Makadi Carols Resort

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 08 Sep, 2006 13:34

Hi zicklein,

hast Du auch einen Link? ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 08 Sep, 2006 14:58

Uli hat geschrieben:Hi zicklein,

hast Du auch einen Link? ;)


isis hat den link schon eingefügt.
war wohl zeitgleich mir deinem beitrag :oops:

mfg
osiris

zicklein

Beitragvon zicklein » Mo 02 Okt, 2006 13:40

Hallo.Habe heute das Hotel Carols Makadi gebucht.Daraufhin kam eine Absage, da das Hotel erst im Februar 2007 eröffnet werden soll.Habt Ihr die gleiche Meldung bekommen?Grüße :cry:

zicklein

Makadi Carols noch nicht fertig!!!

Beitragvon zicklein » Mo 02 Okt, 2006 13:42

Achtung:Das Hotel wird voraussichtlich erst im Februar 2007 buchbar sein..
Habe heute eine Absage bekommen...

habe die beiden Beiträge mal zusammengepackt - Uli 02.10.2006

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 03 Okt, 2006 10:46

Danke für die aktuellen Infos. :-D

Wie ich die Schnelligkeit der ägyptischen Baustellen mittlerweile kenne, dürfte dann evtl. so gegen Sommer 2007 mit einer Eröffnung zu rechnen sein.

Abraten würde ich hier auch von der Soft-Opening Phase, da das Hotel ein Riffdach vorgelagert hat. Wo soll man bei der Lage ins Meer gehen - beim Nachbarhotel Domina Makadi Bay gibt es derzeit keinen Zugang und das Royal Azur hat die "Grenzen" zu ihrem Strand dicht gemacht und lassen keinen aus den rechten Nachbarhotels durch und wenn, dann nur mit entsprechend Bakshish oder sehr guten Ausreden :(

Also baden im Meer wird schwierig möglich sein.

@Zicklein: such dir ein schönes Hotel in der Makadi Bay, mit direktem Strandzugang ohne Riffdach. Vor allem eins das fertig ist :wink:
Es gibt wirklich einige sehr schöne Hotels in der Bay.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 04 Okt, 2006 19:06

Da im allgemeinen Beitrag kein Posting möglich ist, mal mein Vorschlag hier als Ergänzung:

Hotelbaustellen in Ägypten dauern grundsätzlich viel länger als geplant, davor sind selbst renommierte Ketten von 5*-Hotels wie Marriott (siehe derzeit künftiges Marriott Dahab) oder Steigenberger (siehe seit 3 Jahren in Bau befindliches Steigenberger Dahab) nicht gefeit.

Wenn eine Hotel "fertig" und eröffnet ist, ist es noch lange nicht fertig, es sei denn, das gesamte Projekt wurde von Hochtief & Co. gebaut. Ägyptische Haustechnik ist ziemlich fehleranfällig, weil sie fast keine qualifizierten Fachleute haben.

Dann müssen erst einmal monatelang angelernte Servicekräfte lernen, was in ihrem Arbeitsbereich wichtig ist. Edelhotelketten wie Sheraton haben dafür Schulungszentren, die meisten anderen machen "learning by doing".

Und die Versuchskaninchen für alles sind die Gäste der ersten 6 Monate! Dafür sollte man sein Geld nicht ausgeben!

Spekulativ: Veranstalter, die ein unfertiges Hotel anbieten, haben parallel dazu Kontingente in fertigen Hotels gebucht, weil sie ziemlich sicher sind, die Gäste dahin umbuchen zu müssen. Alles andere (Storno/Ausfallentschädigung/kurzfristiger Kontingentzukauf) würde sie halbwegs ruinieren.

