* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15599
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2010 11:48  Titel:  [Reisebericht] Ich wollte mal „Dankeschön“ sagen  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obsttante hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo zusammen,
Very Happy
nun benutze ich dieses Super Forum schon seit 3 Jahren intensiv als Leser bzw. Sauger.
Ich wollte mich nun herzlich bedanken bei all denen, die hier für dieses tolle Forum verantwortlich sind. Laughing

Es begann bei uns mit dem Ägyptenurlaub im Winter 2006/2007. Wir starteten zu einer Reise nach Hurghada. Mit zweitägiger Kurzreise nach Luxor sowie Jeepsafari, Tauchen usw.
Bei dieser Reise haben wir uns geschworen nie mehr mit einer Reisegesellschaft zu fahren.
Die Kurzreise nach Luxor endete im Vollstress und immer im Reisebus mit tausend anderen Touristen.
Beim tauchen waren so viele Boote am Tauchspot, es mussten unter Wasser Bootsschilder aufgestellt werden damit man wieder das richtige Boot findet. Shocked

Image

Der absolute Hammer war unsere Jeepsafari, vor unserem Hotel 2 Jeeps . „Cool!“ habe ich gedacht , „wenig Teilnehmer“, von wegen. 1 Stunde quer durch Hurghada und später ca. 40 Jeeps hinter uns . Shocked

Image

Nun ab in die Wüste. Eine riesige Staubwolke. Noch schnell alle von einer Sanddüne hüpfen. Dann durften 300 Touristen auf 4 Kamelen reiten. Danach aber schnell wieder zurück zum Hotel. Shocked

Image


Das Fazit unserer Reise war , dass wir uns in diesem Forum etwas schlauer gemacht haben.

Der nächste Urlaub Winter 2007/2008

Unsere Reise ging nach Luxor
Hier ins Gezira Garden

Image



Der Inhaber Gamal Hassan kümmerte sich liebevoll um uns.

Es gab auch einen Spitzenführer Mohamed Moustafa Deutschsprachig mit einem gigantischen Wissen über sein Land.

Image


Als wir nachmittags zurück ins Hotel kamen, waren wir echt platt. Er plante unsere Touren immer so, dass wir abseits der Massen uns alles in Ruhe anschauen konnten. Ich glaube er ist Schuld an meinem Ägyptenfieber.

Unvergesslich war Sylvester mit der Feluke auf dem Nil

Image

Image

Image



Von hier aus ging es weiter nach Marsa Alam in die Villa Riff www.riff-villa.ch
Traumhaft eine Tauchbasis wie eine WG mit ca. 10-20 Gästen in entspannter Atmosphäre.





Das Ägyptenfieber hat uns gepackt 2008-2009
Kairo wir kommen


Über dieses Forum lernte ich Ismael aus Kairo kennen.

Image


Er zeigte uns alles in und um Kairo. 5 Tage durften wir das quirlige Leben in Kairo kennenlernen.

Image

Wir wohnten im Happy City. Ein einfaches aber gut gelegenes Hotel in Kairo.

Image

Am besten war der Bäcker gegenüber.

Image


Image



Von Kairo aus ging es mit der Air Egypt nach Marsa Alam. Natürlich wieder in die Villa zu unseren Freunden Christina und Karsten.

Sylvester ging es von hier aus zu einer echten Jeepsafari zu den Beduinen ins Wadi el Gamal
www.wadielgemal.com . Ein unvergessliches Erlebnis

Image

Image


Aber auch diese schöne Reise ging zu Ende.
Ich habe im Youtube ein Video eingestellt wer Lust hat, hier ein Link : www.youtube.com/watch?v=8wtAwJ0o7zY

Ich freue mich schon riesig auf dieses Jahr, wir werden über Kairo nach Assuan reisen.
In Assuan werden wir auf einem Hausboot 4 Tage bleiben, anschließend mit dem Zug nach Luxor ins Gezira Garden reisen. In Luxor bleiben wir 5 Tage und dann geht es wieder nach Marsa Alam in die Villa.

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand ein paar tolle Tipps für uns hat.

Herzlichen Dank an dieses Forum und seine User.

Bis bald Dirk



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=119984#119984

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1476s ][ Queries: 20 (0.0746s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de