Versteckte Dateien!

Fragen und Tips zu Software aller Art

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Versteckte Dateien!

Beitragvon Samazone » Do 07 Jul, 2005 11:53

Moin,

ich als absoluter Computerlaie habe mal eine Frage an die Fachleute unter euch.
Wenn sich auf einem PC geheime, versteckte Dateien und Laufwerke befinden, kann ich das als Nutzer irgendwie herausbekommen?

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 07 Jul, 2005 12:57

solange sie nicht psswortgeschützt versteckt wurden, ist das kein problem...
arbeitsplatz -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> vrsteckte dateien und ordner.

um ganze platten zu verstecken benutzt man tools wie z.b. tuneup utilities

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Fr 08 Jul, 2005 10:43

Thomas S hat geschrieben:solange sie nicht psswortgeschützt versteckt wurden, ist das kein problem...
arbeitsplatz -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> vrsteckte dateien und ordner.


Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.
gibt es einen Möglichkeit auch an die passwortgeschützten Dateien ranzukommen?
Wenn man nun eine geheime Platte gefunden hat, und sie ist passwortgeschützt, kann man da trotzdem rankommen?
Genieße jeden Tag!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 10 Jul, 2005 07:23

Auf der Suche nach irgendwelchen geheimen Geheimdateien vom Vorbesitzer? :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

BuFa

Beitragvon BuFa » So 10 Jul, 2005 19:15

Markus hat geschrieben:
Samazone hat geschrieben:Wenn man nun eine geheime Platte gefunden hat, und sie ist passwortgeschützt, kann man da trotzdem rankommen?


Salama Samazone

man kann diese Dateien lesen aber dafür braucht man spezielle Prg. aber wer wird denn gleich so neugierig sein ?? :roll:

oder wolltest Du mal in den Dateien von Mann/Freund rumschnüffeln ??

Du weist doch Frauen dürfen alles Essen und Trinken, aber Sie müssen nicht alles wissen !! :idea:

Ma Salama
Konrad

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 10 Jul, 2005 19:34

@ samazone

gib mir doch mal ein paar mehr infos, vielleicht kann man da noch was machen

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » So 10 Jul, 2005 21:47

KuHB hat geschrieben:[
Du weist doch Frauen dürfen alles Essen und Trinken, aber Sie müssen nicht alles wissen !! :idea:

Ma Salama
Konrad


Du Schlingel, aber du hast den Nagel fast auf den Kopf getroffen.

Liebe Grüße
Samazone 8)
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » So 10 Jul, 2005 21:51

Thomas S hat geschrieben:@ samazone

gib mir doch mal ein paar mehr infos, vielleicht kann man da noch was machen


Hallo Thomas,

leider habe ich keine weiteren Infos. Eine Bekannte von meiner Schwester hat den Verdacht, dass ihr Freund eine geheime Platte hat und sie weiß nicht, wie sie daran kommt. Ich kann ihr da leider auch nicht helfen. Kenne nur die normalen Programme und weiß halt, dass man alles irgendwie anlegen und verstecken kann. Wie das aber funktioniert, weiß ich nicht. Irgendwie mit Stegasaurus oder so. Keine Ahnung!

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 10 Jul, 2005 22:49

Samazone hat geschrieben:Eine Bekannte von meiner Schwester hat den Verdacht, dass ihr Freund eine geheime Platte hat


Ja von der Sorte Mann gibts viele, die ziehen dann einfach ne Perücke an und wech is die Platte...

Bild

Ne, mal im ernst: Ich finde das nicht ok jemanden auf diese Art und Weise nach zu spionieren. Was sollte der arme Kerl schon groß auf der geheimen Platte haben? Nackelige Mädels vielleicht, aber was ist denn schon dabei?

Die Bekannte sollte lieber mal mit ihrem Freund über den Verdacht reden und wenn er dann seine Unschuld beteuert und sie glaubt es immer noch nicht, dann ist bei der Beziehung eh was nicht in Ordnung.

Wenn sie jetzt auf seinem PC rumschnüffelt ist das Vertrauen hin.
Finde ich...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 11 Jul, 2005 09:57

von der seite her gesehen hat uli vollkommen recht.

wenn aber jemand (normalbürger) mit verschlüsselungsprogrammen, dateien, ordner oder gar ganze platten versteckt/verschlüsselt, muss da schon mehr sein als nur ein paar nackige girlies.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 11 Jul, 2005 10:15

Vielleicht illegale Downloads?
Oder Programme ohne Lizenz.
Wer weiß.
Aber vermutlich nichts worüber man in einer Partnerschaft nicht reden könnte...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 11 Jul, 2005 12:17

Markus hat geschrieben:
Thomas S hat geschrieben:Ja, zum Beispiel nackige Kerle! :-D :-D :-D :-D

Das wäre dann allerdings beunruhigend :shock:

Gruß
Uli :wink:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 11 Jul, 2005 12:33

lol :) ja schon, ob da dann reden noch hilft :) :?: