Mein neues Leben XXL, 20.15 Uhr,

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Mein neues Leben XXL, 20.15 Uhr,

Beitragvon Meretaton » So 12 Okt, 2008 19:15

Hallo,

diese Sendung beinhaltet heute auch die Geschichte einer Frau, die samt Tochter nach Hurghada zieht, um sich dort als Fahrerin für Touris zu versuchen. Sie fährt Touris zu den Sehenswürdigkeiten und versucht dort als Frau in dieser Männerdomäne samt ägyptischem Staßenverkehr, sich zu behaupten. Dürfte aufgrund der neuen Vorschriften als Nichtägypterin ziemllich schwer werden.

Meretaton

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 12 Okt, 2008 20:04

Nachtrag:

in meiner Fernsehzeitung stand Hurghada... sie ist mit ihrer Tochter nach Dahab ausgewandert und versucht sich als Fahrerin für Touristen. Sie lebte hier von Hartz V und war ein paar Mal dort in Urlaub. Jetzt ist sie nach Dahab und will sich als Guide und Taxifahrerin selbständig machen. Hat sich ein Geländewagen gekauft und will loslegen. Ist natürlich schwieriger als gedacht... sie kurvt alleine mit ihrem Wagen durch die Wüste und zu den Sehenswürdigkeiten und stellt schnell fest: Hier leben, Geld verdienen und sich Respekt verschaffen, ist nicht leicht, wie sie sich es vorgestellt hat.

Meretaton

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 13 Okt, 2008 08:36

Meretaton hat geschrieben:Sie lebte hier von Hartz V


und konnte sich in Dahab einen Wagen für 7.000 € kaufen :shock:

Ich wünsch ihr auf jeden Fall vielviel Glück, mal schauen ob sie mir in drei Wochen über den Weg läuft.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 13 Okt, 2008 10:55

Ich wünsche ihr auch das Beste, aber sie lebt von der Hand in den Mund dort.
Hat mal wieder keine Rücklagen und keinen Plan B. Und was macht die 15 jährige Tochter dort in der Zukunft? Schule, Ausbildung, Freunde finden? nicht so leicht für einen Teenie in dem Alter dort. Sie machte auf mich einen recht taffen Eindruck, sollte aber mal ihren Kleidungstil überdenken. Nicht das ich prüde wäre, aber um sich Respekt dort bei den Herren zu verschaffen, sollte sie bei der Arbeit etwas bedeckter auftreten bzw. der Ausschnitt sollte nicht so freizügig sein und die Schultern bedeckt. Gerade als alleinstehende Frau mit Tochter, sonst wird sie schnell in die selbe Schublade gesteckt, wie so manche freizügige Touristin.

Gruß
Meretaton

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Mo 13 Okt, 2008 12:05

Da kann ich dir nur recht geben.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Wenn sie sich nicht ändert, dann wird sie schneller Schiffbruch erleiden als ihr lieb ist.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 13 Nov, 2008 18:43

Ich hab sie getroffen in Dahab. Zurzeit arbeitet sie in einer Tauchbasis.

Das erste mal traf ich sie an der Lagune, sie saß mit anderen u.a. deutschen Frauen am Strand. Da ich auf dem Weg ins Wassetr war, fragte ich ob wir uns nacher noch ein wenig unterhaklten könnten. Leider fiel von einer Begleiterin das Wort Internet. Als ich wieder zurück kam waren alle verschwunden.

Später sah ich sie ein paar mal in meinem Hotel wieder, in deren Basis sie arbeitet.

Man kann Dahab nicht mit Hurghada vergleichen, fast alle Europäerinnen, die dort leben und arbeiten laufen in Minikleidern rum und Tops sind an der Tagesordnung.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni