Wer kennt Samaya Marsa Alam? 1-2-FLY FUN CLUB

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Claudia F.

Wer kennt Samaya Marsa Alam? 1-2-FLY FUN CLUB

Beitragvon Claudia F. » Sa 20 Nov, 2004 22:56

Hallo zusammen,
möchte mit meiner Familie im nächsten Frühsommer das Hotel Samaya Marsa Alam aus dem 1-2-Fly Katalog buchen. Habe aber nirgendwo Infos darüber gefunden. Kennt einer dieses Hotel?
Für die Infos bedanke ich mich schon im Voraus.

Claudia

gast

Beitragvon gast » Fr 25 Feb, 2005 13:50

Das ist ein ganz neues Hotel, darüber gibt es noch keine Stellungnahmen

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 25 Feb, 2005 14:18

gast hat geschrieben:Das ist ein ganz neues Hotel, darüber gibt es noch keine Stellungnahmen


Ist also noch nicht fertig??? Im Bau???

Gruß
Uli

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 25 Feb, 2005 16:06

Hallo Claudia,

schriftliche Anfrage und Bestehen auf schriftlicher Antwort an 1-2-fly schicken, dass das Hotel spätestens Ende März 2005 eröffnet wird.

Die restlichen 2 Monate sind Karenzzeit für Beseitigung üblicher Baumängel oder technischer Defekte.

Wenn Bestätigung kommt - mach Bericht!

Wenn Bestätigung binnen 10 Tagen nicht kommt - bucht um auf definitiv existentes Hotel.

Wer ahnungslos unfertige Hotels bucht ist selbst schuld.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 25 Feb, 2005 21:34

Foerdetaucher hat geschrieben:Wer ahnungslos unfertige Hotels bucht ist selbst schuld.


Öööh... ahnungslos?
Du meinst bestimmt "wissentlich", oder?

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Mär, 2005 12:32

Fragt doch mal Sim Sim, der kommt rum in Egypt und kennt
sich aus, oder er hat evtl. Kontaktmann vor Ort.

Einfach Mail an Sim Sim, Rückantwort geht aber 2-3 Tage,
der Junge ist schwer unterwegs und kann nur nachts schreiben.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 03 Mär, 2005 19:14

salam Claudia F.

nach dem deine anfrage ja schon letztes jahr war dachte ich mir
ich suche mal wieder nach neuen infos aber leider ist noch immer nichts zu finden außer den offiziellen namen

1-2-FLY FUN CLUB Samaya Marsa Alam

und die beschreibung zum hotel aber noch nicht mal zeichnungen vom hotel geschweigedem bilder.

http://www.cluburlaub.de/anlage488.html

kann denn nicht mal ein marsa alam reisender die augen aufhalten nach dem hotel und uns bericht erstatten ???

ma salama

...isis...

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 04 Mär, 2005 16:59

Hi,

Spekulation 1: Dem Billiganbieter 1-2-fly wirds egal sein, ob das Hotel im Juni 2005 oder erst Mai 2006 eröffnet. Die vershiften dann ihre Kunden woanders hin, zahlen paar Euro und gut ist. Neukunden kriegen die über die "Geiz-ist-geil"-Schiene genug.

Spekulation 2: Einen Marsa Alam-Reisenden hier zu finden wird schwierig.

Mein Tip an Claudia F.: Lasst die Finger von diesem Angebot! Sucht euch was Fertiges, Bewährtes, auch wenns teurer ist.

Gruß

Jo

Gast

Beitragvon Gast » Di 08 Mär, 2005 19:44

Hallo zusammen,

ja, ja 1*2 Fly Veranstalter!!!!!

Letztes Jahr hatten 2 Pärchen (Freunde von mir) bei 1*2 Fly das Hotel Ocean View gebucht im Januar und der Aufenthalt sollte sein im August.

In El Gouna waren sie, aber nicht in diesem Hotel, man hat diese 4 einfach in Three Corners Rihana verfrachtet, keine Zimmer mehr im Ocean View, das wars dann. Bekamen pro Pers. €uro 38,-- in die Hand
jetzt kann ja der gebuchte Urlaub beginnen.
Wieder zu Hause, haben diese den Veranstalter kontaktiert und attaktiert
pro Woche 3mal, letztes Mal im Januar 05.

Lacht jetzt bitte nicht, aber die haben es nicht mal für nötig gehalten einmal eine Stellungnahme oder kurze Mitteilung zu schicken.
1*2 Fly buchen und du kannst nur fluchen!

lg Gast

Claudia F.

Beitragvon Claudia F. » Di 12 Apr, 2005 11:12

Hallo zusammen,
erst einmal Danke für ganzen Tips.

Zu 1-2-Fly kann ich bis dato nichts negatives berichten. Habe den Veranstalter schon 3 x gebucht.

Jetzt zum Thema: Habe letzte Woche von 1-2-Fly ein Schreiben erhalten, dass das Hotel erst im Juni fertig wird und uns das Iberotel in derselben Bucht angeboten wird. Das Hotel heißt Lamaya Ressort und hat auch unter
http://www.holidaycheck.de/hotel-Marsa+Alam_hotel+Iberotel+Lamaya+Resort-hid_77002-anz_mb.html
ganz passable Kritiken bekommen.

Wir lassen uns mal überraschen, aber nicht unseren Urlaub verderben.

Wenn wir zurück sind werde ich berichten.

Gruß
Claudia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 12 Apr, 2005 17:20

salam Claudia F.


das hotel klingt ja echt gut.
es wäre schön wenn du nach deinem aufenthalt dort, auch hier bei uns dieses hotel mal vorstellst wie es war anhand eines kleinen hotelberichtes.

ma salama

...isis...

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Samaya Fun Club - Marsa Alam -Infos gesucht !

Beitragvon cassi » Do 26 Mai, 2005 19:26

Hallo !

wir haben 2 Wochen Ende August in eben diesem Hotel gebucht. Im Moment ist es ja noch nicht fertig. Es wäre daher toll, wenn vielleicht jemand der vorort war z.b. Coraya oder so hier über den Stand der Dinge berichten würde. ALso wie weit es ist, wie es bis jetzt aussieht.

was mich auch interessiert ist, dass im Prospekt von 1,2 Fly steht "in dem benachbarte Hotel Iberotel Coraya befindet sich ein flachabfallende Strandbucht zum Baden mit schönem Sandstrand."

Wie soll man das deuten ? Darf man diese Bucht dann mitbenutzen ?

Und wie soll ich "AUfgrund der bis in den Uferbereich wachsenden Korallen ist frt direkte Zugang ins Meer auf einen bestimmten Bereich begrenzt." deuten ? Auf dem Bild ist ein Steg, heisst das ich komm nur über den Steg ins Wasser ?

So viele Fragen, hoffentlich genauso viele Antworten.

Liebe Grüße Bea

Emji

Samaya

Beitragvon Emji » Mo 30 Mai, 2005 16:00

Hallo cassi

Mir geht es ähnlich wie Dir, nur haben wir im Oktober gebucht. Der Stand meiner Abklärungen ist:

Eröffnung von Samaya am 2. Juni 2005 (also dieses Wochenende). Dies habe ich von einer Person mitgeteilt erhalten, welcher in der Zwischenzeit zum 7. mal in der Coraya Bucht in den Ferien war. Du findest einen Zwischenbericht mit einem Bild der Bucht hier:
http://www.taucher.net/edb/base_show_de ... Marsa+Alam

In der Coraya-Bucht sind nun 4 Hotels (Coraya, Solaya, Lamaya und neu: Samaya), welche sich die gesamte Bucht teilen. Diese ist aber gross und verschiedene Personen haben mir versichert, dass da ausreichend Platz vorhanden ist. Allerdings ist der Zugang zum Meer wegen dem Saumriff auf einen bestimmten Bereich begrenzt, siehe auch hier:
http://www.extra-divers.de/aegypten/mar ... fat-dt.pdf

Dieses Bild zeigt wiederum die Coraya Bucht, wobei allerdings erst das Hotel Coraya und die Tauchbasis eingezeichnet sind. Samaya wird - so habe ich das bisher gelesen - auf der rechten Buchtseite ganz oben sein.

Das bedeutet: Sandstrand hast Du zwar vor dem Hotel, aber zum Schwimmen musst Du etwas dem Strand entlang gehen bis zu jener Stelle in der Mitte der Bucht. Dort ist das Wasser aber schön flachabfallend. Alternativ ist der nähere Zugang über den Steg - direkt ins Hausriff!! - natürlich möglich (Zur Vollständigkeit: Der Zugang übers Riff ist natürlich nicht erlaubt!!).

Hier noch der Link zum Solaya-Hotel, in der Mitte der Bucht (auch "Bravo-Club", sehr italienisch):

http://www.bravoclub.it/index2.htm

Hier im Menü oben auf "Villagi Bravo" klicken und dann rechts "Marsa Alam - Mar Rosso" anklicken, dann kommst Du auf eine Uebersichtsseite (Coraya Bucht von oben) mit diversen 360°-Fotos.

Die 4 Hotels gehören übrigens alle derselben Hotelkette (http://www.travco-eg.com/) und sind ähnlich gebaut mit ähnlichen Standards.

Tauchbasis sind die Extra Divers, haben einen guten Ruf:
http://www.extra-divers.de/aegypten/mar ... start.html

So, ich freue mich extrem auf unsere Ferien. Ich hoffe Ihr jetzt auch!!
8)

Emji

Samaya

Beitragvon Emji » Mo 30 Mai, 2005 16:04

Hallo

habe Urlaub im Oktober im Samaya gebucht und bisher einiges an Informationen zusammengetragen. Habe es hier beschrieben:

******

Gruss
Emji

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Mo 30 Mai, 2005 16:15

hallo !

also wie im anderen thread beschrieben fliegen wir auch ende august dorthin.

ich muss mal ganz ehrlich sein: ich fand 1,2 fly nen super anbieter im gegensatz zu fti z.b.

als wir nach el quisier geflogen sind mussten wir auch in ein anderes hotel - wir kamen ins utopia beach. besseres hotel als wir gebucht hatten, tolle zimmer und keinen aufpreis.

weil meine mama mit dem strand nicht zufrieden war, hat sie den reiseveranstalter also 1,2 fly mal nen deftigen brief geschrieben und wir haben sogar geld zurück bekommen.

also ich kann mich da echt nicht beschweren. und davon abgesehen von wegen "geiz ist geil schiene" - son blöder kommentar, es kann sich nicht jeder leisten mit tui oder so zu verreisen. wenn man zwei kinder hat die auch als erwachsener zählen und man durschnittverdiener ist bleibt fast nur 1,2 fly.

liebe grüße bea