[TV-Tip] Mein neues Leben - Auswandern nach Ägypten

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 13 Jun, 2007 15:12

war eigentlich ein bissl offtopic ;)

im obigen fall sollte er allerdings seinen doktortitel haben denn sonst darf er
das kürzel "Dr." nicht führen !

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Mi 13 Jun, 2007 15:59

Hallo Uli,

dieses Hotel ist krankenhausgebunden, dh. der Besitzer dieses Hotels hat noch 3 oder 4 weitere, ein Privatkrankenhaus und so ne Art „Mini-Klinik“. Das ärztliche Personal des Krankenhauses und der Klinik stellen auch gleichzeitig die Hotelärzte. Ob nun mit oder ohne Doktortitel – keine Ahnung. Ist auch nicht so relevant. Entscheidend für uns ist, wenn nun Hotelgäste mit unserer „GHS – Klaus Müller„ Karte an die Rezeption gehen, um uns anzurufen, wird denen dreist erklärt: „sie brauchen nicht anrufen....Dr. Müller ist gerade im Haus, gehen sie doch einfach mal nach oben ins Behandlungszimmer!“ Die Zielsetzung ist dabei völlig eindeutig: man hat uns wieder erfolgreich ausgebootet und der Hotel- bzw. Krankenhausarzt verdient wieder in Bakschisch-Cooperation mit der Hotelleitung sein nicht immer einleuchtendes Honorar. Hier geht es nur ums Geld, um nichts anderes! Und das ein Europäer hier auf eigenen Füßen überlebt, ist ja bekanntlich nicht nur einigen Einheimischen ein Dorn im Auge, sondern maßgeblich auch fast allen anderen Europäern mit mehr oder weniger Erfolg hier......leider beherrscht hier Mißgunst und grenzenloser Neid das Zusammenleben, wie sonst nirgendwo in Ägypten! Aber auch das stört uns schonlange nicht mehr – Dank der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit einigen namhaften deutschen Reiseunternehmen, deren Reiseleiter hier vor Ort auf die Möglichkeit unseres Services hinweisen und der Auftragsarbeit der Rechnungsprüfung für einige deutsche Auslandskrankenversicherer geht es uns nach anfänglichen, deutlichen Schwierigkeiten nunmehr ausgezeichnet..... Was natürlich auch hier wieder einige der bekannten Forenbesucher nicht am schon chronischen Dauermeckern, nörgeln, bezweifeln, wichtig machen und runterziehen hindern wird! Wer`s braucht.......!
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 13 Jun, 2007 16:30

wenn nun Hotelgäste mit unserer „GHS – Klaus Müller„ Karte an die Rezeption gehen, um uns anzurufen, wird denen dreist erklärt: „sie brauchen nicht anrufen....Dr. Müller ist gerade im Haus, gehen sie doch einfach mal nach oben ins Behandlungszimmer!“


Aaah, jetzt verstehe ich!
Na das ist ja ne coole Masche :(

Was natürlich auch hier wieder einige der bekannten Forenbesucher nicht am schon chronischen Dauermeckern, nörgeln, bezweifeln, wichtig machen und runterziehen hindern wird! Wer`s braucht.......!


Mit sowas muss man leider immer rechnen, wenn man sich da hinten was aufbaut und wenn über einen im Internet geschrieben wird.
Warten wir mal ab, was für Berichte da noch kommen. Wenn es ja positiv läuft, wie Du schreibst, dann kann es ja nur besser werden ;)

Gruß
Uli

BKA

Titelmissbrauch

Beitragvon BKA » So 17 Jun, 2007 09:25

Des weiteren sitzt in einem von deutschen Gästen sehr beliebten Hotel in Hurghada, ein Arzt der sich als Dr. Klaus Müller ausgibt.

Wir studieren die Hurghada-Foren schon lange.

Sehr geehrte Frau Mueller, koennen Sie mir sagen, in welchen Hotel der Herr Dr. Mueller arbeitet.

Mit freundlichem Gruss

Dietmar Seidel

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 17 Jun, 2007 10:16

Stutz, :shock: , hat das BKA wirklich keine anderen Möglichkeiten an Infos zu kommen????

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 17 Jun, 2007 11:55

Conny-BS hat geschrieben:Stutz, :shock: , hat das BKA wirklich keine anderen Möglichkeiten an Infos zu kommen????

LG


Das ist definitiv nicht das BKA!!
Die sitzen in Wiesbaden und nicht in Hurghada. ;)

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 17 Jun, 2007 13:07

Das weiß ja eigentlich jeder, GELL?!? Wollte nur nicht gleich so draufhauen. :roll:

Bei uns in Bürohaus arbeitet eine Firma mit folgendem LOGO:

Bild

Dahinter verbirgt sich eine Kneipe!Bild!


Wieder zu Hurghada: Und wer das TUN vor Ort ein bisschen kennt, der ist mehr als vorsichtig. Da ist sich keiner "Grün". Man kann es mit der Tierwelt vergleichen, fressen und gefressen werden.

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Moin Moin

BKA

Beitragvon Moin Moin » Mo 18 Jun, 2007 08:23

Uli hat geschrieben:
Conny-BS hat geschrieben:Stutz, :shock: , hat das BKA wirklich keine anderen Möglichkeiten an Infos zu kommen????

