Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

E-gibt
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 01 Mai, 2014 21:48

Grand Makadi

Beitragvon E-gibt » Do 01 Mai, 2014 22:02

Hallo,

Bin ab Sonntag im Grand Makadi. Meine Frau ist Nichtschwimmer, kann sie irgendwo schnorcheln wo es nicht so tief ist?

Wo würdet ihr essen gehen?

Könnt ihr mir generell Tipps geben?

Wiur sind mitte 30 und auf Erholung aus.

SUFU - Grand Makadi bringt irgendwie nicht viel

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Fr 02 Mai, 2014 05:28

hallo
es ist zwar schon 2 oder 3 jahre her das wir im makadi waren aber das schnorcheln weiß ich noch...also es ist bis zur riffkante sehr lange flach da kann deine frau gut schnorcheln ihr müßt nur aquaschuhe dabei haben es sind nämlich viele korallen(zwar schon lange platt getrampelt) und kleine tiefere stellen wo man dann bis zum oberschenkel tief steht bei meiner größe von 158cm :lol:
essen ändert sich ja doch immer wieder, aber wir fanden das karibik immer lecker, zum libanesen und beim italiener die pizza...wir wünschen euch viel spass...wir sind ab montag auch in der nähe aber im jaz makadi..
grüßle nicole

E-gibt
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 01 Mai, 2014 21:48

Beitragvon E-gibt » Fr 02 Mai, 2014 06:01

Hi Nicole

Soll sie dann vom Strand aus starten oder vom Steg? Reichen die Flossen auch als Schuhe? Schon mal danke für die Tipps

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Fr 02 Mai, 2014 06:17

hmm den steg kenne ich nur halbfertig...ich weiß nicht ob man nur nach der riffkante(sehr tief) oder schon früher runter klettern kann...mit flossen ist vielleicht etwas schwierig zu laufen, kommt darauf an wie lang die sind, aber um im flachen wasser zu schnorcheln, naja ist dann eher ein an der oberfläche schweben .. :-D ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 02 Mai, 2014 08:04

E-gibt hat geschrieben:Reichen die Flossen auch als Schuhe? Schon mal danke für die Tipps


Nein, mit Flossen zu laufen ist auch für Geübte Schwierig und kann u.U. gefährlich sein. Wenn überhaupt, dann Rückwärts. Schuhe sind immer wichtig, nur vom Schiff braucht man keine. Eine kl. Verletzung und der Urlaub kann gelaufen sein. Vom Steg aus gehts in der Regel immer gleich in die Tiefe.
Wenn deine Frau nicht schwimmen kann braucht sie eigentlich keine Flossen, da reichen Schuhe. Die bekommt ihr für ein paar euro auch vor Ort.

Folgenden Satz hab ich zu eurem Hotel in Netz gefunden:
Zwischen dem Makadi Palace und dem Fort Arabesque findet man eine Art "Schnorchelparcours" für Anfänger.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Mai, 2014 08:55

salam

SUFU - Grand Makadi bringt irgendwie nicht viel


na ja dann packe ich dein post mal in die rubrik - Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace - da dort ja nur 7472 beiträge sind.

ma salama

... isis ...