Unterwasserfotos mit Einwegkamera

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Unterwasserfotos mit Einwegkamera

Beitragvon Uli » So 01 Jun, 2003 07:28

Und hier sind meine Fotos, die ich mit ner
Einweg-Unterwasser-Kamera vom Drogeriemarkt (5,- Euro)
gemacht habe. Sind doch auch gar nicht so übel oder?
Achso, die Bilder hab ich übrigens an den Giftun Inseln gemacht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16283
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 01 Jun, 2003 07:43

salam

he du ....sind doch echt spitze die bilder und nicht wie du meintest

Sind doch auch gar nicht so übel oder?


sie sind glasklar und kein bissel verwackelt ...hast wohl nicht so gezittert wie wir bei der kälte :)

und zur einweg-kamera ... wir haben unsere gesammten bilder früher auch mit den teilen gemacht und auch immer super ergebnisse bekommen.
mein osiris hat dann eben soooo lange genervt dass er ein gehäuse will bis er eben seinen willen bekommen hat ( wie kleine jungs eben so sind ..immer lang genug quängeln dann bekommt man ja was man will)
es hat sich ja schon angeboten zur digicam ein unterwassergehäuse zu kaufen aber naja ihr wisst ja selber was die teile kosten :(
so musste er schon lange quängeln :wink:


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 01 Jun, 2003 07:51

Ja, ich kenn das. Ich geb ja ehrlich zu, ich hätt auch gern son Gehäuse, aber ich glaub die Waschmaschine ist grad mal wichtiger, also werd ich mir dies Jahr wieder meine Unterwasser-Knipsen im Drogeriemarkt holen.

Gezittert? Nöö, wir fahrn doch immer im Hochsommer. Da is es schön kuschlig warm!

Düsselpirat

Beitragvon Düsselpirat » Mo 02 Jun, 2003 04:08

Man beachte die farblich und gemustert passende Hose zu den Fischen. :lol: 8) :lol:

Schöne Fotos.

LG
Sandra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16283
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 02 Jun, 2003 04:46

salam

das mit der farblichen abstimmung des schnorchler outfits ist mir auch schon auf gefallen :) :)

und zu uli

wir gehen normalerweise ja auch immer so anfang juni und dann noch mal im oktober rüber nach ägypten, denn ich bin ja ein bekennender "warmwasser schnorchler" :) :)
luxor und kairo kommen doch im sommer erst richtig zur geltung bei ca.53 ° C im schatten, denn im herbst bei 20° bis 30° kann ja jeder da hin :lol:
diese jahr war das erste mal das wir so früh rüber geflogen sind, da es nicht anders ging vom job aus :( aber das es doch sooo kalt (25° C) ist hätte ich nicht gedacht ...na ja es wird ja auch wieder oktober da gibt es dann wieder schön mollige 50° C in luxor :) :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 02 Jun, 2003 07:53

Wir fahren dies Jahr Ende August.
Ich bin auf die Temperaturen in Assuan gespannt,
da is es immer am heißesten. *bruzel*Bild

Das mit dem Outfit des Schnorchlers ist echt krass.
Ist mir vorher nicht aufgefallen. Klasse...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8317
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 02 Jun, 2003 10:52

wo ihr auch immer gleich hinguckt ..... tststs

ich hab nur die fische gesehn

:eek3:

mfg
osiris

Ute

Unterwasser-Einwegkamera

Beitragvon Ute » Mo 24 Nov, 2003 21:54

Hallo Uli,
wo kaufst Du denn die Unterwasser-Kamera
für 5Euro.
Gruss
Ute

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Nov, 2003 22:35

hallo Ute,

damals hab ich die beim DM (Drogerie-Markt) gekauft, dieses Jahr gabs die bei Lidl.
Allerdings hab ich solche Angebote bisher nur kurz vor den Sommerferien gesehen. Obs das jetzt im Winter gibt weiß ich nicht :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 09 Feb, 2004 16:06

Hallo,
werden uns auch so eine Einwegkamera holen.
Macht doch gute Bilder.
Wieviel Bilder waren denn mit drin ?
Gruß Gitte :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Feb, 2004 22:53

Gitte hat geschrieben:Hallo,
werden uns auch so eine Einwegkamera holen.
Macht doch gute Bilder.
Wieviel Bilder waren denn mit drin ?
Gruß Gitte :lol:


24 + 3 ist auf unseren drauf, hab grad nachgeguckt (liegen noch im Schrank, weil wir sie vergessen hatten einzupacken :( )

Gruß
Uli

Benutzeravatar
makadi
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 17:25
Wohnort: Zwickau/Sa.
Kontaktdaten:

Einweg-Kameras

Beitragvon makadi » Mi 18 Feb, 2004 10:20

Da möchte ich doch auch meinen Beitrag dazu leisten.
Waren schon x-mal in Ägypten und Schnorcheln.
Wir benutzen immer Einweg-Kameras und sind noch nie schlecht gefahren.
Im letzten Urlaub (Sommer 2003) waren wir am Dolphin House und haben u.a.folgende Bilder gemacht.


Bild

Bild


Einwegkameras und Zubehör für Euren Ägyptenurlaub findet Ihr auch unter http://www.beachreiseshop.de

Kerstin
Kerstin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16283
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 18 Feb, 2004 15:17

salam kerstin

*träum träum*

das ist ja phantastisch.
zu dem "Dolphin House" haben wir hier im forum ja schon mal ein post. es wäre schön von dir, wenn du mir da meine fragen dazu beantworten könntest. da irgend wie noch keine dort war habe ich leider auch noch keine antworten bekommen. :(
wenn ich mir aber deine bilder dazu ansehe, dann ist das wohl bei meinem nächsten aufenthalt auf dem programm.

hier findest du das post -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... phin+house

freue mich schon auf deine erfahrungen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

@ Uli

Beitragvon mutternmueller » Fr 20 Feb, 2004 15:13

Hallo Uli,

sag mal, hatten die Einwegkameras den Filmtransport mit Motor ?
Habe bei ebay geschaut. Die um 5 Euro hatten nur ein Rädchen zum Selberdrehen, aber das ist mir zu fummelig. Habe unter Wasser sicher genug mit mir und meiner " Fischangst" zu tun, da werd ich wohl keine Zeit haben, noch am Rädchen zu drehen :?

Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
makadi
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 17:25
Wohnort: Zwickau/Sa.
Kontaktdaten:

Einwegkameras

Beitragvon makadi » Fr 20 Feb, 2004 20:27

Die Einwegkameras haben alle das Rädchen zum weitertransportieren.
Ich hatte mir mal eine UW-Kamera so für ca. 30 Euro gekauft, die hatte auch keinen automatischen Filmtransport. für diese Kameras muss man dann schon tiefer in die Brieftasche greifen.

Kerstin

http://www.makadi-bay-forum.de

UW-Einwegkameras und weiteres Zubehör findest du unter:
http://www.beachreiseshop.de
Bild