* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8142
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 März, 2019 19:31  Titel:  DMAX überträgt live eine Grabkammer-Öffnung  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam


Zitat:
"Expedition Unknown Live"
DMAX überträgt live eine Grabkammer-Öffnung

Schon vor einiger Zeit kündigte Discovery in den USA an, im April eine Grabkammer-Öffnung in Ägypten live zu übertragen. In Deutschland werden die Bilder live bei DMAX zu sehen sein - allerdings zu nächtlicher Stunde.


Das Discovery-Event "Expedition Unknown Live", im Rahmen dessen eine Grabkammer-Öffnung aus einer ägyptischen Pyramide übertragen wird, wird auch in Deutschland zu sehen sein: DMAX überträgt die Sendung. Da die Sendezeit allerdings fürs amerikanische Fernsehen passen muss, wird sie hierzulande erst um 3 Uhr morgens in der Nacht vom 7. auf den 8. April zu sehen sein. Eine Wiederholung ist für Donnerstag, 11. April um 22:15 Uhr angesetzt.

weiter gehts hier :

https://www.dwdl.de/nachrichten/71600/dmax_uebertraegt_live_eine_grabkammeroeffnung/

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8142
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Apr, 2019 14:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

hier noch ein Video zur Sendung mit Zahi und Josh Grins

http://see.news/discovery-channel-to-broadcast-live-ancient-egyptian-coffins-unveiled-recently/?fbclid=IwAR1cip0B99kROQ3lcXwRlRh4GS0No9u-6awPWeADsSun_W0rRkbTZvXW33k


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15575
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2019 10:17  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

na ja der "seitenhieb" Rolling Eyes mit nefertari musste wohl sein ...

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8142
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 07 Apr, 2019 15:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

ja sicha, macht er dat nicht schon seit Jahren ? Kaputtlach Wink

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8265
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Apr, 2019 16:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sarkophag mit 2000 Jahre alter Mumie live im TV geöffnet

Zitat:
Archäologie als Live-Erlebnis: In einer zweistündigen Sendung haben Forscher in Ägypten einen Sarkophag mit einer gut erhaltenen Mumie geöffnet. Mehrere Männer mussten mit anpacken.


https://www.welt.de/vermischtes/article191537609/Aegyptische-Archaeologen-Sarkophag-mit-2000-Jahre-alter-Mumie-live-im-TV-geoeffnet.html

mfg
osiris

P.S.: wer hat denn die nacht zu tag gemacht und war live dabei ?

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8142
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Apr, 2019 17:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

hier noch ein kleiner Ausschnitt :

https://www.facebook.com/112384738789408/videos/340812516778411/

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15575
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Apr, 2019 19:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

wir haben es nun gesehen dank festplatte Smile die uns das aufstehen mitten in der nacht ersparte Smile

für alle die es noch anschauen wollen nun nicht mehr weiter lesen ...
VORSICHT SPOILER Grins

alles in allem mal wieder - interessant - zum aufregen und zum schmunzeln

wer kein englisch kann ist fast verloren denn der/die deutschen übersetzer haben anfangs falsch/unzureichend übersetzt und später haben sich die zwei moderatoren fast nur noch unterhalten und nicht mehr viel übersetzt. auch hat mich die auswahl des übersetzers etwas verwirrt ... von der stimme und dem ganzen tonfall her hätte er super ein fußballspiel moderieren können aber für eine archäologische sendung fand ich das eher unpassend Sad
ich habe die ganze zeit drauf gewartet dass er tooorrrrr schreit Smile Smile

nun zu ägypten ... die ganze aufmachung drum rum war weit weg von einer "normalen" grabung. von einer party an der grabung mit hammel am spies und beduinenzelt mit typischem kamel vorne weg Smile
vielleicht sehen die amis ägypten eben nur aus der 1001 nacht sicht Sad

die graböffnung(en) hatten schon was es waren sehr schöne stücke dabei die da gezeigt wurden. ab und an konnte man sich auch aus archäologen sicht die haare raufen was aber dem zeitmangel geschuldet war.
ABER gleich mal vorn weg bevor nun alle aufschreien was bei der öffnung alles schief gegangen ist ... wir hatten ja das glück bei der live übertragung von der umbettung des tut ench amun`s vor ort dabei sein zu können und somit ein wenig hinter die kulissen schauen konnten was da an vorbereitung angesagt war.
auch hier haben wir bei der ausstrahlung gesehen das vieles "reißerisch" dargestellt wurde aber wer genau hingesehen hat dem wird auffallen das andere vor dem großen hawass schon die vorarbeit (in aller ruhe) geleistet hatten, so dass der "große" nur noch die anweisung geben musste ... öffnet den sarkophag.
na ja beim letzten grab gebe ich zu, hätte es fachmännischer zu gehen können ... aber das seht ihr dann ja selbst.
ach ja vielleicht noch zu hawass ... man muß aber mal sagen dass er mit seinen 71 jahren immer noch auf dem bauch robbend durch gräber krabbelt ... hut ab Smile

also guck euch die wiederholung am donnerstag, 11. april um 22:15 Uhr an und sagt mal wie ihr das ganze empfunden habt.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8142
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Apr, 2019 18:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
nun zu ägypten ... die ganze aufmachung drum rum war weit weg von einer "normalen" grabung. von einer party an der grabung mit hammel am spies und beduinenzelt mit typischem kamel vorne weg Smile
vielleicht sehen die amis ägypten eben nur aus der 1001 nacht sicht Sad


Isis Du musst dat nich so verbissen sehen Wink
klar hat das mit ner normalen Grabung nix zu tun , aber die wollen doch Leute anlocken, dat muss reisserisch und medienwirksam sein. Alles andere is doch langweilig und nur für Insider interessant Grins

Bin gespannt wie die Doku ist Wink

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2714s ][ Queries: 20 (0.0665s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de