[TV-Tip] Mein neues Leben - Auswandern nach Ägypten

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: ghs-hurghada

Beitragvon Layla » Mi 23 Mai, 2007 14:34

dieter berger hat geschrieben:
Osiris hat geschrieben:Hi Klaus & Carmen,

vielen dank für die Stellungnahme und schilderung eurer aktuellen situation !

damit nicht jeder suchen muss hier die url zur website:
http://ghs-hurghada.lima-city.de/xStart.htm

viele grüsse nach hurghada und alles gute wünscht euch
osiris


ich hoffe du weist was du da gerade schreibst bei ghs arbeiten keine doktoren und das bedeutet das selbst der minibusfahrer um die ecke eine bessere diagnose stellen kann.
die firma ist ein fake um den touris geld abzuzocken.
habe bereits klage eingereicht.


wollte mal eben den Link anklicken, um nachzusehen, was dort genau steht, wegen Dr. - aber er geht nicht mehr http://ghs-hurghada.lima-city.de/xStart.htm :?:

Meinte, dort gelesen zu haben, das man bei der Suche nach Ärzten behilflich sein würde - oder irre ich mich jetzt?

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Mai, 2007 15:26

Hi Dieter,

naja, das musst Du mal genauer erläutern.
Soweit ich das auf der (inzwischen nicht mehr erreichbaren) HP gelesen habe, werden hier auch nur Ärzte vermittelt. (wenn ich mich richtig erinnere).
Ich habe es so verstanden, dass es lediglich eine Anlaufstelle für Deutsche ist.

Klär uns auf, warum Du meinst, dass es ein Fake ist.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Mai, 2007 15:27

Ups, Layla, da bist Du mir mal wieder zuvor gekommen ;)

Gruß
Uli

dieter berger

GSH

Beitragvon dieter berger » Mi 23 Mai, 2007 20:05

Uli hat geschrieben:Hi Dieter,

naja, das musst Du mal genauer erläutern.
Soweit ich das auf der (inzwischen nicht mehr erreichbaren) HP gelesen habe, werden hier auch nur Ärzte vermittelt. (wenn ich mich richtig erinnere).
Ich habe es so verstanden, dass es lediglich eine Anlaufstelle für Deutsche ist.

Klär uns auf, warum Du meinst, dass es ein Fake ist.

Gruß
Uli


guten abend nochmal

habe hier in meinen handen eine visitenkarte mit der ueberschrift

DR. KLAUS MUELLER

dies ist eindeutig ein titelmissbrauch.

die karte hat mir ein hierlebender deutscher gegeben der mir eigentlich einen gefallen tun wollte da es mir nicht gut ging.
habe mich aber trotzdem dansch informiert und man kennt keinen dr. mueller in deutschland und in hurghada.

ich sollte ihn im biergarten treffen (ein komischer ort fuer eine voruntersuchung) denn sonst kann man einen menschen nicht an anndere aerzte weitervermitteln.

meineserachtens ist das reine abzocke, denn dann darf man 2 mal bezahlen.

habe bereits mit dem deutschen honurarkonsul gesprochen der mir versichert hat, dass bereits ermittlungen laufen.

also ich bin mit meinem hausarzt hier in hurghada zufrieden und den kann ich beruhigt weiter empfehlen.

also schreibt mir eure meinung dazu.

ich moechte wirklich nicht die leute denunzieren, aber hier geht es um die gesundheit und nicht ueber eine ueberteuerte taxifahrt in hurghada

bis bald

dieter

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Mai, 2007 20:26

Na, das ist natürlich nicht sehr schön.

Ich denke mal, wenn sich jemand als Dr. ausgibt, dann wird wohl auch der Honorarkonsul ganz schnell einschreiten.

Üble Geschichte, aber vielleicht möchte sich ja Klaus Müller selbst dazu äußern, schließlich hat er sich hier ja schon einmal zu Wort gemeldet.

also ich bin mit meinem hausarzt hier in hurghada zufrieden und den kann ich beruhigt weiter empfehlen.


Dann gib den Tipp doch mal weiter, denn hier wird öfter mal nach guten Ärzten gefragt.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 23 Mai, 2007 20:54

Soweit ich mich erinnern kann, wurden auf der Homepage nur Dienste für Deutsche angeboten, die plötzlich einen Arzt/Krankenhaus benötigen und nur mit den Formalitäten, Abwicklung, der Auswahl bzw. der Sprache nicht klar kommen.
Auch Hilfe zum shoppen wurde hier angeboten. Also ein reiner Dienstleistungsbetrieb.

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 23 Mai, 2007 23:52

hi,

hier stehen ein paar infos zur webseite:
http://ghs-hurghada.lima-city.de/

desweiteren an herrn dieter berger:

ch hoffe du weist was du da gerade schreibst


ich habe lediglich den beiden alles gute gewünscht und den link zur homepage
eingestellt.
von mir kam keinerlei wertung über die seite oder die angebotenen dienste !

das nur mal zur richtigstellung ...

mfg
osiris

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 09 Jun, 2007 21:46

Die Seite des Herrn Müller funktioniert wieder.

http://ghs-hurghada.lima-city.de/xStart.htm

ABER: schaut mal ins forum und schreibt dann was dazu :shock:

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 10 Jun, 2007 22:58

Conny-BS hat geschrieben:ABER: schaut mal ins forum und schreibt dann was dazu :shock:

LG


Ich sehe da jetzt keinen Grund irgendetws dazu zu sagen.
Dass es offenschtlich nicht ihr eigenes Forum ist, ist klar erschtlich und es ist auch nur verlinkt.

