Welches Schiff bei Phoenix?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lutzanchamun

Nilkreuzfahrt Oktober 2006

Beitragvon Lutzanchamun » Mo 22 Jan, 2007 21:01

Hallo bint_hathor,
wir waren im Oktober mit Phoenix-Reisen auf dem Nil. Die Schiffe sind im Katalog aufgeführt nach Klassen. Aber auf welchem Schiff man nun wirklich landet, ergibt sich erst vor Ort. Wir hatten Komfort-Class gebucht und fuhren dann auf der Nile Supreme. Wir waren sehr zufrieden, haben im Laufe der Reise auch mal eines der First-Class Schiffe gesehen und sind auch mal quer durch das Schiff gelaufen, aber richtiger Neid kam da nicht auf. Im Übrigen überzeugt die Reise ja nicht durch die Kabine, sondern durch die Erlebnisse, einen hervorragenden Service und die phantastischen Eindrücke der Tempel, Pyramiden und der Landschaft.
Wir haben einen Reisebericht bei ciao im Bereich Nilkreuzfahrten hinterlegt. Falls der nicht zu finden ist, einfach mal einen Eintrag in meinem Gästebuch machen unter http://www.Lutz.Jacobi.de.vu

Viele Grüße
Lutz

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 23 Jan, 2007 10:03

Hallo, Lutz,

Deinen Bericht bei ciao habe ich auf Anhieb gefunden - ist sehr ausführlich!
Ich lass' mich dann einfach mal überraschen, auf welchem Schiff wir landen - man muss ja nicht alles im voraus wissen :wink: ! Bei unserer ersten Nilkreuzfahrt wollte ich halt unbedingt ein kleines Schiff, weil ich die riesigen Pötte furchtbar finde, aber ich glaube, die von Phoenix sind alle relativ übersichtlich.

Ich war nur anfangs etwas verwundert, weil wir im TUI-Katalog genau sehen konnten, welche Tour mit welchem Schiff stattfindet, und bei Phoenix ist das bis zum Schluss ein Geheimnis.

Die Kabine ist mir vollkommen egal, die brauche ich nur zum Schlafen. Wir hatten letztes Mal die hinterste Kabine auf dem Nildeck - hat mich nicht im Geringsten gestört! Wir hatten auch alles andere als ein Luxus-Schiff, auf Marmorfußböden und goldene Treppengeländer kann ich aber gut verzichten - Hauptsache, die Atmosphäre stimmt! Und das tat sie :lol: !!

Viele Grüße
bint_hathor

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 13 Feb, 2007 21:13

Hi, NICO und Uli - klärt mich doch mal über diesen "Mister Schmierlapp" auf :P - ich muss ja wissen, was auf mich zukommt :lol: ! Geht natürlich auch per PN - wenn das nicht öffentlichkeitsgeeignet ist :lol: :lol: :lol:
So langsam scharre ich schon mit den Hufen, kratze alle Infos zusammen, hab meinen Reisebericht von vor 3 Jahren nochmal durchgelesen und kann es eigentlich nicht mehr abwarten! Würd' am liebsten zu meiner Tochter in den Rucksack kriechen - die fliegt schon übermorgen früh... :cry:

Viele Grüße
bint_hathor

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 13 Feb, 2007 21:19

Hallo Bint ! hehe dat denk ich mir !!

wann haste denn mal zeit ? dann könnten wir uns im großen Chat treffen ... wir 3 :twisted: :D

Liebe Grüße Nico
Zuletzt geändert von NICO am Di 20 Feb, 2007 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
نيكو

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 14 Feb, 2007 09:03

Chat?? Oh, das ist nicht unbedingt mein Ding... bin da noch nicht mal angemeldet :oops: ! Dann schon lieber telefonieren... :lol: - ich schreib' heut' nachmittag mal 'ne PN... :roll:

Viele Grüße
bint_hathor

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 14 Feb, 2007 16:49

dat geht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz easy ;-)
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 15 Feb, 2007 15:54

Also, ich glaub' ich bin zu blöd dafür... irgendwie kommen nicht die Antworten, die da in der Chat-Hilfe vorgesehen sind... :x Telefonieren is' leichter, garantiert :P !!

bint_hathor

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 15 Feb, 2007 17:36

QUARK Du bist nicht zu blöde !!! tz mit dem Telefonieren stimmt aber ne Dreierkonferenz ?? lach
Schick dir ne Pn ;-)

Gruß Nico
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 15 Feb, 2007 22:42

Auf einmal geht's ganz einfach :idea: ! Ich tob' mich grad' mit Isis aus :lol:
eigentlich wollte ich früh schlafen gehen :shock: , aber jetzt muss ich chatten üben :wink:

Gute Nacht erst mal!
bint_hathor

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 20 Feb, 2007 13:23

Nochmal 'ne Frage: haben die Phoenix-Schiffe eigentlich 'ne eigene Anlegestelle oder findet man die da, wo z.B. auch die TUI-Schiffe liegen? In Luxor und Assuan meine ich... :wink:

Viele Grüße
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 20 Feb, 2007 20:11

Phoenix hat ne eigene Anlegestelle fast direkt am Karnak-Tempel.

Gruß
Uli

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 20 Feb, 2007 20:17

Selam Bint !
Am Anleger steht aber Memnon und nicht Phoenix :D