Citadel Azur Resort in Sahl Hasheesh

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

issesnich
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:02
Wohnort: Hamburg

Citadel Azur Resort in Sahl Hasheesh

Beitragvon issesnich » Mi 04 Jun, 2008 11:10

hallo zusammen,

ich habe heute ein Hotel in dem "neu entstehenden" Ort Sahl Hasheesh gefunden, das auf den ersten Blick schon spektakulär aussieht:
Link:
http://www.azurhotels.com.eg/English/Ci ... cation.asp

Allerdings hoffe ich auf Ihre/Eure Hilfe:
- kennt jemand dies Hotel oder hat weitere Informationen darüber?
- kennt jemand Sahl Hasheesh - oder war schon mal in einem anderen Hotel dort?
- Wir sind keine Taucher - schnorcheln aber um so lieber - ich finde allerdings keine Information, wie dort die Zugänge ins Meer sind. Ob es seicht abfällt oder man quasi direkt in das "deep blue" einsteigt :-)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich hier mit Informationen versorgen könntet :-)

viele Grüße
G.

Benutzeravatar
Lisa04
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2008 09:17
Wohnort: Saffig

Beitragvon Lisa04 » Mi 04 Jun, 2008 11:13

Hallo,

Hier steht schonmal was über Sahl Hasheesh
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=15367

LG, Lisa
Bild

issesnich
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon issesnich » Do 05 Jun, 2008 12:41

Danke, das sieht ja so aus, als ob da tatsächlich noch einiges zu tun ist.
;-)
Das Azur liegt neben dem sehr gepriesenen Oberoi und damit etwas von der Haupt-Bautätigkeit entfernt - und auch von dem anderen "Meinungs-Extrem", dem "LTI-Pyramisa-Beach".

Ich werde dann wohl eine Münze werfen müssen :-)

oft Reisender

Bewertung

Beitragvon oft Reisender » So 26 Okt, 2008 16:41

edit by isis

bitte ausschließlich Empfehlungen posten.
Mutmaßungen oder negative, nicht bewiesene Pauschalurteile werden sofort gelöscht.


schaue dazu hier in den forums regeln --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... portal.php


Besser erst in 1 Jahr hinfahren.


dann zeige und deine beweise denn für solche fälle haben wir die rubrik Urlaubs-Aufreger in der du dann deine
bilder usw posten kannst.

Habt Ihr in einem Hotel oder mit einem Veranstalter oder Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet andere Reisende davon abraten, so könnt Ihr dies hier tun. Unter einer Voraussetzung: Ihr könnt es belegen. Habt Ihr also Fotos von einer dreckigen Hotelanlage
oder vom matschigen Essen, dann her damit.


auch zu finden unter den forums regeln

ma salama

... isis ...

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 26 Okt, 2008 17:06

Hallo,

schon wieder! rumgemecker von einem "Gast", ohne Hallo und Tschüß...und vor allem ohne "Beweise" !!!

Grfuß
Meretaton

Benutzeravatar
Sabura
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: So 28 Feb, 2010 11:00
Wohnort: Euskirchen

