von Hurghada zu die Nillschiffe

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Seli74

von Hurghada zu die Nillschiffe

Beitragvon Seli74 » Mo 19 Apr, 2004 09:09

Hi,

ich habe da eine Frage wir haben auch 2wochen Ägypten kombi reise gebucht.
Wir fliegen allerdings nach Hurghada und von dort aus werden wir wahrscheinlich mit dem bus zu die schiffe gebracht ,mich würde es intresieren wie lange es dauert ??

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mo 19 Apr, 2004 09:30

Hallo Seli74,

also wenn alles gut läuft ist die reine fahrtzeit 3,5-4Std. Aber natürlich kommen noch die zeiten hinzu, die beim auschecken, bus suchen etc. draufgehen. Fahrt ihr denn direkt vom flughafen hurghada nach luxor? Bei einigen anbietern habe ich auch schon gelesen, dass vor dem transfer eine übernachtung in hurghada ist. Hängt wohl mit den konvois zusammen und auch mit der ankunftszeit. Wenn dir das jetzt alles sehr lange vorkommt, betrachte den transfer als ausflug durch die wüste und freu dich auf den nil.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

seli

Beitragvon seli » Di 20 Apr, 2004 07:51

danke für die antwort,ich denke schon das wir direkt hinfahren aber wie du es gesagt hast,ich lasse es locker ankommen und freue mich das ich auch mal die Wüste sehen kann.