[font=Times New Roman] [/font]

Hallo erstmal. Bin seit kurzer Zeit bei euch angemeldet und war bis dato nur lesendes Mitglied. Wir waren nun schon 2 mal in Ägypten. Einmal in Hurgahda, einmal in Sharm el Sheik. Nun wollen wir uns auf eine Nilkreuzfahrt wagen, mit anschließendem Badeurlaub. Haben uns gemäß eurer überaus aussagekräftigen Beschreibungen schon durch einen waren Dschungel von Informationen gewühlt, und uns mit den führenden Veranstaltern auseinandergesetzt. Das Problem, welches mich auf den Plan rief hier zu posten ist folgendes; meine Frau hat leider ein wenig Panik, ein Schiff über einen mäßig gesicherten Steg zu betreten. Bei den Bildern der Schiffe konnten wir erkennen, das die meisten Schiffe doch über eine Gangway verfügten, die leidlich gegen Absturz gesichert sind. Wie sieht es nun aus, wen die Schiffe im Hafen im Paket, also nebeneinander liegen. Wenn man von Board will, muß man über mehrere Schiffe zum Anleger. Wie weit liegen diese Schiffe dann zusammen, und wie sind die Übergänge gesichert. Es hilft mir nämlich nicht weiter, wenn ich meine Frau einmalig auf so einen schwimmenden Palast bringe, und sie kommt erst am Ende der Reise nach reichlich Valiumgabe wieder runter. Ja, diese Panik ist echt, denn sie kann nicht schwimmen. Meine tröstenden Worte, das hier dann sogar die Rettungsboote von Lacoste sind halfen da wenig. Also im Ernst. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Eventuell sind auch Fotos von Nutzen, um meine Frau zu beruhigen. Mit dank im voraus Michael
PS: Wenn es uns glückt, werden wir ca. am 07.11.2008 unsere Reise antreten.