Vorschläge

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Vorschläge

Beitragvon billbo » So 20 Jan, 2008 18:56

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 20 Jan, 2008 20:29

Tjo Billbo,

Ist eigentlich beides schon da.
Vorschläge sind nichts anderes als "Lob und Kritik", wie Du ja eigentlich schon richtig festgestellt hast. Da hier noch nicht übermäßig viel drin ist, ist es auch relativ übersichtlich.

Eine Sparte für Reisebieter gibt es ebenfalls schon. Du kennst ja die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte", wo (eben wegen der Übersichtlichkeit) alle Berichte von den Moderatoren und Admins gesammelt werden. Eben dort gibt es eine Unterrubrik für Berichte über Reiseanbieter:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... m.php?f=50

Es kommen oft Vorschläge für dies und das eine neue Rubrik einzurichten. Für Auswanderer, für Bauchtanz, für arabische Musik, für das Dana Beach Hotel und und und.
Wir haben diese Vorschläge bisher immer bewusst abgelehnt um übersichtlich zu bleiben ;)
Begründet haben wir das auch immer damit, dass es eine neue Rubrik dann gibt, sobald entsprechend viele Beiträge zu einem Thema schon da sind, wie beispielsweise seinerzeit für das Thema Nilkreuzfahrt.
Irgendwie hat es seitdem kein Thema mehr geschafft.
Beiträge zu Bauchtanz und Musik plätschern vor sich hin und der große Hype, der damals einige dazu veranlassten eine Rubrik für das Dana Beach Hotel zu fordern ist auch vorbei.
Daher nicht böse sein.

Man darf ja auch nicht vergessen, desto mehr Rubriken, desto mehr Verwaltungsaufwand für uns. Z.B. Beiträge in die richtige Rubrik zu verschieben.
Und seien wir doch mal ehrlich: Desto mehr Rubriken, desto unübersichtlicher ...
Ich kenne da einige Beispiele in anderen Foren, wo ich nicht wirklich durchsteige, vor lauter Rubriken-Vielfalt. :D

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 21 Jan, 2008 09:01

Hast Recht, Uli - für viele Dinge (z.B. Bauchtanz) gibt es sowieso eigene Foren, wer sich in diese Themen vertiefen möchte, kann ja dort stöbern. Das muss aber nicht heißen, dass man dazu hier nichts fragen darf :-D , nur erschöpfende Antwort kriegt man vielleicht eher da, wo sich auch viele zu dem Thema auslassen.

Viele Grüße
bint_hathor

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 21 Jan, 2008 12:00

Hallo Uli!
Ich find es nicht gut, daß im Reisetreff die Kulturziele Kairo und Luxor in "Regional ohne spez. Bezug" (bäh) versteckt werden.
Dieses el-Quesir kann man doch aus der ersten Reihe rausnehmen. Da fliegt ja keiner hin.
Und das in der Reihenfolge Sonnenanbeter Vorrang vor Kulturreisende haben, nene.
Vielleicht könntet ihr das "Niltal" in die erste Reihe nehmen, mit Kairo, Luxor und sonstiges (Assuan, Alexandria) als Unterordner.
Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 21 Jan, 2008 13:33

salam sam

Ich find es nicht gut, daß im Reisetreff die Kulturziele Kairo und Luxor in "Regional ohne spez. Bezug" (bäh) versteckt werden.


OHNE BEZUG ???
da heist doch ---> ohne spez. Hotel was ja auch stimmt denn da werden alle hotels aufgenommen da es in luxor z.b. ja wurscht ist in welchem hotel man ist. am meer ist das schon schwieriger da die hotes weit auseinander liegen können und von daher ist eben am meer der reisetreff mehr auf einzelne hotels ausgelegt.


Dieses el-Quesir kann man doch aus der ersten Reihe rausnehmen. Da fliegt ja keiner hin.


da fliegen auch leute hin wie überall in ägypten eben auch. was soll es eigentlich bringen einen treff rauszunehmen ??? dadurch ist kairo, luxor usw immer noch auf der startseite zusehen. *grübel*

Und das in der Reihenfolge Sonnenanbeter Vorrang vor Kulturreisende haben, nene.


öhhmm ...
reihenfolgen ??? die gibt es bei uns nicht wir sind alle reisende egal wo es hingeht in ägypten und es wurden und werden auch in zukunft hier keine unterscheide gemacht.


Vielleicht könntet ihr das "Niltal" in die erste Reihe nehmen, mit Kairo, Luxor und sonstiges (Assuan, Alexandria) als Unterordner.


auf der start seite steht es doch nun schon in der ersten reihe (das war ja früher nicht so)
wir werden uns im team besprechen ob man das wort "regional" ändern sollte.

ma salama

... isis ...

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 21 Jan, 2008 14:11

Hallo Isis!
Danke, daß du dir darüber Gedanken machst.
Mit el-Quesir hast du recht. Ich hab doch ein paar Unentwegte gefunden.
Schau dir doch mal die Latte der Badeorte an, dahinter was Regionales (das eigentliche Ägypten, toll) geklemmt, die Kulturorte veschwinden dahinter.
Das kann doch keine Gleichberechtigung sein!
Dasselbe bei den Hotel und Reiseberichten. Nach Nilkreuzfahrt kommen viele Badeorte und in der zweiten Reihe das wirkliche Ägypten.
Ok, damit kann ich leben. Sollte bloß ein Beispiel sein. Vielleicht hat sich´s so ergeben.
Ich wollte nur das wahre und ewige Ägypten etwas liebevoller behandelt sehen.
Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 21 Jan, 2008 15:08

@saamunra

die reihenfolge in der orte im den rubriken reisetreff oder reiseberichte erscheinen
hat keinerlei wertende bedeutung !

jeder hat bis jetzt "sein" ziel gefunden und darum werden wir auch jetzt die reihenfolge
nicht umschmeissen.
es ist nunmal so, dass nicht alle urlauber die gleichen prioritäten setzen ... und das ist auch gut so !

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jan, 2008 17:41

... anderer Vorschlag: Sortiert doch von A - Z (wie man das normalerweise so macht :wink: ), so sollte doch auch jeder ganz einfach sein gesuchtes Thema finden.

Achja, und setzt doch endlich bitte die "Suchfunktion" an eine einfacher zu findende Stelle. Der Button ist echt klein unterhalb der Forumssogos angebracht und nicht gleich zu finden, wenn man zum ersten Mal hier im Forum "ankommt".

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 21 Jan, 2008 18:20

Anonymous hat geschrieben:... anderer Vorschlag: Sortiert doch von A - Z (wie man das normalerweise so macht :wink: ), so sollte doch auch jeder ganz einfach sein gesuchtes Thema finden


tja @gast, es ist im phpBB2 leider nicht vorgesehen threads nach dem alphabet zu sortieren.
in unserem "alten" forum hatten ich diese funktion per addon eingebaut, aber nach dem wechsel auf die neue version
hatte ich damals nichts gefunden das problemlos mit dieser version funktionierte.
seit dem habe ich allerdings auch nicht mehr danach gesucht ...

mfg
osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Di 22 Jan, 2008 17:14

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 22 Jan, 2008 17:44

billbo hat geschrieben:Ein Vorschlag hat für mich garnichts mit Lob und fast nichts mit Kritik zu tun. Ein Vorschlag ist für mich eine Wunschäußerung aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.


öhm ... billbo, hast du mal gelesen was bei der rubrik im untertitel steht ?

-->

Lob & Kritik
Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

:D


billbo hat geschrieben:Da steht nichts von zum Beispiel SBE- Reisen oder Z-Reisen GmbH bei F.T.G. Fox Travel Germany um nur einige zu nennen


diese anbieter werden dort auch nur erscheinen wenn von angemeldeten usern richtige reiseberichte gepostet werden..

billbo hat geschrieben:Danke für die Reaktion auf meine Fragen


na das ist doch selbstverständlich, oder haben wir dich schon jemals ignoriert ? :oops: :-D

mfg
osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Di 22 Jan, 2008 19:24

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 22 Jan, 2008 19:27

billbo hat geschrieben:Ich flehe dich an göttlicher Osiris, lasse dieses eine Mal Gnade vor recht ergehen Bild
Als Dank werde ich deine unermeßliche Güte preisen bis in alle Ewigkeit :thumbs:


fein :D

da komm ich dann am forumstreffen darauf zurück :-D :oops: :-D

mfg
osiris