LG


Das ist definitiv nicht das BKA!!
Die sitzen in Wiesbaden und nicht in Hurghada. ;)

Gruß
Uli



Hallo Zusammen,
muss leider sagen, dass mir der Herr Ely for ein paar Wochen gesagt hat, dass sich ein staendiger Vertreter des BKA in Hurghada befindet.
Grund dafuer ist, dass viele in Hurghada lebende Deutsche mehr als nur Dreck am Stecken haben und deshalb auch mal ausgeflogen werden.
Also immer auf der Hut bleiben.

Liebe Gruesse von einem EX-Bullen

Neugieriger

Familie Mueller

Beitragvon Neugieriger » Mo 18 Jun, 2007 08:51

So, ich habe mir den ganzen Mist ein paar Wochen lang angeschaut.

Ich lebe hier in Hurghada und muss leider feststellen, dass hier in Hurghada unter Deutschen Niemand Jemand etwas goeennen will.
Das ist bei den Russen anders.
Hut ab.
Ich habe alle Forenbeitraege die jemals im Internet ueber Hurghada gemacht worden auf meinem Laptop gespeichert.

Eine Sache ist mir dann doch etwas komisch vorgekommen.

Auf der Kabel 1 Homepage im Forum Auswandern hatt sich vor geraumer Zeit jeman gemeldet, der Behauptete, dass der Name Carmen Mueller gefaelscht sei. Da sie in der BRD gesucht wird.

Unterschrieben war der Beitrag mit "der verlohrene Sohn".

Dieser Beitrag ist aus dem Forum entfernt worden.

Warum frage ich mich?

Und warum sollte ein Mensch so etwas schreiben.

Ich bitte um konstruktive Antworten.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Familie Mueller

Beitragvon Osiris » Mo 18 Jun, 2007 09:26

Neugieriger hat geschrieben:Ich habe alle Forenbeitraege die jemals im Internet ueber Hurghada gemacht worden auf meinem Laptop gespeichert.


Bild

ich würde zur sicherheit lieber das komplette internet auf dem laptop speichern, das erleichtert doch
dann die nachforschungen bei querverweisen extrem :wink:

mfg
osiris

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 18 Jun, 2007 10:22

Warum immer als Gast - warum nicht offen. So bekommt die Angelgenheit einen sehr bitteren Beigeschmack.

Das ganze Thema "Auswanderer in Hurghada" ist zum Teil schon bitter genug. Man begibt sich freiwillig in einen Krieg.

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

klaushurghada

Beitragvon klaushurghada » Mo 18 Jun, 2007 10:51

Hallo Conny-BS,

ich gebe Dir absolut Recht: was hier in Hurghada abläuft, geht nach dem Prinzip "fressen, oder gefressen werden" - also Krieg! Lächerlich! Am Besten man(n) hält sich da komplett raus und fern.....
Und zur täglich erheiternden Aufbaustunde haben wir ja das Forum, wo Pseudo-Sonnenschein-BKA-Beamte nach Fahndungserfolgen suchen und Hobby-Kriminologen den Speicherplatz ihres Laptops überfordern.....grins! Einfach super...... :-D

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 18 Jun, 2007 11:11

Warum immer als Gast - warum nicht offen. So bekommt die Angelgenheit einen sehr bitteren Beigeschmack


Wenn man aber weiß, dass alle drei gast-Beiträge (Ex-Bulle, Neugieriger und BKA) von ein und der gleichen Person kommen, dann wird das ganze eher lächerlich.
Also weiter schmunzeln.
Und der Gast sollte sich mal § 132 StGB anschauen.

Gruß
Uli

Klaushurghada

132 StGB

Beitragvon Klaushurghada » Mo 18 Jun, 2007 12:52

nee, nee Uli - lass mal!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Außerdem hat er sicherlich mit BKA nicht das Bundeskriminalamt in Wiesbaden gemeint, sondern die Brunderschaft kleingeistiger Auswanderer in Hurghada..... Und das ist dann kein Missbrauch mehr.....lol... :-D
Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 19 Jun, 2007 09:17

Hallo klaushurghada,

habe euch schon damals auf der Homepage von Kabel gesucht und leider keine neuen Infos gefunden. Um so überraschter war ich euch hier zu lesen (was dann wohl auch das fehlen von Infos bei kabel erklärt ;-)). Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu persönlich, hätte auch gern eine PN geschrieben.

klaushurghada hat geschrieben:ich gebe Dir absolut Recht: was hier in Hurghada abläuft, geht nach dem Prinzip "fressen, oder gefressen werden" - also Krieg! Lächerlich! Am Besten man(n) hält sich da komplett raus und fern.....


Habt ihr euch vorher Gedanken über das Thema gemacht, oder war euch der Kleinkrieg gar nicht so bewusst? Ist ja wirklich schade, aber in einer in so kurzer Zeit aufstrebenden Region wohl kein wunder... ... leider...

Wie geht es denn eurem Sohn. Ich habe selbst einen 16jährigen Sohn und ich glaube dem hätte das ganze ganz schön zu schaffen gemacht :wink: hat er sich denn gut eingelebt?

Viele Grüße in die Sonne,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006