Ägyptens große Königinnen

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Ägyptens große Königinnen

Beitragvon mirena » Sa 05 Aug, 2017 12:41

Sendung auf ARTE (leider schon gestern gewesen, aber vllt. über die Mediathek noch erhältlich - bei mir allerdings nicht)

von Joann Fletscher,
egal wie man zu ihr steht; diese Sendung fand ich sehr informativ und mit weniger Pathos als andere Sendungen vorgetragen, von Hetepheres über Hatschepsut und Nefertari bis zur ersten Arsinoe

nicht behandelt wurden Nofretete, einige weniger bekannte Königinnen/Regentinnen und auch Kleopatra fand kaum Erwähnung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 05 Aug, 2017 13:24

Salam

Hier ist der Link dazu :wink:

http://www.arte.tv/de/videos/058851-000 ... koniginnen

Läuft aber nur noch 6 Tage in der Mediathek

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 05 Aug, 2017 14:07

hi,

ergänzende info:
der bericht ist aus 2014

falls jemand grübeln sollte ob schon gesehen ;)

mfg
osiris