Der Pyramidenbau scheint geklärt zu sein (Teil 1)

Sachen zum Lachen, Nachdenken & Gruseln (Bilder, Witze, Geschichten) - aber nur ägyptisch !

Moderator: Isis

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 305
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Der Pyramidenbau scheint geklärt zu sein (Teil 1)

Beitragvon Diggär » Mo 10 Aug, 2020 16:10

Nach der Auswertung jüngster Ausgrabungen wurden in dem von Wickingern gegründeten (Name noch unbekannt) Fischerdorf, dem heutigen Saltkrokan, das Fragment eines Papyrus gefunden.
Leider war durch die lange feuchte Lagerung nichts mehr zu erkennen.
Erst die compuergestützte radiologische Spektrahlauswertung ergab eine erste schemenhafte Darstellung.
Diese wurde in einem Verfahren das aus der Kriminaltechnik stammt, mit der Verwendung einer Großrechneranlage weiter bearbeitet und dann auch sichtbar gemacht.


Barrel
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 305
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Teil 2

Beitragvon Diggär » Mo 10 Aug, 2020 16:47

Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,

sondern das Weitergeben des Feuers

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16283
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Aug, 2020 18:04

salam

ich wusste es .... denn vor ein paar jahren hat man ja auch ein nokia mit
"restakkulaufzeit" in einem grab gefunden.

quellen wie gewohnt natürlich auch hier zu :P

https://www.der-postillon.com/2016/12/4 ... -3310.html

http://zynismus24.de/nokia-3210/

da hat sich doch sicherlich ein mumie zum umzug entschieden, da es ihm in seinem ollen pharaonengrab nicht mehr gefallen hat, hat er sich kurzerhand bei ikea eben ne pyri bestellt.
nur hatte die mumie nicht bedacht das er den rest seiner ewigkeit mit dem aufbauplan beschäftigt sein wird.

da könnte man doch glatt zu der annahme kommen das seine ersten aufbauversuche an hand des planes schief gelaufen sind ... heute noch gut sichtbare an der knick pyramide und der pyramide von meidum.

ma salama

... isis ...