Ankh - Herz des Osiris

Fragen und Tips zu Software aller Art

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Ankh - Herz des Osiris

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Nov, 2006 11:40

Es ist soweit......

Ende Oktober ist das neue Ankh - Herz des Osiris erschienen und nun kann es weiter gehen mit den ägyptischen Adventures auf dem PC.

Dieser Teil soll eigentlich eine Überbrückung bis zur Fertigstellung des Spieles Ankh 2 darstellen.

Hier mal ein Auszug aus der Story:
Diesmal soll es gelingen. Diesmal will Osiris endgültig die Welt der Menschen heimsuchen. Doch das Ankh allein genügt ihm nicht, solange er nicht sein wichtigstes Körperteil wiedergefunden hat: Sein Herz.

Assil allerdings hat das Leben übel mitgespielt. Gerade mal drei Wochen ist es her, dass er seinen Todesfluch loswurde. Seitdem ist eine Beziehung in die Brüche gegangen (mit Thara), und das Ankh wurde ihm geraubt (von finsteren Meuchelmördern).
So zieht Assil los, um sich alles zurückzuholen und Osiris ein weiters Mal die Stirn zu bieten!


Wer Lust hat, die Fortsetzung des klassischen Adventures (a la Monkey Island) in Ägypten zu spielen kann sich auf der offiziellen HP des Spieles eine Demo downloaden.

http://www.ankh-game.com/

Als Weihnachtsgeschenk für Ägyptenfans wahrscheinlich nicht schlecht. Vielleicht hat es ja schon einer von euch und kann darüber berichten. Bin schon gespannt.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 17 Nov, 2006 14:11

hi,

wir haben es schon ne weile hier rumliegen, aber leider beim besten willen noch keine zeit gefunden
überhaupt mal reinzuschauen :cry:

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mo 15 Feb, 2010 21:16

Sorry, hatte auch schon ein neues Thema aufgemacht:

In der Ausgabe 3 der ComputerBild Spiele gibt es auf der Heft-CD das Spiel Ankh2 - Herz des Osiris in der Vollversion als Beigabe:

ComputerBild Spiele
Ma Salama
mercy