Cleopatra Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Cleopatra Hotel

Beitragvon Isis » So 02 Okt, 2011 09:59

[align=center] spammster hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


fast die Hotelbewertungen vergessen

Fangen wir mit dem ersten Hotel an.

Cleopatra Hotel in Luxor.

Das Hotel selbst ist etwas kleiner mit etwa 12 Zimmern, aber doch ganz zentral gelegen (etwa 5 Minuten zur Fähre und 1-2 Minuten zur Straße welche von den Minibussen benutzt wird)

Ich hab nur Bilder vom Zimmer gemacht, Fotos zur Dachterrasse findet man an üblicher Stelle.

Das Hotel selbst gibt es erst seit ein paar Jahren und wurde kürzlich renoviert.

Zum Zimmer selbst:

Ich habe mich für ein Doppelzimmer mit Einzelbelegung entschieden.

Zimmer selbst war geräumig, frisch renoviert, sauber, Wlan und Lan (beide kostenlos) steht zur Verfügung, Wlan allerdings in der obersten Etage ein bisschen schwach, auf dem Balkon (oberhalb der Rezeption) allerdings kein Problem. Klimaanlage wie auf dem Bild offensichtlich vorhanden und voll funktionsfähig, würde die Nachts aber nicht unbedingt zu tief stellen (25° war angenehm) da der Luftstrom aufs Bett zielt.

Das Bett war hervorragend, nicht durch gelegen und Flecken gab es auch keine, die bunte Decke war superflauschig (wenn auch ein bisschen warm).

Der Fußboden ist komplett gefliest und zieht sich in eins auf den Balkon durch, das Bad (mit Badewanne) ist höher gelegen als der Schlafraum.

Gegenüber vom Bett fand sich ein sehr schöner großer Schreibtisch.

Frühstück war einfach (kontinental) aber mehr als genug um satt zu werden. Frühstück wurde generell auf der Dachterrasse serviert, wo sich auch die Küche befindet. Die Küche darf von allen Hotelgästen benutzt werden um sich nen Tee/Kaffee zu machen, Essen zu kochen oder einfach um irgendwas in den Kühlschrank zu stellen (selbe gilt natürlich ebenfalls für die Terrasse).

Der Essbereich der Terrasse ist überdacht mit Blick auf die Berge und an den Seitenwänden finden sich Bänke, auf der anderen Seiten sind ein paar Liegen (etwas hart mit einer dünnen Decke, daher sinnvoll die Decke aus dem Zimmer mitzunehmen, wenn man sich dort länger hinlegen will).

Wenn man etwas im Hotel essen möchte, ist es ganz sinnvoll anzumerken, dass es kein Karte gibt, sondern man einfach einem der Angestellten oder dem Besitzer sagt was man essen möchte und zu welcher Uhrzeit und es steht pünktlich auf dem Tisch. Die Portionen beim essen fallen großzügig aus und sind preislich absolut fair.

Bild
Bild
Bild


Foto vom Balkon aus Richtung Hauptstraße
Bild

Fotos von der Dachterrasse aus:
Bild
Bild


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=#131543