Beitragvon c.lo » Fr 11 Jun, 2004 22:00
Hallo ! Wir waren gerade für 12 Tage im Dana Beach, das neu eröffnet ist und nun Einführungspreise hat. Wir sind über 12fly geflogen und haben für 2 Erwachsene und unsere 4jährige Tochter knapp 2 Teuro bezahlt. Ein guter Preis eigentlich für ein 5-Sterne-Hotel. Und nun unser ernüchternder Reisebericht: Das Hotel ist noch nicht fertiggestellt. Es existieren erst etwas über die hälfte der Zimmer, die allerdings nicht das optische Gesamtbild stören, wenn man die Anlage besichtigt. Ab und zu hört man Baulärm, aber nicht übermässig. Einige Gäste, die wir kennenlernten, wurden umgebucht (in Hotels, die noch schlimmer waren). Service ist absolut bescheiden, aber der absolute Hammer war das Essen. Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon einiges gesehen. Die Kinder wussten nicht mehr, was sie essen sollten, uns Erwachsenen ging es genauso. Die eine Hälfte der Hotelgäste haben Durchfall, die andere Hälfte hat Brechdurchfall. EXTREM !!! Abends so ab 21.30 Uhr wird die ganze Anlage gegossen. Was daran schlecht ist ? Dass mit den Fäkalien der Gäste gegossen wird. Dass die Kinder, die in den Rasen-Anlagen gespielt haben, sich nicht die Pest geholt haben, grenzt an ein Wunder. Aber ganz davon abgesehen kann man sich vorstellen, was das für ein tolles Ambiente ist, wenn man in dem Gestank sitzt, und gemütlich was trinken will. Übrigens: Zum Thema "gemütlich trinken": Trinken kann man Bier und Cuba-Libre, den Rest kann man vergessen. Fruchtsäfte existieren nicht, die sind mit Pulver zusammengepanscht. Und zwar so schlecht, daß man den Mund aussen der Kinder auch mit Wasser und Seife nicht mehr sauber kriegt. Morgens ist die Butter ranzig und der Joghurt ungeniessbar, das heisst: Eier in sämtlichen Varianten oder Pfannkuchen. Abends hangelt man sich so durch, an Obst gibt es nur Melonen, den Rest sollte man bleiben lassen. Ach ja, und jede Menge Kuchen, der in Öl und Fett nur so tropft. Ist zwar Landestypisch, aber trotzdem nicht so ganz das wahre, vor allem, wenn alle Magen-Darm-Probleme haben. Die Zigaretten sind billig in Ägypten aber etwas stärker als die Zigaretten gleicher Marke bei uns, kosten so 1 Euro die Schachtel. Also nicht gleich im Flieger über die Angebote herfallen. Gesamturteil: Absolut mies. Für mich kommt das in meinem Leben NIE mehr in Frage. Schade um die verschenkte Zeit. Die Leute, die sich vorort beschweren wollten, hat man mit einem Meldezettel abgefertigt, an dem unten schon ergänzt worden war, dass diese "Meldung" keinen Anspruch auf Regress bedeutet. Aber die Leute waren so in Rage, dass diese Meldezettel in Massen ausgefüllt wurden und die Leute dann dachten, sie hätten was für Deutschland in der Hand. In der Halle, in der die Begrüssung durch die Reiseleitung stattfand, brauchten sie ein Mikrofon, um sich gegen die aufgebrachten Leute verbal durchsetzen zu können. Unglaublich, was wir hier erlebt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert.
Uli 11.06.2004