Suche Durchfallmittel für die Reiseapotheke

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

lucabenji
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Feb, 2007 08:18

Suche Durchfallmittel für die Reiseapotheke

Beitragvon lucabenji » Fr 11 Apr, 2008 08:50

Hallo,
da wir im August ins Mövenpick ElQuseir fahren hätte ich gerne ein Mittel gegen Durchfall für die Reiseapotheke das auch unser Sohn 6 Jahre nehmen kann.
Hat jemand noch vom letzten Urlaub was übrig, oder kann mir jemand eins mitbringen ?.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Apr, 2008 10:21

Wie wäre es, wenn Du Deinen Arzt fragst????
Bei nem 6 jährigen würde ich ncht einfach irgendwelche "mitgebrachten" Arzneimittel verabreichen!!!!
Ist das jetzt ne Sparmaßnahme oder was ist der Hintergrund??

Gruß
Uli

lucabenji
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Feb, 2007 08:18

Beitragvon lucabenji » Fr 11 Apr, 2008 10:46

Hallo,
es ist keine Sparmaßnahme,
sondern wenn es eintreffen sollte das ich gleich handeln kann ohne
noch in der Gegend eine Apotheke/ Arzt aufzusuchen zu müßen.

Es wurde auch hier geschrieben das nur die Mittel die es dort gibt helfen.
Oder bekomme ich die Arznei auch hier beim Arzt ?

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Apr, 2008 10:54

Es gibt hier zwei Medikamente über die immer wieder diskutiert wird.
Entocid und Antinal.
Eines ist ein starkes Antibiotikum, das ich in keinem Fall ohne Rückspreche mit einem Kinderarzt verabreichen würde. Du merkst an dieser Diskussion schon, dass es mit diesen Medikamenten gar nicht so einfach ist:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=entocid


Daher würde ich in jedem Fall vorher den Arzt fragen, wenn es sich um Kinder handelt. Da musst Du wegen den Impfungen ja eh hin, also lass dich beraten.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Scholli
Kurzurlauber
Beiträge: 62
Registriert: So 04 Feb, 2007 10:10
Wohnort: Wesel/ Niederrhein

Beitragvon Scholli » Fr 11 Apr, 2008 18:35

Ich würde die Arzneimittel vor Ort in der Apoteke holen, weil es hier im Deutschland andere Viren oder Keime sind als in Ägypten !
Es kann sein das die Medikamente die du hier holst in Ägypten nicht richtig wirken !

Bei Kindern, sprech wie Uli schon sagt, es mit Eueren Arzt ab !
Bild

http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik

happy
Reisender
Beiträge: 46
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 19:39
Wohnort: Oldenburg (das bei Bremen)

Beitragvon happy » Fr 11 Apr, 2008 20:45

Hallo Markus,

ihr habt doch sicher eine Auslandsreisekrankenversicherung?
Wenn dann tatsächlich einer von Euch krank werde sollte, ruft ihr den Hotelarzt und der bringt die Medikamente gleich mit. Die Rechnung wird hier in Deutschland hinterher eingereicht und du hast weder Lauferei, noch muß dich interessieren, was der Spaß kostet.
So war es letztes Jahr jedenfalls bei unserer Tochter.
Falls ihr unbedingt von hier etwas mitnehmen wollt, würde ich nur Elektrolyt-tabletten oder -pulver nehmen.

Gruß

happy
Don`t worry be happy

Benutzeravatar
Sigi
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 10:48

Beitragvon Sigi » Sa 12 Apr, 2008 10:26

Hallo,

ich schließe mich o.g. Ansichten an und rate dringend davon ab, bei Kindern unter 12 Jahren auf irgendwelche Medikamente ohne Arzt zuzugreifen. Allerdings gibt es die Möglichkeit, ein wenig mit "sanften" Mitteln vorzubeugen. Bitte vorab mit dem Kinderarzt besprechen!
Zum Einen empfiehlt sich die Einnahme von Prenthurol bereits 1 Woche vor dem Urlaub und während des Urlaubs. Außerdem kann man durch Heilerdekapseln die Giftstoffe im Darm binden und ausleiten. Ein sanftes Reisedurchfallmittel ist z.B. das homöopathische Okoubaka.
Und natürlich ganz wichtig: keine eiskalten Getränke während des Urlaubs. Elektrolytgetränke, wenn es einen denn erwischt hat. (Entweder selbst mischen oder z.B. Oralpädon oder ähnlich.) Manche Kinderärzte verschreiben auch Perentherol und Oralpädon. Eine Anfrage lohnt oft.

LG
Sigi
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Haui
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jan, 2008 11:41
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Jeder muß für sich das Richtige finden !

Beitragvon Haui » Sa 12 Apr, 2008 13:45

Auch meiner Frau wurde im letzten Jahr durch den Arzt das
richtige Mittel gleich ins Hotelzimmer mitgebracht.
Ich konte mich bisher vor diversen Erkrankungen schützen .
Mein Tip :
Erstens nicht soviel darüber nachdenken .
Zweitens : eiskalte Getränke meiden .
Drittens : Auslandskrankenschutz abschließen !!!!!!!!

Wie oben beschrieben bekommt man für wenig Geld einen Topschutz für die ganze Familie und die Rechnungen des Arztes
( darauf achten , das detaillierte Ausführung )
werden zu 100 % bezahlt.

Ich habe übrigens ein Mittel entdeckt , das man doch tatsächlich auch hier
in diversen Versandapotheken bekommt.
Es heißt Pentofuryl von dem Hersteller Linde.
Bei ersten Anzeichen von Durchfall helfen diese Tabletten ( zumindest mir ) auch in Ägypten .
Es sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt , es ist aber auch kein Wundermittel .

Bei starken und sehr unangenehmen Durchfallerkrankungen aber bitte unbedingt den Arzt ins Hotel rufen .
Da hilft nur noch starke Medizin und ärztliche Beratung !

:wink: Gruß Haui

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Fr 23 Mai, 2008 23:48

:oops: Also, Entocid kostet im Mövenpick-Hotel-Shop 5 Pfund. Ob sich das lohnt dafür eine Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen??? :?: