* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14474
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2008 17:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Markes hat folgenden Bericht geschrieben:



Der Tag fing Morgens um 6:00 Uhr an. Wir wurden direkt vorm Hotel von einem Fahrer abeholt und sind dann durch die Straßen von Hurghada zu einem kleinen Hafen gefahren. Dort hat uns Samir auch direkt empfangen und begrüßt. Da es einen unruhigen Wellengang geben sollte, hat Samir sofort viele Tabletten gegen Übelkeit verteilt. Wir sind dann an Board gegangen, welches in einem super Zustand und absolout sauber war. Dort haben wir dann die Crewmitglieder kennengelernt. Am meisten hatte man neben Samir mit Josef und seinem Bruder zu tun, die bei allen Wassergängen mit ins Wasser gingen. Beide sind super nett und Josef versteht deutsch, was ja für manche Leute super wichtig zu sein scheint. Wir sind dann raus gefahren und Samir hat uns einige Sachen zu Delfinen erzählt. Wir waren ca 20 Leute auf dem Boot, hatten also reichlich Platz. Nach ca. 30 Minuten haben wir dann das erste Mal Delfine gesehen und sind alle direkt ins Wasser doch leider waren Sie auch schnel lwieder weg. Also wieder raus und weiter fahren. Dann sind wir am ersten Riff angekommen und haben geschnorchelt. Alleine das war den Ausflug schon wert. Josef hat uns viele interessant Sachen gezeigt, unter anderem einen Feuerfisch und eine Risenschildkröte. Wieder an Board haben wir dann nach Delfinen Ausschau gehalt und sie tatsächlich gefunden. Dieses Mal waren sie viel verspielter und sind bei einem geblieben. Man konnte tatsächlich hautnah mit Delfinen schwimmen...unglaublich. Das ganze haben wir noch 3 Mal gemacht, ehe es Mittagessen gab, was super geschmekct hat. Getränke gab es auch so viel man wollte. Danach sind wir noch zu 2 anderen Riffen gefahren, um zu schnorcheln. Zwischendurch hat sich immer mal wieder Samir oder Josef zu einem gesetzt und man hat sich über Ägypten oder sonstiges unterhalten. Also absolout keine Massenabfertigung. Dann gegen 16 Uhr sind wir zurück gefahren und es gab nochmals massenhaft Obst. Als wir gegen 16.30 Uhr wieder im Hafen waren, wartete auch schon unser Kleinbus und hat uns sicher zu Hause abgesetzt. Ich kann also nur JEDEM empfehlen, diesen Ausflug zu buchen. Wir werden ihn wieder machen...

Liebe Grüße
Marcel & Sarah


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=22191&highlight=

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14474
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 28, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hurghada hat folgenden Bericht geschrieben:



Ich geb mal einen ausführlichen Bericht von
unserer Delfintour ab !!

Delfintour die 2te mit SimSim Reisen

Wir wurden morgens mit dem Bus vom Hotel
abgeholt...dann gings zum Hafen wo Samir schon gewartet
hat...nach einem lecker Frühstück ..der erste Stop
am Riff...jede Menge bunte Fische wie auch Korallen und
riesen gross...und weit und breit keine anderen Boote...nur ein kleines Fischerboot war zu sehen...
beim zweiten Stop ...ja da waren sie ...wie immer genial und unbeschreiblich so was zu sehen oder mit den Delfinen zu schwimmen.

Und hiermit muss ich doch mal erwähnen das es
wirklich genug VERANSTALTER gibt die es NICHT
auf die Reihe kriegen ihren TOURIS zu erklären das man sich NICHT auf die Korallen stellt...aber das sind auch sicher die gleichen VERANSTALTER die hupend und tutend hinter den Delfinen her fahren und sie sogar einkreisen!!
Ist das der Sinn??? Sicher nicht !!

Und da legt SimSim/Samir großen Wert drauf das sowas NICHT passiert !!!
Das ist uns im letzten Jahr schon aufgefallen
und vor 2 Wochen wieder !! Ein großes Lob an
SimSim Reisen !!!!

So das musste mal gesagt werden !!

Mittagessen war angesagt
Es gab jede Menge zu essen wie :
Reis,Pommes,Kartoffeln,Hackröllchen,Hähnchen,
versch.Ägypt.Salate,eine lecker Knobisoße,Fladenbrot...Nachtisch...sicher hab
ich noch was vergessen ....Getränke zu jeder
Zeit !!

Weiter gings zum nächsten Riff...super toll


Auf der Rückfahrt ( scheinbar sahen wir soooo hungrig aus gabs noch Melone....und so ging ein wunderbarer Tag zu Ende...leider ...
Aber macht ja nix...der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann klappt es auch bestimmt mit dem Treffen mit Samir und seiner Frau B)


Die Videos findet Ihr hier :

Delfin Tour 2008Delfin Tour 2008 II

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=96849&highlight=#96849

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12461
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seerosenblatt hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo,
auch Wir haben eine Delfintour mit SIM SIM gemacht und möchten unsere Erfahrung mit SIMSIM weitergeben.
Von der Abholung bis zur Rückkehr ins Hotel war das ein Ausflug den Wir nicht vergessen werden.
Wir hatten das Glück und die gute Kenntnis von Samir,zu danken das wir solch einen Tag erleben konnten.
Wir sind mit 7 Delfinen und einem Babydelfin geschwommen und das war atemberaubend schön.
DANKE SAMIR
Dieses Erlebnis hat unseren Urlaub die Krönung aufgesetzt.
Auch das Schnorcheln an den verschieden Riffen hat uns enormen Spass gemacht.
Auch hierfür vielen Dank MOGLI.
Wir können es nur jeden weiterempfehlen,solch einen herrlichen Tag bei SIMSIM zuverbringen.
Viele grüße nach Ägypten
Olli Susi und Kim

Den Beitrag für Kommentare und Fragen findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=97140#97140

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14474
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So März 29, 2009 16:49  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sobek hat folgenden Bericht geschrieben:



Hallo
wir sind gerade erst wieder im Winter angekommen. In Luxor ca 33° in El Gouna ca 26°. SimSims Samir hat uns einen prima Transfer Luxor-El Gouna organisiert mit Microbus und wirklich sehr netten Fahrer Bravo . Dann haben wir noch einen wunderschönen Tag mit den Delfinen verbracht. Wir hatten das grosse Glück an beiden Ankerplätzen auf eine grössere Menge dieser wundervollen Tiere zu stossen. SimSim Reisen können wir wirklich weiter empfehlen erstklassiger Service in allen Beziehungen.
ma salama Daumen hoch


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=100645&highlight=#100645

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14474
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 17:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sprengmeister hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Leute,

nun sind wir wieder einige Tage zurück aus Ägypten. Wir haben dort einen Ausflug mit SIMSIM-Reisen gemacht, welcher wunderschön war. Darum habe ich mich entschlossen hier kurz einen kurzen Bericht zu verfassen, wie es so gelaufen ist.

Nachdem wir in Ägypten angekommen sind, habe ich mit Samir, der Inhaber, telefoniert. Er ruft einen sofort im Hotel zurück, damit der Urlauber Kosten sparen kann. Dann wird besprochen, wann der Ausflug stattfinden soll. Samir achtet bei der Delphin-/Schnorcheltour (schwimmen mit Delphinen) darauf, dass der Seegang und der Wind nicht übermäßig stark ist. Wir haben ihm einen Wunschtermin mitgeteilt und er versprach, dass er sich meldet, sobald der Ausflug terminiert ist.
Wir haben auch 4 Tage vorher die notwendigen Infos erhalten.

Am 08.09.09 wurden wir pünktlich an unserem Hotel abgeholt und nach Hurgada gefahren.
Nachdem wir am Boot angekommen sind, haben wir eine kurze Einweisung bekommen, auf was wir achten müssen und sind dann aufs Meer gefahren.
Leider konnten wir am Anfang keine Delphine sehen. Ich denke mal, wie Samir schon sagte, das Wasser war zu ruhig. Die Delphine haben sich sicherlich im offenen Wasser getümmelt.
Also haben wir uns erstmal ans Schnorcheln begeben. Ich muss sagen...einfach super schön!!!!!

Durch das ruhige Wasser konnten alle ganz entspannt im Wasser "liegen" und die Natur mit ihren Bewohnern bewundern. Dort haben wir auch eine Schildkröte unter Wasser beobachtet, wie sie ruhig durchs Wasser geschwomen ist. Super schöne Momente.....Leider hatte ich keine UW-Kamera dabei gehabt. Daher hoffe ich, dass ein paar Mitreisende Bilder von dem Ausflug zur Verfügung stellen könnten.
Auch an der zweiten Ankerstelle konnten wir die Unterwasserwelt bewundern.

Das Essen an Board war super lecker. Es war eine große Auswahl vorhanden und für jeden war was dabei. Auch von mir ein Kompliment an den Koch!!

Auf der Rückfahrt haben wir alle das Meer beobachtet um dann doch noch Delphine zu finden. In weiter Entfernung sahen wir div. Boote, die dicht beieinander liegen und sind ebenfalls dort hin geschippert. Und tatsächlich... wir sahen 3 Delphne . (Eltern mit ihrem Sprössling)
Leider ist es so, dass manche Veranstalter wohl alles mögliche anstellen müssen, um ihren Gästen Delphine zu präsentieren. Deren Boote haben eine regelrechte Hetzjagt auf die Delphine gemacht. Ich konnte es nicht glauben, wass ich da gesehen habe...*kopfschütteln*
Daher kamen leider die Delphine nicht zur Ruhe... Die Boote haben sich Gegenseitig ausgestochen, um den besten Platz zu haben.
Samir hat zuerst auch mitgemacht, damit wir wenigstens ein paar Delphine zu sehen bekommen. Danach hat er sich jedoch schnell zurückfallen lassen und wir haben abgewartet, bis der Ansturm vorbei war... was aber nie der Fall war.
*g* Wir waren ständig bereit ins Wasser zu gleiten....*g*

Auf dem weiteren Heimweg haben wir dann am Riff, wo wir eigentlich ein letztes Mal ins Wasser wollten, wieder Delphine gesichtet....diesmal ohne andere Boote.
Wir schnell ins Wasser und konnten zumindest ein Stück mit den lieben Tieren schwimmen.......bis auf einmal ein Boot unseren Schnorchelausflug gestoppt hat! Der Idiot ist einfach auf uns zu gefahren und hat keine Rücksicht auf uns genommen. Gut das Mogli (der Schnorchelguide) aufgepasst und uns gestoppt hat.
Auf jeden Fall war es trotz allem eine schöne Erfahrung zu sehen, wie die Jungtiere mit den Eltern gespielt haben!

Nachdem wir dann wieder im Hafen waren, wurden wird wohlbehalten wieder zurück ins Hotel nach Makadi Bay gebracht.

Leider kann man die schönen Eindrücke nie in Worte fassen. Es war einfach unglaublich!!!.

Danke an Samir, die Crew und SimSim-Reisen.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=24836&highlight=

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14474
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So Feb 23, 2014 20:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Holiday Reporter hat folgenden Bericht geschrieben:


Delfin Tour mit SimSim Reisen
Begleitet uns, auf unserer Tour

Abholung war pünktlich um 5.30 Uhr aus unserem Hotel Makadi Oasis.
Ansonsten ist uns Videobericht selbst erklärend Wink
Viel Spass....
Videobericht: Tagesausflug mit SimSim


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=148399#148399

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.5742s ][ Queries: 20 (0.0775s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de