Wir wollen ja nächstes Jahr (2 familien mit insgesamt 3 Kinder, 10,11, und 12 Jahre) nach Ägypten.Die Männer und Kinder wollen gerne schnorcheln und wir Frauen gerne ins Meer baden gehen - also so das man dierket ins Meer rein kann ohne steg.
Jetzt habe ich aber gehört das Hurghada eher nichts für schnorcheln ist.
Wie ist es wirklich??
Danke schon mal für eure antworten.
Hurghada oder Sharm el Sheik??
Geschmackssache.
Hurghada ist der trostloseste Ort, an dem ich jemals in meinem Leben war.
Sharm el Sheik ist zwar eine genauso verbaute Hotelwüste, aber drumherum hat's grossartige Natur.
Bin kein grosser Schnorchelfan, aber der Sinai ist zum Schnorcheln grundsätzlich besser, weil noch weniger zerstört. Dass in der Dreckbrühe vor Hurghada jemand überhaupt schwimmen oder schnorcheln mag, ist mir ein Rätsel.
Da "Sharm el Sheik" aber ein Gebiet von ca. 40km Länge umfasst, müsst Ihr nach den Hotels gehen und eines suchen, wo man einen flach abfallenden Sandstrand hat und ein Riff zumindest in Laufnähe. Beides auf einmal ohne zu laufen wird es kaum geben.
Wo ist denn Jo, der weiss doch da Bescheid?
Hurghada ist der trostloseste Ort, an dem ich jemals in meinem Leben war.
Sharm el Sheik ist zwar eine genauso verbaute Hotelwüste, aber drumherum hat's grossartige Natur.
Bin kein grosser Schnorchelfan, aber der Sinai ist zum Schnorcheln grundsätzlich besser, weil noch weniger zerstört. Dass in der Dreckbrühe vor Hurghada jemand überhaupt schwimmen oder schnorcheln mag, ist mir ein Rätsel.
Da "Sharm el Sheik" aber ein Gebiet von ca. 40km Länge umfasst, müsst Ihr nach den Hotels gehen und eines suchen, wo man einen flach abfallenden Sandstrand hat und ein Riff zumindest in Laufnähe. Beides auf einmal ohne zu laufen wird es kaum geben.
Alexa hat geschrieben:
Moin,
ich glaube, Jo ist im Urlaub.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, diese Frage haben schon viele hier im Forum gestellt. Vielleicht einfach mal oben unter Suchbegriff schauen.
Alle Hotels, in denen ich bisher war, hatten immer einen Strand, um von dort direkt aus ins Wasser gehen zu können.
Gebt doch einfach mal Hausriff unter Suchen ein. Da kommt bestimmt eine Menge.
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Urlaubsrecherchen (Ist für mich immer fast so schön, wie der Urlaub, Vorfreude!!!)
Samazone
Hi,
ich kenne nur Hurghada und würde ich z.B. das Arabia Beach als geeignet betrachten, dort ist beides möglich: schnorcheln und schön baden. Übers Arabia gibt es hier schon ganz viele posts...da findest Du sicher was, und es ist nicht soo weit draussen. Wo es auch schön ist zum schcheln/baden ist das Rotana Coral Beach, aber es ist erwas weit ab vom Schuß....da muss man halt mit dem taxi in die Stadt rein, was auch kein Problem ist.. ..bin sicher, Ihr werdet fündig..
lg Chris
ich kenne nur Hurghada und würde ich z.B. das Arabia Beach als geeignet betrachten, dort ist beides möglich: schnorcheln und schön baden. Übers Arabia gibt es hier schon ganz viele posts...da findest Du sicher was, und es ist nicht soo weit draussen. Wo es auch schön ist zum schcheln/baden ist das Rotana Coral Beach, aber es ist erwas weit ab vom Schuß....da muss man halt mit dem taxi in die Stadt rein, was auch kein Problem ist.. ..bin sicher, Ihr werdet fündig..
lg Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....
salam Pemaro
erst mal zu deiner frage und dann zu den antworten.
ich kann mich da ChrisXXL anschließen in hurghada selbst fällt mir da auch nur das arabia ein das noch ein stück hausriff hat und eben aber auch einen sandstrand zugang.
du hast aber auch schon recht, in hurghada selbst gibt es fast keine hotel mit riff nur eben sand strand. die riffe kommen dann erst so in richtung makadi bay aber da ist es wieder schwer mit sandstrand, das selbe erwartet dich eben auf dem sinai ... da hat Jo schon ausführlich in vielen anderen beiträgen geschrieben ... einfach mal forumssuche benutzen.
ach ja beim arabia fällt mir ein, das es auch nicht weit weg liegt wenn ihr mädels mal Schoppen wollt denn von der makadi bay aus ist das immer ne halbe weltreise
@alexa
deine aussage ist so auch nicht haltbar. in SSH gibt es auch riffe die kaputt sind
und in hurghada gibt es auch ecken die es lohnen betaucht und schnorchelt zu werden. wenn es da wie du sagst --> ne Dreckbrühe <-- wäre dann sind die vielen taucher wohl alle blind.
der Jo ist nun mal 5 wochen in ägypten unter anderen auch in hurghada
da haben wir schon eine liste die wir zusammen gesucht haben.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2077
ma salama
... isis ....
erst mal zu deiner frage und dann zu den antworten.
ich kann mich da ChrisXXL anschließen in hurghada selbst fällt mir da auch nur das arabia ein das noch ein stück hausriff hat und eben aber auch einen sandstrand zugang.
du hast aber auch schon recht, in hurghada selbst gibt es fast keine hotel mit riff nur eben sand strand. die riffe kommen dann erst so in richtung makadi bay aber da ist es wieder schwer mit sandstrand, das selbe erwartet dich eben auf dem sinai ... da hat Jo schon ausführlich in vielen anderen beiträgen geschrieben ... einfach mal forumssuche benutzen.
ach ja beim arabia fällt mir ein, das es auch nicht weit weg liegt wenn ihr mädels mal Schoppen wollt denn von der makadi bay aus ist das immer ne halbe weltreise

