Museum in Sharm El Sheikh

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Museum in Sharm El Sheikh

Beitragvon Isis » So 16 Aug, 2020 09:22

salam

das Sharm El Sheikh Museum steht nun wohl kurz vor seiner eröffnung. wie zu lesen ist war eine delegation zur begutachtung der räumlichkeiten vor ort.
das museum besteht aus drei "hallen" und umfasst wohl 5800 artefakte.

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... 8912310069

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 29 Aug, 2020 11:17

salam

nun bekommt das museum in Sharm El Sheikh ein paar "sahnestückchen" aus dem tuti schatz. die artefakte die auf der wanderausstellung (u.a. LA / USA, london / großbritanien und paris / frankreich) gezeigt wurden werden nun auf die museum in hurghada und Sharm El Sheikh verteilt, bis sie dann ins museum in kairo kommen.

hier mal das video für Sharm El Sheikh

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... 4844965142

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 01 Nov, 2020 10:25

salam

sooo nun ist es gestern 31.10.2020 ganz offiziell eröffnet worden.
es wurde vom antikenminister Khaled el-Anany auch eine eröffnungsfeier dazu organisiert bei der präsident Abdel Fattah el-Sisi höchstpersönlich das museum einweihte. unter den geladenen gästen war auch der der saudische prinz Fahd bin Sultan.

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... 0319086926

hier ein kleines video dazu das zeigt das zeitgleich am selben tag 3 museun eröffnet wurden.
Das Kafr El Sheikh Museum, sowie das Royal Carriages Museum in Kairo sind nun auch eröffnet worden.


https://www.facebook.com/luxortimesmaga ... 8987545122

https://www.facebook.com/luxortimesmaga ... 104917999/

ma salama

... isis ...