Versprochen wurden jedoch 15 Minuten!)
Kann nur jedem raten - HÄNDE WEG vom DanaBeach, diese Anlage ist keine 3 Sterne wert, geschweige denn die angeblich 5 Sterne !!!
Ein totaler Horror-Trip, habe noch nie so viele unzufriedene Urlauber auf einem Fleck kennengelernt. Das hat demnach nichts mit zu hoch gesteckten Erwartungen zu tun, sonder ist reiner Betrug am zahlenden Kunden von Seiten der Veranstalter sowie der Hotelbetreiber.

Silvia und Alexander aus Wien :( :(


habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 01.08.2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Re: Dana Beach

Beitragvon Thomas S » So 01 Aug, 2004 15:33

silvia kojevic hat geschrieben: Personal ungeschult aus der Wüste.


mal ne gegenfrage? wo willst du in ägypten sonst noch personal hernehmen :?:

und das in allen südlichen ländern, egal ob tükei, tunesien oder auch ägypten das personal nur saisonarbeiter sind, die für einen minimallohn 12-14 stunden täglich arbeiten, muss ja wohl jedem klar sein....

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 01 Aug, 2004 17:00

wir waren bisher in ägypten, tunesien, marokko und der türkei
selbst in einem 3 * haus in marokko habe ich nicht so unqualifiziertes personal gesehen
es gab natürlich auch welche die ihren job sehr gut gemacht haben, waren aber eher weniger
hier nur ein beispiel:der poolboy, der morgens ab 6 uhr anwesend ist und mit einem kleinen eimerchen und einem abzieher hier und da morgens die saftflecken vom vortag verreibt, versteht sein handwerk nicht
für bestimmte gäste liegen reservieren klappte allerdings reibungslos
auch die handtuchausgabe funktionierte nicht ohne probleme,
in der ersten woche mussten wir versichern, auch an diesem pool zu bleiben, in der zweiten woche durfte man morgens keine handtücher mehr tauschen, handtuchkarten waren bei rückgabe meistens aus
ich bin es gewohnt, dass der gesamt poolbereich gereinigt wird, das ist in unseren 14 tagen nicht einmal geschehen
im nachbarhotel konnten wir beobachten, das mit mehreren angestellten der poolbereich nass gesäubert wurde
und das argument, es sei nun mal im orient alles ein wenig "na ja", lasse ich nicht gelten, wir haben andere erfahrungen gemacht und man tut mit solchen äußerungen dem hotelpersonal in diesen ländern absolut unrecht
lg barbara

Kojevic Silvia
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Aug, 2004 14:44

Beitragvon Kojevic Silvia » So 01 Aug, 2004 17:12

:shock:

Kojevic Silvia
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Aug, 2004 14:44

Beitragvon Kojevic Silvia » So 01 Aug, 2004 17:18

Liebe Barbara,
danke für Deine Zeilen, das Liegenvergabe und Handtuchproblem war nur eines von vielen, die bei unseren nicht erhaltenen Leistungen eher als gering eingestuft wurden - aber natürlich auch erwähnt sein sollten.
Dass sich jedoch die Veranstalter von speziell (ITS-Betreuern) auch 12fly so unbeeindruck ja fast gleichgültig verhalten haben, das Schlug bei mir eigentlich dem Fass den Boden aus.
Jeder dieser Herrschaften war wirklich sehr ruhig während Ihnen aufgebrachte Urlauber ihren Ärger vorbrachten - klar, wenn sie draußen waren aus dem Hotel war für sie ihr Job erledigt.
Viele Deutsche Urlauber hatten Schreiduelle mit den ITS-Leuten manche von den Touristen wurden eben auch von einer Reisegruppe auf dem Flughafen getrennt und dann durften sie noch Stunden mit Kleinkindern in der Lobby auf ein Zimmer warten (mit Glück ein halbwegs anständiges),
bei Pech so wie wir in der Mansarde direkt in der Baustelle.

L.G. Silvia :shock:

Kojevic Silvia
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Aug, 2004 14:44

Beitragvon Kojevic Silvia » So 01 Aug, 2004 17:26

Lieber Thomas S.,

in der Tourismusbranche gibt es auf der ganzen Welt - auch in Europa - hauptsächlich Saisonarbeiter, die jedoch auch je nach Anzahl der Sterne eine gewisse Ausbildung haben müssen.
Da kann man dann nicht 5 Sterne vergeben für eine Anlage in der das Personal nicht einmal im Stande ist den Ausschank von Getränken richtig vorzunehmen, sondern von 6 Kellnern waschen 5 die Gläser oder unterhalten sich, während einer die Getränke in falsche Gläser füllt.
Oft hat man leere Gläser oder Teller selbst weggeräumt, weil das Personal sich nicht zuständig fühlte.
Ich habe mit vielen Deutschen Urlaubsgästen gesprochen, die ebenso betroffen waren und auch für das Personal sowie das Essen "Minus 5 Sterne" vergeben hätten.
Wer´s nicht glaubt, viel Spaß und ab ins Dana Beach!
Auch in der Bibel gab es einen ungläubigen Thomas!

L.G. Silvia

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 01 Aug, 2004 17:40

Kojevic Silvia hat geschrieben:Auch in der Bibel gab es einen ungläubigen Thomas!


naja, gläubig bin ich auch nicht gerade :) und zum umbuchen hatten wir erst gar keine chance (mit 7 personen)

morgen abend geht es los und ich werde mir das chaos mal vor ort anschauen. ich meine, man kann über viele kleinigkeiten im urlaub hinwegsehen. wenn ich in deutschland in ein restaurant gehe und es sagt mir nicht zu, gehe ich nie wieder hin. dort muss ich halt 14 tage aushalten und muss mich mit den dortigen begebenheiten arrangieren. das personal kann dafür am allerwenigsten: nimm einen bandarbeiter und setze ihn auf den sekretärinnenstuhl, das funktioniert auch nicht. die schuld an der misere muss man a) dem reiseveranstalter und b) dem hotelmanager geben, der für das personal zuständig ist. und ich glaube schon, dass die nicht jeden hanswurst einstellen. aber jemanden der z.b. 6 monate vieh züchtet und dann 6 monate kellnert zusammenscheissen und dann noch in einer sprache, die er eh kaum oder garnicht versteht?
meinen urlaub lasse ich mir von solchen sachen nicht versauen. danach kann ich mich immer noch beschweren und regressansprüche stellen, wenn es denn soweit gekommen ist. nur renne ich nicht den halben urlaub lang dem reiseleiter hinterher (dem es soieso egal ist) sondern liege lieber auf meiner liege in der sonne ;)

liebe grüsse thomas

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 01 Aug, 2004 20:10

so du denn eine bekommen wirst??? 7 uhr morgens am ruhepool!!!
übrigens das erste mal gehst du wie üblich zu deinem reisetreff,
das zweite mal gehst du hin, um deine beschwerden vorzutragen,
das dritte mal gehst du hin um eine gästemeldung zu erhalten,
das vierte mal gehst du hin, um sie dir von ihm gegenzeichnen zu lassen
das ist ai
übrigens waren wir zum gesamten personal immer freundlich und haben trotz der missstände gute trinkgelder gegeben, da wir wissen, dass sie überwiegend davon leben
verbockt haben diese situation in erster linie die reiseveranstalter, die bis zuletzt das blaue vom himmel geschwindelt und jede umbuchung unmöglich gemacht haben
lg barbara

Kojevic Silvia
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Aug, 2004 14:44

Beitragvon Kojevic Silvia » Mo 02 Aug, 2004 20:07

Liebe Barbara,
danke für Deine Zeilen - auch Antworten für Thomas.
Man sieht Du hast auch Deine "Strafe" in dieser Anlage
- natürlich nicht auf eigenen Wunsch - abgesessen.
Vollkommen richtig, wir haben trotz der ganzen Pannen
diese Anlage statt Hotel Hilton, mieses Zimmer, Diebstahl,
mieses Essen, Schlangestehen bei den Getränken, Liegenpoker usw.
auch dem Zimmerreinigungspersonal sowie dem Minibarbetreuer u. auch dem einen oder anderen Restaurantkelln - sofern er bereit war ein Getränk an den Tisch zu bringen und Teller abzuräumen - Trinkgelder (nicht kleinliche) gegeben, ich gebe sicherlich nicht dem Personal die Schuld, sondern wie auch Du richtig sagst, die Reiseleitung und das Hotelmanagement gehören zur Rechenschaft gezogen.
Natürlich wird es jetzt langsam besser werden, wir haben zum Beispiel 2 Tage vor unserer Heimreise noch erleben dürfen, wie am Strand - vor der Schlammlacke ein Imbiss-Stand mittags aktiviert wurde.
D.h. es gab ab 12.30 bis ca.15.00 kleine Brötchen mit 1xHackfleisch und am 2. Tag einem gegrillten Würstchen (Senf und Katchup zur Eigenentnahme). Auch Pommes hat man gemacht, aber da war das Personal wieder überfordert, denn das Tiefkühlgut wurde nur kurz - zu kurz ins heiße Fett gesenkt - bleich und halbroh - aber bitte der gute Wille zählt darum soll auch das erwähnt sein.
Vielleicht schaffen die Herrschaften es aufgrund des großen Druckes der zahlreichen unzufriedenen Gäste es doch noch bis Saisonende sich ca. 3 Sterne zu verdienen.
L.G. Silvia

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 03 Aug, 2004 07:24

Hallo Kojevic Silvia,
eigentlich wollte ich ja zu diesem thema überhaupt nichts mehr schreiben (si tacuisses......), aber an deinen posts ist etwas, das mich irgendwie zum widerspruch treibt. Kann es sein, dass du durch den ganzen frust wegen der umbuchung vom hilton in´s dana jetzt einfach nur "sauer" bist? Ich gehöre sicher nicht zu der sorte von urlaubern, die sagen "ach, wir haben doch urlaub" oder "na ja, es ist halt ein neues haus", sondern ich erwarte für mein geld eine entsprechende gegenleistung, Aber dann kann ich doch nicht mit behauptungen aufwarten wie
Essen wie im Gefängnis - geschmacklos und jeden Tag das gleiche in den Töpfen
oder
Anlage Fehlkonstruktion bis ins letzte Detail, riesengroß alles nur über Irrgartenwege erreichbar

Auch die geschichte mit der "gestohlenen" camera kann ich nicht glauben, und schon überhaupt nicht, dass sich das hotelmanagement nicht dafür interessiert hätte, tut mir leid, so was gibt es in ägypten einfach nicht. wenn dort was verschwindet, dann ist es in 99% von anderen gästen geklaut und der rest einfach verlegt oder verkoren. Und nochwas:
Da kann man dann nicht 5 Sterne vergeben für eine Anlage in der das Personal nicht einmal im Stande ist den Ausschank von Getränken richtig vorzunehmen,
Bei der vergabe der sterne kommt mit sicherheit kein kontrolleur, der überprüft, welche qualität das personal hat. Hierfür sind ganz andere kriterien ausschlaggebend.
Ich kann durchaus verstehen dass du enttäuscht von diesem urlaub bist. Ich wär es wahrscheinlich auch. Aber wir als verbraucher haben es in der hand, dass sich an diesen zuständen etwas ändert. Dieses reisebüro und dieser veranstalter wären für mich für alle zeiten erledigt. Ob die jetzt schuld sind oder nicht, spielt keine rolle, denn auch sie sind daran interessiert, dass ich ihnen ihre "ware" abkaufe und müssen sich eben dementsprechend engagieren.
So, das wollte ich jetzt loswerden und ich wünsche dir, dass der nächste urlaub ganz ohne ärger und stress abläuft.
Chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Dana beach - Horrorurlaub???

Beitragvon Carolin » Mi 04 Aug, 2004 12:31

Hallo silvia, thomas, chaterie,...

Kann chaterie nur recht geben, silvias bericht hört sich an, als ob die emotionen über den enttäuschenden Urlaub immer noch hochkochen. :?

Dieser extrem entäuschende Einzelfall kann aber meiner Meinung nach nicht wiederlegen, dass es auch Urlauber gab, die im Dana einen tollen Urlaub erlebt haben :-D bzw. diesen so empfunden haben, weil sie sich nicht über kleinigkeiten (wie z.B. Getränke in falschen Gläsern) aufgeregt haben. :wink:

Es tut mir für dich, Silvia, leid, dass dein Urlaub nicht der Renner war :cry: , jedoch sollten diejenigen, denen es trotzdem dort gefallen hat bzw. diejenigen, die sich immer noch auf ihren Dana-Urlaub freuen, nicht als ungläubig oder als Lügner bezeichnet werden. :?

Noch einen schönen Tag! Lg, Carolin

Kojevic Silvia
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Aug, 2004 14:44

Beitragvon Kojevic Silvia » Do 05 Aug, 2004 17:00

Hallo Chatterie, Katerin etc.
möchte niemanden die Vorfreude oder die Freude auf seinen DANA-Beach Aufenthalt versauen.
Aber meine Angaben sind (leider für mich) wirklich wahr und so passiert.
Das Hotelmanagement hat zwar Computerausdrucke auf meinen nachhaltigen Druck ausgedruck und mir vorgelegt, sodaß man sehen konnte wie viele Leute im Zimmer waren (ca. 8 Personen) so wer war es jetzt - lustig nicht wahr, aber nur wenn´s einen nicht betrifft.
Vom Schlangestehen bei den Reiseleitern kann sich ja jeder selbst überzeugen der -wie auch immer - auf eigenen Wunsch oder gezwungener Maßen seinen Urlaub dort verbringt oder muß !!!
Das ich eine so riesige Anlage nicht gebucht habe und auch nie buchen würde, da ich mit Kind keine Lust habe bei ca. 45 Grad Hitze mehrmals täglich auf und ab zu laufen, steht für mich fest, wenns anderen Spaß macht - na BITTE !
Das die künstlich angelegte Badebucht ein frevel für das Rote Meer - welches ansonst wirklich sauber und schön ist - ist, davon kann sich auch jeder Vorort überzeugen, denn das schlammige und schutzige Wasser der Bucht kann sowieso von keinem Management weggeräumt werden - ist halt das Markenzeichen des DANA Beach !!
Trotzdem wer immer an so etwas gefallen hat, dem Wünsche ich einen schönen Urlaub - vielleicht auch noch nie etwas anderes gesehen.
Dies hat nichts mit den übermeschnlichen Kunstwerken, welche ja als Weltwunder bekannt sind, zu tun - man kann auch nicht alle Menschen eines Volkes in einen Topf werfen.
Das habe ich auch nicht getan und so eine Verallgemeinung der Auslegung finde ich eigentlich recht naiv. Sorry !!
L.G. Silvia