Mein Tipp wäre:
NIE ein noch nicht fertiges Hotel buchen, egal wie billig und welche Versprechungen!
Nach definitiver Eröffnung 6 Monate warten, Internet-Rezensionen mitlesen, dann erst buchen, wenn alles positiv ist.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Ägypten - Fan

Beitragvon Gast » Do 05 Okt, 2006 16:13

Hallo habe soeben vom Reiseveranstalter nach Anfrage über das Carols
Makadi Resorts eine Absage über das gebuchte Hotel für Januar erhalten.

Das Hotel ist eine einzige Baustelle.

Thomas226

Weiss jemand ob das Carols Makadi Resort geöffnet hat?

Beitragvon Thomas226 » Fr 06 Okt, 2006 22:10

Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr im Juni zu diesem Hotel.weiss jemand noch irgendwelche links oder kennt seiten mit fotos.

gruß
thomas

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 07 Okt, 2006 09:38

salam

Thomas hat geschrieben:Weiss jemand ob das Carols Makadi Resort geöffnet hat?


es sollte ja im august (2006) schon eröffnen, dann wurde verschoben auf 1. oktober (2006) dann hat "zicklein" ja versucht am 2.10.2006 zu buchen und hat diese aussage bekommen

Habe heute das Hotel Carols Makadi gebucht.Daraufhin kam eine Absage, da das Hotel erst im Februar 2007 eröffnet werden soll.


also brauchen wir vor mitte 2007 nicht mit vertigstellung zu rechnen.

zu deinen fragen zu links und bildern schau mal auf seite 1 da sind ein paar links.

ma salama


...isis...

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 10 Okt, 2006 16:54

@ thomas226

Warum wollt ihr unbedingt in ein Hotel, das noch nicht fertig ist und von dem ihr außer netten Computergrafiken absout nichts wisst? Lasst doch erstmal andere Leichtsinnige die monatelangen Kinderkrankheiten ausbaden, sofern es überhaupt fertig wird.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Roger M
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:00
Wohnort: Zürich

25.12

Beitragvon Roger M » Fr 08 Dez, 2006 17:07

Das Hotel geht nun am 25.12.06 auf. Beheizbarer Pool ist jedoch noch nicht fertig gestellt ebenso der Fitnessraum.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 08 Dez, 2006 17:49

salam Roger

wo hast du denn die infos her ??
auf der seite vom Carols Makadi ist nix zu finden von einem öffnungs termin

http://www.carolshotels.com


ich suche aber auch mal im netz weiter :)

ma salama

...isis...

Roger M
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:00
Wohnort: Zürich

Beitragvon Roger M » Fr 08 Dez, 2006 18:03

Hatte heute ein Telefon von meinem Reiseveranstalter. Ich hatte das Hotel anfangs Oktober gebucht für Weihnachtsferien und wurde Mitte November auf ein anderes Hotel umgebucht.
Habe heute nun die Anfrage bekommen ob ich nun ins Carlos Makadi wolle da es nun am 25. eröffnet werde oder ob ich nun doch im Melia Pharaoh bleiben möchte.
Mein Reiseveranstalter hat jedoch vom Carlos abgeraten, da wir die aller ersten Feriengäste wären und evtl. noch nicht alles so wäre wie es sein sollte.
Wir sind nun im Pharaoh.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 08 Dez, 2006 18:22

salam

ach so
na ja für uns wäre es ja super jemanden in dem neuen hotel zu haben aber für dich ist es besser wenn du im Melia Pharao bleibst. das ist ein schönes hotel (in dem waren wir auch schon) und dort brauchst du keine angst zu haben das die anlage nicht fertig ist.

ma salama

...isis.....

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Jan, 2007 07:22

Hallo zusammen,

ich selber habe das Carols Makadi Resort für Mai/Juni 2007 gebucht.
Bin schon ganz gespannt, wie es dort so ist.

Mittlerweile gibt es die erste, nicht gerade schlechte, Hotelbewertung vom Carols Makadi Resort.
www.holidaycheck.de
Ich denke weitere werden in kürze folgen.

Viele Grüße
Sabine