Ich war schon zweimal dort

Beitragvon Sabura » So 28 Feb, 2010 11:19

Hallo,

habe vor zwei Tagen dieses Forum hier entdeckt und bin total fasziniert, sodass ich mich heute gleich registriert habe.
Letztes Jahr im März waren wir das erste mal in Ägypten und es läßt uns nicht mehr los.
Jetzt aber zu meiner Antwort zum Citadel Azur Resort. Ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass man hier so wenig zu diesem traumhaften Hotel findet. Die Bauweise ist ein absoluter Traum und man fühlt sich während des gesamten Aufenthalts praktisch wie im Märchen zu 1001 Nacht. Es hat uns so gut gefallen, dass wir im November letzten Jahres noch einmal hingefahren sind und ich hoffe, dass wir das dieses Jahr auch wieder schaffen. Egal ob Service, Essen oder Ausstattung, es stimmt einfach alles. Hin und wieder las ich bei Holiday Check negative Bemerkungen bezüglich Service und Rezeption aber das können wir absolut nicht bestätigen. Ich denke mal, so wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Einziges Manko, welches aber wohl auch in Bearbeitung ist, dass der Zugang zum Meer entweder durch den Hafen oder aber über das Korallendach stattfindet. Hier fehlen eindeutig Stege, denn wenn das noch lange so bleibt, dann ist in kürzester Zeit das Riff durch Touristen die diese schöne Natur nicht zu schätzen wissen zerstört.
Wenn ich mich hier ein bißchen besser auskenne, dann stelle ich ein paar Bilder ein. Da dies jedoch das erste Forum ist bei dem ich länger als 5 minuten verweilte und auch das erste bei dem ich mich anmeldete muß ich erst noch ein bißchen suchen.
So viel interessantes muß erst mal gelesen werden.

Gruß Sabura

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 28 Feb, 2010 12:15

Ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass man hier so wenig zu diesem traumhaften Hotel findet.

Wir haben auf jemanden gewartet, der uns davon berichten kann :D
Naja, jetzt bist Du ja da. ;)
Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Sabura
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: So 28 Feb, 2010 11:00
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Sabura » So 28 Feb, 2010 13:11

Vielen Dank für die liebe Begrüßung, ich werde mein bestes geben um so objektiv wie möglich zu berichten.

Gruß Sabura :)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 28 Feb, 2010 14:50

Selam

habe vor zwei Tagen dieses Forum hier entdeckt und bin total fasziniert, sodass ich mich heute gleich registriert habe.


Sehr schön ! Ja dann mal Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier :D

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ich war schon zweimal dort

Beitragvon Osiris » Mo 01 Mär, 2010 09:20

Sabura hat geschrieben:Da dies jedoch das erste Forum ist bei dem ich länger als 5 minuten verweilte und auch das erste bei dem ich mich anmeldete


ui, schön dass dich unser forum so beeindruckt hat :-D
weiterhin viel spass beim verschlingen der informationen :wink:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Do 06 Mai, 2010 16:08

Hallo,

vielleicht kann doch noch jemand etwas zu dem Hotel beisteuern??? ich suche schon für das nächste Jahr...

LG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Sabura
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: So 28 Feb, 2010 11:00
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Sabura » Do 06 Mai, 2010 17:47

Hallo Johanna,

es sind jede Menge Berichte und Bewertungen und vor allem Fotos bei HC eingestellt. Wenn du möchtest, dann kann ich dir aber auch einiges erzählen. Wir waren schon zweimal dort und werden auch wieder hinfahren. Schreib mich ruhig an, wenn du neugierig bist.

lg Sabura

NikolaW
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 11:02
Kontaktdaten:

Beitragvon NikolaW » Di 17 Aug, 2010 12:39

Ansonsten istz es auch mal hilfreich nach "Reisebericht" oder "Hotelbewertung" + dem zu prüfenden Hotelnamen zu googlen.
Da findet man im Normalfall immer Meinungen.

timbrt
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27 Aug, 2010 08:06

Beitragvon timbrt » Mo 30 Aug, 2010 08:46

Ich kenne eigentlich fast nur sehr schöne Hotels in der Gegend, gerade die neueren haben einen recht hohen Standard und ich denke, dass diese Gegend fürs Schnorcheln recht gut geeignet ist. Ich denke auch, dass ein Ferienhaus dort traumhaft wäre, ein Bekannter möchte nämlich in Ägypten ein wenig investieren. Er schaut sich gerade ein wenig den Markt an und sucht ein ********* oder gute Angebote von privat an privat. Ist aber alles natürlich nicht so einfach, wenn man in der Immo-Branche in dem Land noch wenig Erfahrung hat.

alias BuFa

citadell Azur

Beitragvon alias BuFa » Do 26 Jan, 2012 19:21

Ha ich war schon mal da aber leider nur für 3 Wochen und dieses Jahr bin ich / wir wieder in dem Super Klasse Hotel auch wieder nur für 3 Wochen

LG BuFa