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 06 Aug, 2004 07:15

Trotzdem wer immer an so etwas gefallen hat, dem Wünsche ich einen schönen Urlaub - vielleicht auch noch nie etwas anderes gesehen
Auf dieses niveau lass ich mich nicht ein und erspar mir jede weitere bemerkung.

Gast

Beitragvon Gast » Di 10 Aug, 2004 10:14

Hallo Silvia usw.,
also ich kann die Aussagen von Silvia nur 100%ig bestätigen. Ich war zur selben zeit im Dana Beach und habe Silvia dort kennen gelernt. Ich muss sagen, dass wir zwar genau diese Anlage gebucht haben, also wussten, dass sie sehr groß ist, aber was wir dort erlebt haben, damit hätten wir nicht gerechnet!!!!!!! Die ganzen Aussagen hier, dass man alles nicht so ernst nehmen soll, wenn Getränke in falschen Gläsern serviert werden, finde ich wirklich traurig, denn ich bezahle nicht einen Haufen geld für ein 5 Sterne Hotel um einen max. 3 Sterne Service zu erhalten!!!!!!!! :evil:
Wer sich das lesiten kann, viel Spaß!!!
Eine Sache kann man allerdings im Dana Beach sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt ist, man kann sich super leicht betrinken, denn von der Mischung eines Longdrings haben die dort auch keine Ahnung (z.B. GIN Tonic: 2/3 GIN 1/3 Tonic) also mich hat das vom Stuhl gehauen und ich vetrage weiß Gott schon einiges!!


@chateri: also ich finde es schon ganz schön heftig, dass Du Silvia als Lügnerin hinstellst!!! Sie war leider nicht die einzige, die irgendwelche sachen gestohlen bekommen hat, wir haben mehr als genug Leute kennen gelernt, denen das selbe passiert ist!!!!!!
Und zu den netten Personal, kann ich auch noch etwas schönes erzählen, wir haben eine Frau dort kennengelernt, die mit ihrere 16 jährigen Tochter im Urlaub war!! Als das Mädel abends alleine in ihrtem Zimmer gewesen ist, klopfte der Roomboy um die Klimaanlage zu testen. Auch nach mehrmaliger Aufforderung des Mädchens, dass dies nicht nötig sei, ging der mann nicht!!! Naja, kurze Rede langer Sinn, es endete damit, dass abends die Polizei ins Hotel gerufen wurde und der Roomboy abgeführt wurde, weil er seine Finger nicht bei sich behalten konnte und das Mädchen betatscht hat!!! gehört das zum Standard eines 5 steren Hotel???? Hier zählt auch keine Entschuldigung, dass das Personal nicht geschult ist!!!! :cry:

@Thomas S: also, man braucht sich zumindest in diesem Hotel keine Gedanken darüber zu machen, ob einem jemand vom Personal nicht versteht, die Kerle sprechen alle mindestens 6 Sprachen und das perfekt!!!

So, auch ich wünsche allen die immer noch Lust haben sich dieses Hotel anzutun einen schönen Aufenthalt!!!

Gast

Hilfe wir haben das Dana Beach gebucht!!!

Beitragvon Gast » Di 10 Aug, 2004 15:07

Hallo Leute, ich verfolge seit einiger Zeit diese Seite und sauge alle Informationen über das Dana Beach auf, von Seiten des Reiseveranstalters ITS bekommt man keine Infos, dieses wäre ein 5 Sterne Top Hotel und ab September eins der besten LTI Hotels!!!!
Wir fliegen zwar erst im Oktober aber bis dahin ist es nicht mehr lange, wir würden sofort umbuchen. Von seiten des Reiseveranstalters kein Problem jedoch zum regulären jetzigen Preis.( Frühbucher und 14 zu 10) würden verfallen.
Hat jemand schon umgebucht und erfahrung mit diesen Dingen.
ITS stellt sich da mehr als sturr.

Liebe Grüße
Candy