Hilfe bei Planung Ägyptenreise

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 869
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 04 Sep, 2012 08:56

Hallo Beatem!

"Ups, langsam frage ich mich, ob wir da die richtige Tour gebucht haben"
:(

Keine Panik. Die Tour ist insgesamt sehr schön und erholsam. Sonst hätten wir sie nicht ein zweites Mal gemacht. Und das, obwohl ich auch ein begeisterter Fotograf bin und (fast) nichts anderes im Urlaub mache :-)

"Tja, wenn ich das vorher gewusst hätte...."

Siehst du, und dafür gibt es unser Forum. Es wäre wohl besser gewesen du hättest vor der Buchung gefragt. Aber man lernt ja nie aus ;-)

"...und dieser LINK kommt jetzt leider auch zu spät." :(

... siehe oben.

"In der Dunkelheit will ich ja gar nicht an Land, sondern nur zum Sonnenuntergang z.B." :)

Kanst du aber auch vom Schiff aus machen. Zwar nicht sooo ideal aber besser als nichts. Ein langes, gutes Teleobjektiv wäre hilfreich.

"Außerdem dachte ich, es gäbe entlang des Nassersees ein paar nubische Dörfer. Die Infos zu dieser Reise sind ja leider mehr als spärlich" :shock:

Dort wohnt außer ein paar Fischern in kleinen Hütten niemand, es ist halt Wüste. Wer möchte im Nirgendwo schon leben?

"Was die Nassersee-Kreuzfahrt angeht, bin ich immer mehr gespannt. Ob das wohl die richtige Entscheidung war? :oops: Ich hätte schon gedacht, dass man das eine oder andere mal selbst organisieren kann" :shock:

Die Entscheidung war richtig, glaube mir. Wenn es dir wirklich gut gefällt kannst du ja eine zweite Tour nächstes oder übernächstes Jahr mit einem kleinen Reiseveranstalter machen (siehe den Link von Isis).

"Wir werden wohl sicherheitshalber ein Buch mehr mitnemen" :wink:[/quote]

Das ist wichtig. Freizeit werdet ihr mehr als genug haben. Die Besichtigungen machen ja nur einen sehr kleinen Teil der Gesamtzeit aus. Es ist aber auch schön an Bord zu sitzen und die Landschaft an sich vorüberziehen zu lassen. Obwohl ich ein sehr unruhiger Zeitgenosse bin (immer unterwegs) ist es mir eigentlich nie langweilig geworden. Wir waren allerdings auch zu viert.

Viel Spaß!

Ramesse
Zuletzt geändert von Ramesse am Di 04 Sep, 2012 09:00, insgesamt 3-mal geändert.

Brilleneule

Beitragvon Brilleneule » Di 04 Sep, 2012 08:56

Ein Buch ist sicher nicht verkehrt, aber lass Dir gesagt sein, dass der Nassersee trotzdem sehr sehenswert ist. Es ist dort sehr erholsam, die Ausflüge sind sehr schön.

beatem
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 04 Mai, 2012 08:22
Kontaktdaten:

Beitragvon beatem » Mi 05 Sep, 2012 09:49

Erst einmal DANKE, für den netten Zuspruch :!:
Ich bin es halt einfach nicht mehr gewohnt, organisiert zu verreisen. Das wird schon :-D :-D :-D

Ramesse hat geschrieben:Siehst du, und dafür gibt es unser Forum. Es wäre wohl besser gewesen du hättest vor der Buchung gefragt. Aber man lernt ja nie aus ;-)....

Hab ich :!:
Siehe erstes Posting :shock:
Diesen im Link befindlichen Reisebericht habe ich auch jetzt nach vielem Stöbern im Forum nicht gefunden. Wenn man in die SuFu: Nassersee eingibt bekommt man mehrere Seiten. Infos über den Nassersee bzw. einer Kreuzfahrt darauf, findet man kaum. Gibt man Reisebericht AND Nassersee ein, wird es schon übersichtlicher. Allerdings ist dann dieser Link immer noch nicht dabei und ein anderer Reisebericht, der auch nur aus fast nicht funktionierenden Links besteht, ist nicht sehr informativ.
Bitte versteht meine Anmerkungen nicht als Kritik. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, eine solche Seite zu pflegen, zumal es hier nicht so viele aktive User gibt, aber wenn man nicht weiß, was für Fragen man stellen muss, ist es hier manchmal nicht einfach :oops:

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mi 05 Sep, 2012 11:26

Hallo beatem,

hast Du den Bericht schon gelesen?

Ich hab die Tour im Juli 2010 gemacht und vorher auch einiges angefragt.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=26750

Gruß
Schneeflocke

PS: Bin jetzt im September auch wieder auf dem Nassersee...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16384
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Sep, 2012 17:01

salam

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, eine solche Seite zu pflegen, zumal es hier nicht so viele aktive User gibt, aber wenn man nicht weiß, was für Fragen man stellen muss, ist es hier manchmal nicht einfach Embarassed


das hat mit pflegen der seite nicht viel zu tun es kommt eben darauf an wie / mit welchen worten die leute ihren reisebericht eben schreiben.

nun nach dem der "fall" nun bekannt ist mache ich mal ein post mit "deinen" suchbegriffen damit es besser gefunden wird.

ma salama

... isis ...

beatem
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 04 Mai, 2012 08:22
Kontaktdaten:

Beitragvon beatem » Mo 17 Sep, 2012 15:16

Noch eine Frage (ob es die letzte Frage sein wird, wird sich erst zeigen):
Bekommt man im Hotel in Luxor (Iberotel) und im Hotel in Marsa Alam (Three Corners Fayrouz) Pool-Tücher gestellt :?:

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2553
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 17 Sep, 2012 15:25

hallo,

im Iberotel stehen Sonnenliegen,Sonnenschirme und Badetücher kostenlos zur Verfügung.

Werde in 6 Wochen auch da sein.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mo 17 Sep, 2012 20:01

Zum Iberotel Luxor: Genau, alles da und kostenlos zur Verfügung.

Kleiner Tipp: Am Pool gibts einen Angstellten, der den Gästen die gewünschte Anzahl Tücher holt und zu den Wunschliegen bringt. Lasst ihm den Job, er kann sich damit ein paar Pfund verdienen. ;)


PS: Ich will auch wieder in mein geliebtes Iberotel Luxor... und muss noch warten warten warten.

beatem
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 04 Mai, 2012 08:22
Kontaktdaten:

Beitragvon beatem » Di 18 Sep, 2012 09:47

Hallo ihr beiden,
danke für die Info.
Keine Angst: solche netten Annehmlichkeiten wie Liegen organisieren usw. nehmen wir gerne - gegen ein keines Trinkgeld - in Anspruch.

Wenn ich euch so höre, scheinen wir uns ja für das richtige Hotel entschieden zu haben.

Hättet ihr vielleich auch ein paar Restaurant-Tipps für uns :-D :-D :-D

Ich schätze, im Hotel-Club in Marsa Alam wird es auch Pool-Tücher geben.

Ciao beate :-)

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 18 Sep, 2012 10:57

Das steht in der Hotelbeschreibung der Veranstalter zum Three Corners:

Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Im Winter sind beide Pools beheizt.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Di 18 Sep, 2012 15:03

In Luxor kann ich "nur" (weil noch kein anderes getestet) das MARATONGA auf der Westbank direkt am Medinet Habu empfehlen. Ist nicht eben um die Ecke, aber sehr nett. Sie sprechen deutsch und sind ein Familienunternehmen.

Ich weiss jetzt nicht mehr, ob Links ok sind, kann gern ergoogelt werden für Beurteilungen und Lage. :)

beatem
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 04 Mai, 2012 08:22
Kontaktdaten:

Beitragvon beatem » Di 18 Sep, 2012 15:06

Ups,
das hab ich wohl überlesen :verlegen:

Danke für die Antwort.

Ciao beate :-)