@alexa
deine aussage ist so auch nicht haltbar. in SSH gibt es auch riffe die kaputt sind

der Jo ist nun mal 5 wochen in ägypten unter anderen auch in hurghada

Gebt doch einfach mal Hausriff unter Suchen ein.
da haben wir schon eine liste die wir zusammen gesucht haben.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2077
ma salama
... isis ....
Am "Sun & Sea" gibt es ein durchaus sehenswertes Hausriff, der zugegeben etwas kleine Strand fällt flach ab. Die Leute von der Basis haben dort sogar schon Adlerrochen gesehen. Geh mal auf die Seite
http://www.eagleraydivers-redsea.de/ und dort auf "Hotel"(sind auch bekannte Hotels in der Nähe angegeben).
Und sooo schlecht finde ich jetzt Hurghada auch wieder nicht, ist auch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses und das ist o.k..
http://www.eagleraydivers-redsea.de/ und dort auf "Hotel"(sind auch bekannte Hotels in der Nähe angegeben).
Und sooo schlecht finde ich jetzt Hurghada auch wieder nicht, ist auch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses und das ist o.k..
- Tursiops
- Weltenbummler
Es lebe das WLAN eines unbekannten Nachbarn meines Hotels!
Riff/Schnorcheln ohne Steg und Baden ohne Korallenkollision geht gar nicht zusammen, weder in Hurghada noch in Sharm.
Was passen könnte ist ansatzweise Soma Bay (edel und nicht billig), Mangrove Bay (aber eigentlich nur was für Taucher) und eingeschränkt Region Marsa Alam.
Jo
Riff/Schnorcheln ohne Steg und Baden ohne Korallenkollision geht gar nicht zusammen, weder in Hurghada noch in Sharm.
Was passen könnte ist ansatzweise Soma Bay (edel und nicht billig), Mangrove Bay (aber eigentlich nur was für Taucher) und eingeschränkt Region Marsa Alam.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!