Ballonfahrt Theben West

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Ballonfahrt Theben West

Beitragvon schnuff » Do 07 Okt, 2010 18:11

Hallo
ich werde im November erneut eine Nilkreuzfahrt machen und würde diesmal ganz gerne éine Ballonfahrt mitmachen.
Da mir die Preise der Pauschalanbieter recht utopisch vorkommen, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt die Fahrt bereits von Deutschland aus bei einem privaten Anbieter vorzubuchen.
Das leider bekannte Problem bei den Nilkreuzfahrten ist ja leider, das man erst bei Ankunft weiss, an welchem Tag das Schiff wirklich in Luxor liegt, so das man zwar die Woche, jedoch nicht den Wochentag vorher bestimmen kann.

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter den ich evtl von hier aus anmailen könnte (in deutsch wäre klasse, englisch ginge aber auch), Preise erfragen könnte und dann in Luxor anrufen könnte um ihm den Tag mitzuteilen?

Kennt jemand vielleicht auch die ungefähren aktuellen Preise für die Fahrten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Ich bin nicht neu hier, konnte mich nur nicht mehr einloggen

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 07 Okt, 2010 18:29

hi schnuff,

habe deinen beitrag direkt hier nach "Hotel- und Reise- Empfehlungen" verschoben, da man in der anderen
rubrik keine namen nennen darf und der beitrag dort somit keinen sinn macht !

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 07 Okt, 2010 20:26

Selam Schnuff

Da mir die Preise der Pauschalanbieter recht utopisch vorkommen, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt die Fahrt bereits von Deutschland aus bei einem privaten Anbieter vorzubuchen.

Ob es von Deutschland aus klappt kann ich dir nicht sagen weil wir immer vor Ort gebucht haben. Aber wieso eigentlich nicht ? Einfach mal anmailen :wink: Unsere letzte Ballonfdahrt war im September 2010 mit Alaskaballoon Kostenpunkt 80 Euro. Davor sind wir immer mit Sky Cruise gefahren. Ich denke mittlerweile ist es egal bei wem Du buchst, weil die ja alle Schulungen machen mußten wegen dem Unfall damals.
Hier die Adresse von Alaska ( Sky Cruise habe ich leider nicht gefunden )
http://www.alaskaballoon.com/

Gruß Nico
نيكو

schnuff-kannsichnichteinl

Beitragvon schnuff-kannsichnichteinl » Mo 06 Dez, 2010 09:59

Hallo
so, jetzt kann ich mir selber antworten, ich denke es wird auch noch andere interessieren.

Wir haben bei Magic-Horizon im Laden (zwischen Steigenberger und Sonesta St. George auf der anderen Strassenseite) gebucht, verkauft wurde dort Alaskaballoons (siehe Link von Nico)
Bezahlt haben wir 500 LE Pro Person (ca 65 Euro).
Hierfür erhalten ziemlich genau eine Stunde Fahrt (garantiert wurden jedoch nur
35 Minuten) in einem 6 Mann Korb (nur mit 5 besetzt)

Es war traumhaft und das Geld auf jedenFall wert

schnuff-1

Beitragvon schnuff-1 » Di 07 Dez, 2010 13:53

Ach ja, ein Nachtrag noch
die 500 LE waren ohne Preisverhandlung.
Ich denke mal, das da mit Verhandlung noch ein wenig rauszuholen wäre, aber mir erschien der Preis günstig genug um darauf zu verzichten.

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Ballonfahren im Dezember?

Beitragvon jillamom » Sa 11 Dez, 2010 11:03

Hallo, ist schon mal wer im Dezember mit dem Ballon gefahren? Wir sind ab 14.12. für eine Woche in Ägypten und sind am Überlegen. Ich habe ein bisschen Angst, dabei zu erfrieren :oops: ; im vergangenen Jahr um die selbe Zeit fand ich es nachts und am frühen Morgen schon empfindlich kalt.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 30 Nov, 2012 13:54

Zitat aus dem Thma: Große Nilreise - Kairo - Assuan ...

