Nochmal Wüstentour

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 06 Mai, 2011 09:14

Vielen Dank für den tollen Bericht, den ich leider erst jetzt lesen konnte. Wie lange bist Du denn unterwegs gewesen und was kostet der Spaß ungefähr?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 06 Mai, 2011 14:48

Selam

Liebe Nico,
warte warte bitte noch ein Weilchen - es gibt so viel zu erzählen. Oder ihr gebt euch mit einer Foto-Fortsetzungsgeschichte zufrieden ...
anders gehts - oder besser, schaff ich es leider nicht. :oops:


Klar warte ich ! Gerne sogar :wink: :-D

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Samira
Kreuzfahrer
Beiträge: 161
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 08:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Samira » So 15 Mai, 2011 17:38

Danke für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos.
LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

GittiK
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 01 Mär, 2011 16:13

Beitragvon GittiK » Mi 18 Mai, 2011 10:12

Ja der Reisebericht ist echt total toll, jedenfalls was ich beim reinlesen bis jetzt mitbekommen habe. Und die Fotos sind schön, da bekomme ich auch gleich Lust auf so eine Tour. Nur die Kälte nachts schreckt mich ab. Wie schläft man denn da so, ist das auszuhalten?

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Mi 18 Mai, 2011 14:43

Eigentlich ist es gut auzuhalten. In diesem Jahr war es aber extrem kalt (fand ich). Wir haben im Januar schon angenehme Nächte erlebt.
Allerdings muss ich dazuschreiben, dass ich nicht der Campingtyp bin. Ziemlich verfroren und zickig.
Draußen schlafen geht für mich nur in der Wüste.
Und selbst ich hab mit einigen Decken gut geschlafen.... :-D
Fairerweise muss ich auch noch schreiben, dass man ja auch im Zelt schlafen könnte. Das ist bestimmt nochmal etwas wärmer.

Perikles
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 10 Jul, 2011 07:30

Re: Waheed-Safari Wüstentouren

Beitragvon Perikles » So 10 Jul, 2011 07:51

Peabody hat geschrieben:Www.waheed-safari.com

Waheed Atia organisiert und führt Touren durch die Wüste. Er plant alles sehr sorgfältig und kümmert sich wirklich enorm um seine Gäste. Außerdem ist er sehr umsichtig und ein sehr guter Fahrer. Wir werden die nächste Tour wieder mit ihm planen.


Hallo Peabody,

was kosten denn die Wüstentouren mit Waheed in etwa?
(z.b. eine 3-Tagestour Luxor-Dachkla-Luxor).

Danke.
lg,
Bernd

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Wüstentour

Beitragvon Conny-BS » Fr 07 Apr, 2017 09:11

Peabody hat geschrieben:Djara Cave - Die Djarahöhle ist eine trockene Tropfsteinhöhle. Sie stand als nächstes auf unserem Programm.
Sie ist wunderschön und Abdul und Waheed zündeten Kerzen dort an. Außerdem bereiteten sie in der Höhle ein Festmahl zu. Ich war noch einmal draußen und es war unbeschreiblich in diese von Kerzen beleuchtete Höhle zurück zu klettern und den Duft von gebratenem Hähnchen in die Nase zubekommen.


Wer schon einmal dort war, hat diese einzigartige, wunderschöne Tropfsteinhöle mitten in der Westlichen Wüste ganz sicher nicht vergessen. Behaltet sie in guter Erinnerung. Denn wenn nichts unternommen wird, wird es sie bald - so wie wir sie gesehen haben - nicht mehr geben. Ganz in der Nähe wird eine gr. Straße gebaut. Unter anderem die Bauarbeiter nutzten und nutzen sie als Unterkunft - zünden Lagerfeuer an, Teile der Decke sind schon total verrust. Im Weg hängende Stalgmiten werden einfach abgebrochen und vermüllt ist sie logischer weise auch. ...
Oasenbewohner haben im Vorfeld versucht die Pläne zu verhindern. Einzige Reaktion: Plan ist Plan und der wird nicht geändert. :evil:
Inzwischen ist die Straße so gut wie fertig gestellt. :cry:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni