Frage zu "Neue Beiträge"

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Frage zu "Neue Beiträge"

Beitragvon Pia1 » Mo 10 Sep, 2007 10:22

Immer wenn ich in die neuen Beiträge schaue, dann sind sie nicht nach der Uhrzeit geordnet ........ also - nicht die zeitlich aktuellsten oben, sondern nach einem mir nicht erkennbaren Schema ...........

Kann mir das bitte einer mal erklären? Ich steige da nicht durch :( ......

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 10 Sep, 2007 10:28

hmm,

normalerweise sind die neuen beiträge schon zeitlich nach uhrzeit sortiert.
das geht immer nach dem letzten beitrag in einem thread. also nicht nach erstellung des ersten beitrags eines themas.

ausnahmen können passieren wenn editierte beiträge als "neu" gekennzeichnet wurden.

als tip: nimm mal oben im menü statt dem link "Neue Beiträge" das "U:" nebendran.
das steht für "ungelesene Beiträge"

mfg
osiris

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Mo 10 Sep, 2007 10:42

mit den "ungelesenen Beiträgen" - das teste ich mal ............
hier aber mal ein Bild (sagt man dazu nicht screenshot? *überleg*) von meinen "Neuen Beiträgen".

Schau dir bitte mal ganz rechts außen die Zeiten an .............



Neue Beiträge

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 10 Sep, 2007 10:45

Immer wenn ich in die neuen Beiträge schaue, dann sind sie nicht nach der Uhrzeit geordnet


das ist mir neulich auch aufgefallen. Ich lese hier zwar schon jahrelang, hab aber nie diese Rubrik benutzt, erst vor ein paar Tagen hab ich das mal ausprobiert. Und dann hab ich noch bemerkt, dass überhaupt nicht alle neuen Beiträge aufgelistet waren - als ich direkt ins Forum gegangen bin, tauchten auf einmal viel mehr auf... :?: :?: :?: Das war am Wochenende, und da war ich auch eingeloggt - daran kann es also nicht gelegen haben :roll:

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 10 Sep, 2007 10:47

hi,

bis auf 2 ausnahmen sind doch alle zeitlich sortiert.

der oberste von isis ist eine editierter beitrag und der 2te aussreisser ist ein beitrag von dir selbst.
bin ich im moment auch überfragt warum der nicht zeitlich richtig einsortiert ist.
bei mir ist er jetzt jedenfalls richtig einsortiert. hängt eventuell mit dem zeitpunkt deines logins zusammen ...

mfg
osiris

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Mo 10 Sep, 2007 10:48

ich bin seit heute früh 8.30 etwa hier im Forum ................

naja - irgendwann steige ich da schon hinter ;) ...........

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 10 Sep, 2007 10:50

so schaut es beim mir aus:

Bild

mfg
osiris

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Mo 10 Sep, 2007 11:22

Bei dir ist alles in einer Reihenfolge - bis auf den obersten Beitrag ...... der "springt" zeitlich gesehen eine halbe Stunde zurück .....


hm ..............

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 10 Sep, 2007 11:29

Pia1 hat geschrieben:Bei dir ist alles in einer Reihenfolge - bis auf den obersten Beitrag ...... der "springt" zeitlich gesehen eine halbe Stunde zurück .....


jepp,

weils ein editierter beitrag ist. da zählt dann der zeitpunkt des letzten editieren:

Code: Alles auswählen

Zuletzt bearbeitet von Isis am Do Sep 06, 2007 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet


mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 10 Sep, 2007 11:30

obwohl nee, stimmt wohl so gar nicht :oops:

steht wohl eher ganz oben weil er als "wichtig" markiert ist ...

mfg
osiris

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Mo 10 Sep, 2007 11:37

Ahaaaaaaaaaaaa - wieder zwei Sachen gelernt:

1.) editierte Beiträge steigen nach oben
2.) wichtige Beiträge sind immer oben


Na - da kommen wir dem ganzen doch allmählich auf die Spur! *zwinker*

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 10 Sep, 2007 11:48

Also ich benutz den Kram gar nicht.
Ich geh auf die Startseite und gucke, wo was orange, also ungelesen ist.
Dann geh ich in die Rubrik und lese alle ungelesenen Beiträge indem ich auf das Bild klicke. Dann springt der sogar direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag im Thread, so dass ich gar nicht lange scrollen muss.
Auf die Art und Weise verpass ich garantiert nix, denn bei den "ungelesenen Beiträgen" hab ich auch schon festgestellt, dass sie nicht immer alle drin sind, bzw. es hat mir jemand erzählt, dass die auch alle weg sind, wenn ich aus dem Forum raus fliegt oder so. Aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Uli