Restaurant Blue Sky (Westbank)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Restaurant Blue Sky (Westbank)

Beitragvon Isis » Fr 08 Dez, 2006 14:38

[center] Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


salam

für alle die mal auf der westbank lecker essen wollen haben wir hier das Blue Sky Restaurant für euch. einige kennen das restaurant noch unter dem namen Casablanca das nun in luxor auf der easte side zu finden ist.

das Blue Sky liegt direkt am nil, nur wenige fußminuten von der fähre entfernt, richtung süden. direkt an der ecke zum gezira garden hotel.

Bild

hier erst mal die super aussicht bei tage und bei nacht

Bild

Bild

Bild


hier haben wir den eingang der sich in der nebenstrasse befindet, das lokal ist im ersten stock. es lädt durch seine gemütliche Terrasse nicht nur zum entspannen bei tee, kaffee und sonstigen am Tag ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

die speisekarte ist gut gemischt.
nicht nur der fisch (aus dem Nasser-See, nicht aus dem in luxor doch nicht mehr so ganz sauberen nil), auch die fleischgerichte sind ganz zart und lecker !
die köche sind extrem flexibel. eigentlich muß man nur mit dem kellner verhandeln, was und wie man das essen haben möchte (gegrillt, gebraten, gebacken, ...), und im normalfall klappt das dann auch.
das gilt auch für Vegetarier: nicht alle möglichkeiten sind auf der speisekarte verzeichnet !
eine nachfrage nach landestypischen gerichten lohnt ebenfalls, die sind dann allerdings nicht jeden Tag gleich.

die preise für ein hauptgericht liegen bei 20 - 25 LE und sind für die qualität des essens günstig.

der besitzer nubi legt großen wert auf qualität und frische des essens.
nubi ist übrigens einer der beiden betreiber des früheren casablanca. mit dem "BLUE SKY Restaurant in dieser super-lage am Nil hat er einen langjährigen traum verwirklicht.

wenn ihr also eine pause einlegen wollt mit guter aussicht dann kehrt hier mal ein.

ma salama

....isis....

PS: die bilder wurden uns freundlicherweise von naunakhte zur verfügung gestellt.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8468#68468

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 22 Nov, 2010 11:52

[align=center] Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

salam

das restaurant Blue Sky hat wieder eröffnet.
der untere stock ist komplett zu einem restaurant umgebaut worden. im sommer kann man hier klimatisiert das essen genießen.
wer möchte kann auch oben auf der terrasse sitzen mit dem immer noch herrlichen ausblick auf den luxor tempel.
wir haben das restaurant auch diesen urlaub wieder besucht und waren vom essen und dem service auch wieder begeistert.
wer also gut essen will mit blick auf den nil ist hier gut aufgehoben.

hier aber auch mal ein paar bilder vom neuen "aussehen" des restaurants.

Bild

Bild

Bild

Bild

ma salama

... isis ....



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 209#119209

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 04 Dez, 2011 19:31

[align=center] Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

salam

die baustelle ist nun fertig :)

es gibt aber nun die dachterrasse nicht mehr für das restaurant, die ist für die flat`s die man nun auch bei ihm buchen kann. (dazu aber später in einem anderen post mehr)

nun kann man sehr idyllisch direkt gegenüber am nil sitzen und ungehindert den blick auf den luxor tempel beim essen dazu genießen :)

wir waren dieses jahr wieder mehr fach dort essen und ich muß wieder sagen seeehhhr lecker. empfehlenswert ist die linsensuppe ... da hätten wir uns "rein legen" können ... soooo lecker war die :)

leider haben wir vergessen von dem neuen "garten restaurant" ein bild zu machen :( :( wer also in nächster zeit dort mal vorbei kommt bitte den foto zücken und bilder machen.

ma salama

... isis ....

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 209#119209

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 03 Feb, 2012 19:29

[align=center] Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

salam

nun habe ich zwei bilder vom garten restaurant bekommen.
die bilder sind von der flad aus gemacht also nicht wundern das ihr IN den garten schaut :)

Bild


Bild


ma salama

... isis ....

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 209#119209