Ich habe mir einige Beiträge dort angeschaut, aber nichts anrüchiges gefunden.

ihr tut euch mit dieser HP wirklich keinen Gefallen und mit dem Forum erst recht nicht.

Den Gästebucheintrag (vielleicht von Dir, Conny?) verstehe ich auch nicht. Ich glaube die Müllers ebenso wenig.

Und nu?

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 11 Jun, 2007 11:39

@Uli: Den Gästebucheintrag (vielleicht von Dir, Conny?) verstehe ich auch nicht. Ich glaube die Müllers ebenso wenig. Und nu? Gruß Uli



Nee ich hab da nix reingeschrieben.

@Uli: Und von anrüchig hab ich auch nix geschrieben.

Ich habs eingesetzt, weil die Seite ne weile weg war und bin eher der Meinung, das das alles nicht wirklich zusammenpasst.

LG :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Gast

Medizinische Versorgung vor Ort

Beitragvon Gast » Di 12 Jun, 2007 09:55

Hallo an alle,

vielleicht ist Herr Mueller auch in der Opferrolle zu sehen,da es diesen Companies scheissegal ist,ob man seinen Ruf hier vor Ort ruiniert,oder nicht.Die wollen doch unser Bestes und das ist unser Geld!!!
Wer nun dafuer verantwortlich ist das auf der Visitenkarte Dr. steht kann man schlecht beurteilen,denn wer macht denn diese,sicher die Company,nicht Herr Mueller.

Mitlerweile gibt es hier sehr gute Krankenversicherungen,mit denen man sich stationaer und ambulant in den besten Haeusern in Aegypten absichern kann.
Ich meine nicht die Superversicherung aus dem Nilehospital in Hurghada.Das Programm ist eher schmal fuers Geld.
Man bekommt fuer weniger Beitrag auch mehr....!!!

Fuer alle die auf Risiko nach Deutschland fliegen und dort keine Krankenversicherung haben,gibt es auch Auslandskrankenversicherungen,welche diesen Fall abdecken.

Ich wuensche Herr Mueller alles Gute,aber bitte Vorsicht mit den Leuten,die sich hier nur ueber Europaer profilieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Ende bist du denen als Person absolut LATTE !!!!

Alles Gute und Gruesse an alle

klaushurghada

Unverschämtheiten

Beitragvon klaushurghada » Mi 13 Jun, 2007 11:23

Hallo an Alle,
ich möchte eins mal klarstellen: Der GHS betreut die Gäste ( Patienten ),
und sorgt dafür das die Behandlungskosten in einem Rahmen bleiben der nicht wie üblich unübersehbare Ausmaße annimmt.
Des weiteren sitzt in einem von deutschen Gästen sehr beliebten Hotel in Hurghada, ein Arzt der sich als Dr. Klaus Müller ausgibt.
Aus diesem Hotel waren schon viele Gäste bei unserem GHS, und sie waren immer sehr zufrieden. Nun hat dieses Hotel PANIK es könnte 20 Euro weniger verdienen, und gibt einen Arzt als Dr. Müller aus. Was uns schon mehrere Gäste und auch Reiseleiter bestätigt haben. Es ist eine Unverschämtheit, und vor allen Dingen Betrug was da getrieben wird, nur um noch ein paar Piaster mehr zu verdienen, die man - wie in Hurghada üblich - Niemanden sonst gönnt! Auf unserer Visitenkarte steht GHS Klaus Müller. Wir sind nicht verantwortlich für diesen betrügerichen Arzt.

Eins steht fest: Unser Service sorgt dafür, das die Gäste, bzw. Touristen ordentlich behandelt und versorgt werden, sie ihre Probleme dem Arzt schildern können und sie den Arzt, bzw. die notwendige med. Maßnahme auch verstehen - zu einem wie wir finden fairen Preis.
Dies Alles ist vom Gouvernat genehmigt und lizensiert worden! Und für die ganz Genauen: selbstverständlich ist auch das ägyptische Finanzamt involviert, d.h. wir haben eine ordentliche Steuernummer und zahlen natürlich auch unsere Steuern ! Anzeigen von irgendwelchen Neidern hat es jede Menge gegeben; die Verfahren wurden nach sorgfältiger Überprüfung eingestellt ( ansonsten hätten wir auch schon längst keine Lizenz mehr!!! )!

Carmen Müller

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 13 Jun, 2007 12:36

Hallo Carmen,

danke dass Du das ganze mal aufgeklärt hast.
Aber eine Frage habe ich noch.
Du schreibst
ein Arzt der sich als Dr. Klaus Müller ausgibt

Ist er denn nun Arzt und hat einen echten Doktortitel oder gibt er sich nur als solcher aus? Oder heißt er einfach nur nicht Müller :shock: ?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 13 Jun, 2007 14:30

Uli hat geschrieben:Ist er denn nun Arzt und hat einen echten Doktortitel


ein arzt muss nicht unbedingt einen doktortitel haben und nicht jeder der
einen doktortitel hat ist ein arzt :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 13 Jun, 2007 15:00

ein arzt muss nicht unbedingt einen doktortitel haben


ach :shock:
na dann...

Gruß
Uli