Nefer-Nefer hat geschrieben:Mein Mann Johnny meinte - in so einen Ballon hätten die mich nie reinbekommen - das ist ja Selbstmord! ...


So hab ich auch immer gedacht, bis zum 14.11.2012. An dem Mittwoch hab ich mich überreden lassen und mitgemacht und kann es euch nur ganz dringend weiter empfehlen, die ganze Angst war völlig unbegründet.
Noch im Minibus sollten wir einen Zettel ausfüllen, auf dem u.a. unser Gewicht eingetragen wurde.

Am Startplatz waren schon einige Leute. Die einen warteten auf ihren Start, andere waren schon unterwegs.

Bild

Bild

Es ist - als ob man auf einer Wolke dahinschwebt, leicht und schwerelos.

Bild
In diesem Ballon stehen wir!!

Der Start super ruhig, die Landung auch und die Aussicht von dort Oben, auf das wunderschöne "FreilichtMuseum Theben West" ist einfach unbeschreiblich.

Bild

So eine fantastische Fahrt kostet, über einen Vorortanbieter, ganz in der Nähe vom Winter Palace 350 LE (gute 45€ - stand 11.2012).

Wen ich wieder nach Luxor komme, dann fahr ich auf jedenfall nochmal. ... :-D Denn keine Fahrt ist wie die eine, sie sind immer ein bisschen anders. Es geht immer dort lang - wo der Wind hin weht. ...
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 30 Nov, 2012 14:44

salam

ich glaube ich sollte mich das nächste mal doch von euch "kidnappen" lassen um in so einen ballon zu steigen. zur not muß ich dann auf dem korbboden sitzen bleiben wenn ich wegen höhenangst den ausblick nicht genießen kann.

ma salama

... isis ...

PS: zeig doch noch ein paar "luft" bilder die ihr gemacht habt.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 30 Nov, 2012 14:49

Isis hat geschrieben:.. ich glaube ich sollte mich das nächste mal doch von euch "kidnappen" lassen um in so einen ballon zu steigen.


Abgemacht!!


zur not muß ich dann auf dem korbboden sitzen bleiben wenn ich wegen höhenangst den ausblick nicht genießen kann.


Glaub mir, zu hause hab ich Angst von einem Hocker zu fallen, wenn ich über Brücken fahre muss ich aufpassen und auf die Straße starren. ...

Aber in diesem Korb fühlte ich mich 1001% sicher.

PS: zeig doch noch ein paar "luft" bilder die ihr gemacht habt.


Jo, mach ich gleich, aber allzuviel hab ich garnicht. :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 30 Nov, 2012 15:49

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Und Hier noch 2 kl. Anfänger-Videos: :oops: Video 1 und Video 2
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » Do 14 Feb, 2013 21:21

Hallo
eine frage..
weiß jemand ob es einen anbieter gibt der länger als die üblichen 35- 45min fliegt?
ich war schon mal mit sindbad unterwegs.. das war toll!!! aber halt kurz :-(
und irgendwie immer nur über das gleiche hinweg.. andere sind weiter weg geflogen..
hat jemand evtl. einen tipp für mich?
lg und schon mal danke
kiba

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Di 26 Feb, 2013 09:09

Wir sind mit Magic Horizon über eine Stunde gefahren, allerdings auch in einer ganz kleinen Gondel mit nur 5 Leuten.
Denke mal das hängt auch vom Wind und dem Gewicht der Gondel ab.

Weiss jemand von welchem Anbieter heute der Ballon explodiert ist?
http://www.n24.de/news/newsitem_8628521.html

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 27 Feb, 2013 10:53

salam


Weiss jemand von welchem Anbieter heute der Ballon explodiert ist?
http://www.n24.de/news/newsitem_8628521.html


der anbieter war wohl - Sky Cruise

weiter zu diesem dramatischen unfall hier -> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15

ma salama

... isis ...

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » Fr 30 Jan, 2015 16:46

Hallo
hatt jemand Ballon-Erfahrungen aus 2014?
Wir fliegen im Mai nach Luxor und ich würde gerne mal eine Ballonfahrt machen Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Preis?

Danke

Udo